AMD bohrt OOO gewaltig auf mit dem neuen K8L und versieht die SSE Einheiten mit dem nötigen Bums. Das war längst überfällig und bringt AMD wieder an Intel ran. Ich frage mich, warum alle den 45nm Prozess so als Intel Vorteil ansehen. Die Verkleinerung ist "weniger" als sonst und Intel nutzt andere Technologien als AMD. Dass die Fertigungsprozesse sind kaum vergleichbar - 45nm gegen 65nm reicht als Vergleichsfaktor einfach nicht.
Zudem hat AMD ab jetzt weit mehr Fertigungskapazitäten als bisher, hat also mehr Spielraum in der Preisgestaltung. Zudem gibt es immernoch den gewalten HT Vorteil, eine gewaltige I/O Flexibilität, mit der Intel nicht aufwarten kann.
Ich sehe beide Hersteller weiterhin gleichauf und erwarte dementsprechend gute preisliche Entwicklungen für den Kunden
Zudem hat AMD ab jetzt weit mehr Fertigungskapazitäten als bisher, hat also mehr Spielraum in der Preisgestaltung. Zudem gibt es immernoch den gewalten HT Vorteil, eine gewaltige I/O Flexibilität, mit der Intel nicht aufwarten kann.
Ich sehe beide Hersteller weiterhin gleichauf und erwarte dementsprechend gute preisliche Entwicklungen für den Kunden