News AMD Ryzen Threadripper 3000: Drei Modelle ab dem 5. November

Unbenannt.JPG


2.JPG



Quelle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floppes
PS828 schrieb:
Nunja der 64 Kerner soll ja erst 2020 im Januar kommen,

dieser 64 kern muss ja aber einen namen haben....

wenn der 4ch 64 kern 3990x genannt werden sollte, müsste man nutzlose zusatz dinge für den 8ch einführen.

wenn jede cpu alles kann und nur das board limitiert, sieht das ganze natürlich noch einmal anders aus.

das wäre aber wirklich überraschend.

mfg
 
Wenn Sie 64 Kerne im TR anbieten, dann muss wohl die Ausbeute schon hoch sein
 
NOTAUS schrieb:
AMD flutet ja regelrecht den Markt. ;)

Damit machen sie in einem Moment der Stärke* endlich mal alles richtig, zu einem Zeitpunkt an dem Intel in diesem Bereich rein gar nicht entgegenzusetzen hat**.

Oftmals hat AMD den rechten Zeitpunkt verschlafen. Diesmal macht man aus einer starken Architektur, starke Produkte und mit diesen starke Politik***.

*kein AMD-Fanboying, AMD hatte in der Vergangenheit genug Momente der Schwäche
**kein Intel-Bashing, die werden stark zurückkommen
***kein AMD-Fanboying, AMD hat zu genüge schlechte Politik und schlechtes Marketing betrieben

Ich hoffe, dies war nun politisch korrekt genug. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, Onkel Föhn, InkognitoGER und 11 andere
@SV3N Die Sternverlinkung bitte in die Signatur damit jeder gleich bescheid weiß :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yummycandy und Colindo
Bin ich der einzige dem das Datum seltsam vorkommt? In diesem Jahr fanden alle Launches an einem 7. eines Monats statt.

07.02. Radeon VII
07.07. Ryzen 3000 und Navi 5700
07.08. Epyc "Rome"
07.10. Navi 5500
(Hab ich was vergessen?)

Und nun Threadripper am 05.11.? OK die Quersumme ergibt auch 7 aber irgendwie passt es trotzdem nicht ins Bild...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Damian Dice
@morbidmorgis Ich werde bei Vollmond meinen Steinkreis im Moor besuchen und frag bei den moorgeistern nochmal nach wie das alles zusammenhängt :D

Ist tatsächlich ein spannender Fakt xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Damian Dice und Unnu
SV3N schrieb:
Gerade bei Preisleistung sah AMD mit RX 570, RX 580, RX Vega 56 und jetzt mit der RX 5700 und RX 5700 XT sehr gut aus und ist zudem scheinbar wirtschaftlich gut aufgestellt.

Ich hoffe, vielmehr auf Modelle die mit einer RTX 2080 Super oder gar RTX 2080 Ti konkurrieren können.

Wo ich dir Recht gebe, der Fortschritt bei den CPUs würde den GPUs gut zu Gesicht stehen. Aber AMD ist nicht Intel und kann nicht in allen Bereichen mehr und mehr Kohlen in den Kessel werfen.



Was man so von Zen3 hört, macht zumindest den Eindruck als ob die positive Entwicklung noch eine Weile anhalten wird.
Innovation war/ist auch bei den GPU's immer vorhanden, das Problem war eher dass es von Entwicklern nicht ausreichend unterstützt wurde und somit ihre Rohleistung nicht auf den Boden brachte.
Die Entwickler sind halt leider auch immer etwas zu viel "meant to be played" beeinflusst...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn und eXe777
Otsy schrieb:
Und erneut keine Erwähnung des Konkurrenten Intel in der News. Schiebung! @SV3N

Dieser Beitrag könnte eine Parodie auf besonders kluge Äusserungen anderer Foristen der letzten Tage und Wochen sein.

Erstmal Wolfgang wegen dem Navi verkauft sich gut Artikel bashen. Dieses Intel und Nvidiabase hier schon wieder, ey!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ColonelP4nic und Unnu
Schade, dass x399 damit tot ist. Wäre schön, wenn man die neuen CPUs auch darauf noch betreiben könnten und halt nur auf Features wie PCIe 4.0 verzichten muss. Jetzt bleibt nur noch die Preis und Verfügbarkeitsfrage. Ich hätte Interesse an dem 16 Kerner gehabt. So warte ich mal, was die nächste Zeit noch kommt. Ein komplettes Plattformupgrade steht erst mal nicht zur Debatte bei mir. Da warte ich dann doch noch etwas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
Die Full Specs für 3960X/3970X und TRX40 gibt's laut Videocardz schon am 5. November, das sollte im Artikel und der Tabelle vielleicht angepasst werden. ;) @SV3N
 
Xes schrieb:
Genau das meine ich. Und bitte auch zu niedrigeren Preisen.
Die RX 570 ist aktuell für rund 150€ recht preiswert aber diese Leistung haben wir in der Mittelklasse nun schon seit vielen Jahren. (Gut damals eben für 250€, aber ich denke du verstehst was ich meine.)
Ich hätte die RX 5700 gerne bei 250€ und einen richtigen Leistungskracher bei 500€. ;)


Dann komm ich mit der Seven für 700€ und Verhau dich aber!
Ergänzung ()

morbidmorgis schrieb:
Bin ich der einzige dem das Datum seltsam vorkommt? In diesem Jahr fanden alle Launches an einem 7. eines Monats statt.

07.02. Radeon VII
07.07. Ryzen 3000 und Navi 5700
07.08. Epyc "Rome"
07.10. Navi 5500
(Hab ich was vergessen?)

Und nun Threadripper am 05.11.? OK die Quersumme ergibt auch 7 aber irgendwie passt es trotzdem nicht ins Bild...

Denn bitte überlegen, was der siebte Release am 07.xx werden kann :p
 
[wege]mini schrieb:
ich hoffe einfach auf eine wiederholung der hd4870 geschichte.....
Eher der 9500 bzw. 9700 Geschichte :)
Ergänzung ()

ZeroStrat schrieb:
@yummycandy Entscheidend ist ja, wie der I/O-Die aufgebaut ist.
Klar, aber ein komplett neues Design wirds kaum geben.
 
Shoryuken94 schrieb:
Schade, dass x399 damit tot ist

Das ist alles noch kein Fakt! Meine Güte es ist ein Gerücht! Von AMD gibt es dazu keine offizielle Aussage!

Das steht auch im Text: Verdichten sich die Hinweise...

OMG!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji21, iron-man und yummycandy
GHad schrieb:
Von AMD gibt es dazu keine offizielle Aussage!

Sie überlegen vermutlich noch, wie sie es den Leuten schonend beibringen sollen. :D Ich gehe zu 99% davon aus, dass der Sockel TR4 inkompatibel sein wird. Daher bin ich froh, den 2950X noch für gutes Geld losgeworden zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GHad
@ZeroStrat Es geistert ja immerhin der Name SP3r3 im Raum. Könnte der Sockel für die 8ch sein, oder ein kombinierter für beide neuen TRs. Mechanisch wird der allerdings weiterhin kompatibel bleiben.
 
Es gibt halt auch keine alten Epyc Boards, die mit Rome kompatibel sind. Wenn man genau hinschaut, sind es immer neue Revisionen.
 
Zurück
Oben