Amd Aktie

xycgerry

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
913
Denkt ihr es würde sich lohnen Amd aktien zu kaufen?

Ich persönlich denke gerade stark darüber nach da Amd ja voraussichtlich stark in den beiden next Gen Spielekonsolen vertreten sein wird und dadurch hohe Gewinne einfahren kann. Zusätzlich dürften sich die Konsolen noch besser verkaufen da in China ja bald das Verbot von Spielekonsolen aufgehoben werden soll -http://washpost.bloomberg.com/Story?docId=1376-MHBATB6S972W01-7L3MD9EN51N6F60P2ROA0HO0GK

Außerdem sind sie ja auch im Bereich Apu für Tablets anscheinend nicht schlecht für die Zukunft aufgestellt, vor kurzen gab es hier auf Cb ja mal einen Artikel mit ner Amd Apu in nem Tablet welches Dirt Showdonw in FUll HD gerendert hat, das war schon sehr beeindruckend.

Im server geschäft steht Amd auch nicht schlecht da und wird von einigen sogar schon als späterer Weltmarktführer angesehen.

Und die Grafikkarten werden zwar im Vergleich zu Nvidia schlechter Verkauft aber auch hier hat Amd aktuell die klar bessere P/l Perfomance.

Dies alles Zusammengerechnet und wenn man bedenkt das die Aktie aktuell einen aktuellen Tiefstand hat müsste es sich doch eigentlich lohnen hier zu Investieren, ich denke vor allen mit dem NExt Gen Konsolen kann man viel Geld verdienen.

Was meint ihr dazu?
MFG
 

Daaron

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
13.487
Konsolen hin oder her, es würde mich arg wundern, wenn AMD in absehbarer Zeit mal wieder grüne Zahlen schreiben. Sie hatten mit X86-64 alle Trümpfe in der Hand und haben verspielt. Das reißen die nicht mehr raus. Schade drum...
 

Cestus

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
373
Wirtschaftliche Gesundheit sind keine Bedingung für einen guten Aktienkurs. Genau genommen laufen die Kurse selten parallel zueinander.

=> vgl dazu Malkiel
Technische Analisten // Fundamentalanalysten
 
Top