Ich lege KEINEN WERT auf das Geschwafel, geschweige auf gewisse (bezahlte) Testbeurteilungen. Mir ist aufgefallen, dass es im europäischen Raum mehr Intelorientiert zugeht.
Ferner ziehlt mein Fokus auf eigene Erfahrungen und hier kann ICH (für mich und mit meiner Harwarekonstellation) nur eines sagen, dass ich gewisse negative Beurteilungen (nicht alle!!) keinesfalls nachvollziehen kann.
Ein knappes Jahr vollzog hier ein Phenom II 6x 1100T BE seinen Dienst. Seit einem Monat nun hat der 8150 die Nachfolge angetreten. Ohne sonst etwas zu ändern laufen die Spiele weitaus flüssiger, ConvertXtoDVD rennt um sein Leben (selber Film vorher 14min, nun 9min!!!). Ein paar kleine Testläufe mit 3Dmark11 und Aida widerlegen so manche Beurteilung gewisser Tests, und das gewaltig! Warum es so ist, das muss ein jeder für sich selbst herausfinden. Ich baue mir sicherlich kein System, um den ersten Platz in Benchmarks zu ''erkaufen''!!
Das der BD nicht das gelbe vom Ei ist, wissen wir alle! Hier hat es AMD (aus welchen Gründen auch immer) versäumt, den Anschluss zu halten. Abgesehen vom Stromverbrauch, ist er aber sicherlich keine Fehlinvestition. Ungeduldig warten wir auf die Neuauflage, ich auch, die - hoffentlich - etwas vom bisherigen Image auf- und auspolieren kann.
Wie schon andere Kollegen erwähnt haben, bietet AMD das Cashback Promo an. Somit gibt es für den 8-Core €20.- zurück. Ich habe mir das nette Teil mit Wasserkühlung geleistet und bereue es sicherlich nicht.
In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Tag