Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News AMD Analyst Day: Dual Sockel AM2 kommt 2006
- Ersteller Tommy
- Erstellt am
- Zur News: AMD Analyst Day: Dual Sockel AM2 kommt 2006
kullerkeks
Cadet 2nd Year
weiß einer wie teuer so ein quadcore für den desktopbereich sein wird?
BigChiller
Lieutenant
Die Prozzis von Intel zumindest werden billiger, nicht teurer!!!
AMD weis net genau, aber zugegeben, ich finde, dass gerade im Desktop Prozessoren-Bereich es ebi einem Prozessor bleiben sollte.
Mal abgesehen davon, bleibt immer noch das Kompatibilitäts Problem, dass keiner angesprochen hat, von gaming kann man absehen, sowas bringt für gaming NICHTS!!!
EIn Dual-Core Prozzessor klann heute noch nicht mit einem SPiel zugleich arbeiten, während der eine COre arbeitet, muss der zweite zuschauen, die ersten Spiele, die Dual CPre überhaupt unterstützen und die funktion anbieten, dass er zwei Cores arbweitn lässt, desshalb wird es bei Quad Cores genau dasselbe Problem geben, von zei ganz unterschiedlichen Prozzessoren gar nicht erst zu reden. (der Naychteil an mehreren Cores, aber dafür kann er vieeles auf einmal ^^)
AMD weis net genau, aber zugegeben, ich finde, dass gerade im Desktop Prozessoren-Bereich es ebi einem Prozessor bleiben sollte.
Mal abgesehen davon, bleibt immer noch das Kompatibilitäts Problem, dass keiner angesprochen hat, von gaming kann man absehen, sowas bringt für gaming NICHTS!!!
EIn Dual-Core Prozzessor klann heute noch nicht mit einem SPiel zugleich arbeiten, während der eine COre arbeitet, muss der zweite zuschauen, die ersten Spiele, die Dual CPre überhaupt unterstützen und die funktion anbieten, dass er zwei Cores arbweitn lässt, desshalb wird es bei Quad Cores genau dasselbe Problem geben, von zei ganz unterschiedlichen Prozzessoren gar nicht erst zu reden. (der Naychteil an mehreren Cores, aber dafür kann er vieeles auf einmal ^^)
RubyRhod
Commodore
_Imp schrieb:Was soll denn an dieser Idee neu sein ? Dual CPU Mainboards gibt es schon längst und wo man diese sinnvoll einsetzen kann wissen wir ja.
Dieser Lösungsweg kommt der Stromeinsparenden Zukunft die von Intel eingeführt wurde, überhaupt nicht entgegen
Erstens ist der Sockel AM2 AUCH! ein Serversockel (schließlich sollen die "kleinen" Opterons hier laufen können). [Korrigiert mich, falls es nicht stimmt!]
Demnach finde ich es nicht verkehrt für z.B. Spieleserver ein Dual-Sockel AM2 Motherboard zu kreieren.
Zum Thema Stromsparen: Als ob Intel dafür bekannt wäre, dass deren Prozessoren Stromsparer wären... ich bitte dich!
RubyRhod schrieb:Zum Thema Stromsparen: Als ob Intel dafür bekannt wäre, dass deren Prozessoren Stromsparer wären... ich bitte dich!
Ja noch nicht, aber Intel kommt mit Conroe und Merom.
Schau dir doch einfach mal den UltraLowVoltage Yonah an.
Zur Zeit ändert sich alles:
Intel wird zu AMD
AMD wird zu Intel
BigChiller
Lieutenant
Die Core-Mikroarchitektur ist stromsparender, nur weil ein Ottonormalverbraucher sowas nicht weiß, aber Intel wird dies nachholen, mit der alten NetBurst Technologie hatten sie aber keine Gelegenheit dazu.
Und Dual Sockel Systeme gabs noch nie im Desktop Bereich, nur im Server Berweich, da ist sowas aber auch schon staqndart, so gut wie jeder server hat mehr als einen (siehe mietserver)
Und Dual Sockel Systeme gabs noch nie im Desktop Bereich, nur im Server Berweich, da ist sowas aber auch schon staqndart, so gut wie jeder server hat mehr als einen (siehe mietserver)
holdrio
Lt. Commander
Das wäre dann "CPU-SLi"!
2x FX62 und 2x79000GTX für den Mann der schon alles hat hehe.
Blödsinn sowas wenn das AMDs Antwort auf Conroe sein soll, wird nur schon wegen der Kosten für zwei CPUs nur ein winziges Freakhäufchen ansprechen, vom Stromverbrauch her auch dämlich.
Naja in dem Fall brauch ich mich für AMD News ja gar nicht mehr zu interessieren bis 07 mindestens, Conroe wird zu 90% schneller sein als AMDs lahmer AM2 Furz, und dieses "CPU-SLi" will ich eh nicht.....wie 99% der anderen garantiert auch.
2x FX62 und 2x79000GTX für den Mann der schon alles hat hehe.
Blödsinn sowas wenn das AMDs Antwort auf Conroe sein soll, wird nur schon wegen der Kosten für zwei CPUs nur ein winziges Freakhäufchen ansprechen, vom Stromverbrauch her auch dämlich.
Naja in dem Fall brauch ich mich für AMD News ja gar nicht mehr zu interessieren bis 07 mindestens, Conroe wird zu 90% schneller sein als AMDs lahmer AM2 Furz, und dieses "CPU-SLi" will ich eh nicht.....wie 99% der anderen garantiert auch.
also ich bin ganz der Meinung, wie die meisten hier. DualProzessoren braucht kein Normaluser. Ich selber nutze nur Word/ Internet und Spiele WOW oder War3 tft. Dafür brauche ich keine zwei Prozessoren. Na ja und falls ein neues Spiel rauskommt, wird dies ganz bestimmt nicht zwei Prozessoren voraussetzen, wenn es überhaupt zwei Prozessoren unterstützt. Das ganze dient m.A. nach nur dem Marketing. AMD hat somit immer noch die Performance-Krone auf. Genauso so schwachsinnig finde ich die SLI oder CF Variante. Kein Spiel setzt diese Leistung voraus. Gut man argumentieren, aber für zukünftige Spiele brauche ich vielleicht die Leistung. Dann würde ich mir aber lieber die zukünftige GraKa zulegen mit den dann aktuellen Shadern etc. Zu den Zeitpunkt kann ich ja dann meine alte bei ebay verhökern. Im Ergebnis habe ich dann das schnellere und zugleich billigere System - als der CF oder SLI User.
Und selbst für Benchmark Test braucht man kein SLI oder CF - denn für wen soll die Info gut sein. Genauso verhält es sich mit den zwei Prozessoren. Mit einer Ausnahme - für die Nischengruppe, die vielleicht jetzt schon die Leistung brauchen.
Und selbst für Benchmark Test braucht man kein SLI oder CF - denn für wen soll die Info gut sein. Genauso verhält es sich mit den zwei Prozessoren. Mit einer Ausnahme - für die Nischengruppe, die vielleicht jetzt schon die Leistung brauchen.
Stromi1988
Newbie
-Vista soll schon von mehr als einem Kern wesentlich profitieren( dann ist vermutlich nicht mehr viel um ob 2 ,4, 8 usw.)
-Der Stromverbrauch wird sich bei kleiner werdender Fertingsstruktur nicht wesentlcih erhöhen
-Wer das alles braucht ? Irgendwann jeder !! Klar ist es jetz noch relativ früh so "viele" Kerne auf nem Die zu platzieren aber das ist noch lange nicht das ende. Es wird irgendwann Die´s mit bis zu 100 Kernen und mehr geben (gibts Studien drüber die Interresant zu lesen sind)
Und schimpft nicht über AMD ,dass das keiner braucht die fangen jetzt an und Intel hinkt wenns jeder braucht wieder hinterher
-Der Stromverbrauch wird sich bei kleiner werdender Fertingsstruktur nicht wesentlcih erhöhen
-Wer das alles braucht ? Irgendwann jeder !! Klar ist es jetz noch relativ früh so "viele" Kerne auf nem Die zu platzieren aber das ist noch lange nicht das ende. Es wird irgendwann Die´s mit bis zu 100 Kernen und mehr geben (gibts Studien drüber die Interresant zu lesen sind)
Und schimpft nicht über AMD ,dass das keiner braucht die fangen jetzt an und Intel hinkt wenns jeder braucht wieder hinterher
suppendahl
Cadet 3rd Year
@110
Schön und gut aber oc´s die drauf aus sind alle bensches zu knacken werden sich dann aber wohl oder übel so etwas bescheuertes anschaffen! warscheinlich dann auch noch zwei 7950 GX2 und die welt ist in ordnung
Schön und gut aber oc´s die drauf aus sind alle bensches zu knacken werden sich dann aber wohl oder übel so etwas bescheuertes anschaffen! warscheinlich dann auch noch zwei 7950 GX2 und die welt ist in ordnung
Ich muss sagen, dass ich nicht verstehe warum so viele Leute was gegen die 4x4 Pläne haben. Okay ich muss zugeben auf den Blättern von AMD steht immer die FX drauf, aber ich kann mich nicht erinnern ihrgendwo gelesen zu haben, dass es nur mit FX CPU's funktioniert. Ich selbst werde mir vorerst keine Platform alla 4x4 zusammen bauen, aber ich finde es verlockend. Es gibt ja so viele die rumören und sich beschweren, dass es viel zu teuer ist 2 CPUs einzubauen wegen der Stromrechnung usw, aber wenn die 4x4 Platformen auch mit nicht FX CPU's funktioniert, dann könnte man sich zwei X2 3800+ für je rund 150 Euronen kaufen und hätte ein System, welches in allen belangen einem System mit sagen wir mal einem X2 4400+ überlegen wäre, welcher ja zz fast rund 400 Euronen kostet. Wenn man überlegt, dass man das 4x4 System noch übertakten kann hat man für "wenig" Geld eine absolute Killermaschine.
Naja ich werde erstmal auf den K8L warten und gucken wie er sich schlägt....
Aufjedenfall sehe ich in DualSockel Systemen keine Fehlentwickelung.
Achja wegen der Sache mit dem doppeltem Ram, die meisten kaufen sich doch eh in der letzten Zeit 2 GB Kits, jeder Prozessor einen Riegel und fertig.
Naja ich werde erstmal auf den K8L warten und gucken wie er sich schlägt....
Aufjedenfall sehe ich in DualSockel Systemen keine Fehlentwickelung.
Achja wegen der Sache mit dem doppeltem Ram, die meisten kaufen sich doch eh in der letzten Zeit 2 GB Kits, jeder Prozessor einen Riegel und fertig.
Zuletzt bearbeitet: