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TestAMD Fluid Motion Frames im Test: FSR 3 Frame Generation erlebt eine regelrechte Auferstehung
Was nicht schlimm ist, da Anti-Lag in FSR FMF eingebaut ist. Anti-Lag+ würde es noch weiter verbessern, theoretisch. Praktisch gesehen, soweit ich weiß, war die Verbesserung minimal bis nichtig, somit ist das ganze eher irrelevant.
AMD FSR 3 includes latency reduction technology for responsive gaming experiences when using frame generation technology. Running at 60+ FPS before enabling FSR 3 frame generation is recommended to mitigate any latency introduced by the technology.
Damit hab ich so nicht mehr mit gerechnet, oder anders: das hab ich nicht kommen sehen.
Eine bissige PR Abteilung würde sich an DLSS jetzt abreagieren, die von AMD macht dagegen absolut nichts.
Ab und an sollte man das Fallobst auflesen, Marmelade kann man daraus immer noch machen.
Na logisch ! Is ja prinzipbedingt. Wie kann sich öfter das gleiche Bild ansehen flüssiger anfühlen, als direkt das neue Bild gezeigt zu bekommen, ohne die künstlichen Zwischenbilder ?
Kommt schon noch. Die Konsolen wollen werden und nutzen schon FSR. Der alte Wein Spruch bewahrheitet sich mal wieder
Muss aber sagen, dass ich immer wenn möglich auf solche Technologien verzichten werde. Zumindest bis sie wirklich ausgereift sind. Dies sind beide nicht.
Warum sollte das AMD machen? AMD kann ja nix dafür, wenn nVidia seine eigenen User von seinem eigenen, properitären FG aussperrt - obwohl es technisch ginge. Und das properitre DLSS closed source macht.
Musst du halt FSR3 nutzen. So schlimm ist das auch wieder nicht. Das FMF Bild soll ja sogar besser als das FG Bild sein.
Wusste garnicht, dass es schon 10000 mies-optimierte aktuelle Games seit 2022 auf den Markt geschafft haben.
DLSS + FG hat doch nur so einen Aufschwung, weil die aktuellsten Games dermaßen bescheiden laufen, dass man FG benötigt.
Was mit Games vor 2020 usw. ist, brauchen wir da nicht zu erörtern. Wer die nicht zum laufen bekommt, sollte ernsthaft nachdenken ob ein Upgrade fällig ist oder man sich ein anderes Hobby sucht, wenn das Geld nicht reicht.
Ergänzung ()
CadillacFan77 schrieb:
Warum sollte das AMD machen? AMD kann ja nix dafür, wenn nVidia seine eigenen User von seinem eigenen, properitären FG aussperrt - obwohl es technisch ginge. Und das properitre DLSS closed source macht.
Musst du halt FSR3 nutzen. So schlimm ist das auch wieder nicht. Das FMF Bild soll ja sogar besser als das FG Bild sein.
Warum sollte das AMD machen? AMD kann ja nix dafür, wenn nVidia seine eigenen User von seinem eigenen, properitären FG aussperrt - obwohl es technisch ginge. Und das properitre DLSS closed source macht.
Musst du halt FSR3 nutzen. So schlimm ist das auch wieder nicht. Das FMF Bild soll ja sogar besser als das FG Bild sein.
Das war ne rein technische Frage, ob man das Beste aus beiden Welten vereinen kann 😄.
Bei AFMF geht es ja nicht, daher die Frage wie es aussieht, wenn es in einem Spiel implementiert ist.
Das Ganze war schon abzusehen. Bereits die letzte FMF Implementierung im Preview Treiber leistet gute Dienste.
Hab mir das Spiel grad geholt, morgen teste ich mal FSR3+FG+Treiber integriertes FMF.
Mal schauen, ob das geht.
jetzt noch dafür sorgen dass upscaling als eine generalisierte api einzug in directx/vulkan/etc. einzug hält, so dass es dann egal ist welche hardware man im rechner hat und die entwickler eine schnittselle implementieren müssen.
unter der haube können dann gerne dlss/fsr/xess mit all ihren vor- und nachteilen werkeln...
... Bei letzterem wäre das ein sehr prekärer Zustand, weil man als Käufer einer Karte dann immer davon abhängig sein wird, wie gut ein Entwickler sein Spiel auf das Upscaling der eigenen Karte anpasst. Wenn ich eine AMD-Karte habe und der Entwickler verkackt die FSR-Implementierung, bin ich völlig gekniffen, weil ich dann quasi mit halber Leistung spielen muss.
...
Es wird vermutlich genauso laufen wie bei Freesync/GSync. Zuerst ist das jeweilige Gegenstück von Nvidia haushoch überlegen und ohne es kein Spiel überhaupt spielbar. Irgendwann kommt dan wie bei Gsync raus, dass es auch bloß den Vesa Standard umgesetzt hat und das Gsync modul im Grunde genommen nur dem DRM diente.
Scherz beiseite (bevor noch jemand Schnappatmung bekommt ;-) )...
Ich denke, dass FSR sich bei den Spiele entwicklern langfristig allein aus dem Grund durchsetzen wird, da es alle Grafikartenhersteller unterstützt.
Ausgeschrieben FSR Super Resolution Performance + Frame Generation.
In Ultra HD ist FSR/DLSS Performance eine Renderauflösung von Full HD. Und dann eben noch Frame Generation oben drauf.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Du kannst im Treiber auch MLAA aktivieren, obwohl Spiele schon Post Processing AA nutzen.
Treiberseitiges FG benötigt auch absolut kein AA um zu funktionieren, funktioniert im Gegenzug aber auch mit jedem AA
Theoretisch schon, aber es ist wie bei DLSS auch, da steht das SS ja mit SuperSampling auch eigentlich schon für den Super Resolution Part, trotzdem nutzt man dort nun DLSS + SR, FG und RR um die einzelnen Features zu unterscheiden.
Bei FSR ist es noch mal blöder weil das SR exakt für Super Resolution steht^^
Also könnte man es theoretisch mit FFX SR und FFX FMF abkürzen aber dann weiß keiner mehr was los ist, weil das bekannte "FSR" nicht mehr da steht
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