News AMD Analyst Day: Dual Sockel AM2 kommt 2006

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Im Rahmen seines Technology Analyst Day 2006 stellt AMD – zumindest eine Antwort – auf Intels kommende Prozessoren mit der neuen Core-Mikroarchitektur vor. Für Performance-Enthusiasten werden in der zweiten Hälfte dieses Jahres Mainboards erscheinen, die Desktop-PCs zwei Sockel bescheren und den Einsatz von zwei Dual-Core-Prozessoren ermöglichen.

Zur News: AMD Analyst Day: Dual Sockel AM2 kommt 2006
 
Also quasi Athlon X2x2...warum nicht gleich 2 Mainboards übereinander oder je eines an jeder Gehäusewand...oder gleich 2 PCs über USB 2.0 verbinden?
Und Octa SLI/CF brauchen wir auch.
 
Anscheinend können die "einzelne" CPUs nicht mehr so stark voranbringen, wie sies gern hätten, sonst gäbe es nicht sowas (gilt auch für GPUs), oder wie seht ihr das?
 
och man ich versteht das alle nicht... das ist Fortschritt!!!!!

*Ironie*
 
mal anz ehrlich: wer braucht sowas???
nicht mal enthusiasten brauchen sowas! und wer soll nach der anschaffung denn den Strom bezahlen?? also am besten 2 cpus vom kaliber des fx-62 und dann noch zwei 7900gtx im sli oder was?? ich sag nur eins: freak!!

vielleicht sollten wir uns alle kleine atomkraftwerke ins zimmer stellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit holt man bestimmt richtig leistung raus. Und man hat Quadcore schon vor 2007. Ich finds gut :D
Und wenn man dann erst zwei Quadcore prozzis auf diesen Mainboards verwendet geht der Spaß erst richtig los.


Aber richtig ausnutzen kann der normale User das wohl nicht.
 
ha ha ha ha
bis zu vier prozessoren in einem computer aber das bringt nicht fiel
weil Windows XP nicht mehr als zwei prozessoren steuern kann.
:confused_alt: :freak:
 
hi,

ist das die antwort auf intels conroe ?
ps: na hoffentlich werden jetzt die x2 cpu's billiger!


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und 2008 ... DDR3 und PCIe 2 =D

Also alle mal schnell nen Rechner kaufen sonst lohnt sich es net mehr =D
 
das wird ein hoher stromverrbauch ^^ in meinen augen absolut sinnlos... aber es wird bestimmt ein paar menschen auf dieser welt geben, die nicht besseres mit ihrem geld anzufangen wissen...
 
@#8: Muss für Windows gar nicht wie 2 Sockel aussehen sondern wie 4 CPUs. Und wenn Windows 2 CPUs schafft, dann auch 4.
(Bekommt man mit nem EE mit HT eigentlich nich schon 4 CPUs angezeigt??)
 
Wenn irgendwann mal einzelne Anwendungen komplett multi-core optimiert sind fängt´s an interessant zu werden. :)
Gerade wenn´s bei den Spielen mal endlich gescheit los geht.
 
Ey langsam haben die Marketingmenschen alle gelitten xD
 
Zurück
Oben