Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Amd fx-8150
- Ersteller Mav0
- Erstellt am
Mit dem Boxed hatte ich ihn mal auf 70°c bekommen. War keine absicht und habe auch nicht übertaktet. Durch den Mugen bin ich bei max 55°c und das auch nur bei Battlefield 3 auf Ultra. Im Idle liege ich bei 33°c gemessen mit AI Suite II.
Casi030
Banned
Genau,nur war das unter Primelast und jenachdem konntest nochmal gut 10-15°C draufrechnen.....Mursk schrieb:Bei meinem Phenom X4 mit C2 Stepping lag meine persönliche Grenze bei angezeigten 60° C und das gabs auch damals so im Netz als Tipp.
Ich lasse meine CPU so bis max 55-60°C hochgehen,dabei liegt die Temp beim Kaltstart aber max bei 5°C unter Raumtemp.
Über 60°C können meine eh nicht gehen,weil sonst wirds ab 62°C komischerweise instabil oder er stürzt ab.Notaus lag bei rund 102°C.
Ja und dazu ein anständiges Case,damit nix überhitzt,weil ist ja nicht nur die CPU die warm wird...gigabyte² schrieb:Ich würde eher auf Vishera warten, übertakte den 965er, mein alter 955 macht 4,4 Ghz mit 1,425 Vcore unter Lukü mit.
Zuletzt bearbeitet:
Casi030
Banned
Das ist doch auch murx,so arbeitet der 80er und der CPU Lüfter ja gegeneinander.Außer der 80er Saugt die Luft ins Case.
Wenn dann solltest den CPU Lüfter einfach nur rumdrehen,so das er die Luft durch den Kühler ziehen kann,nur bekommst mit dem 80er Lüfter hinten die warme Luft nicht vernünftig raus.....
Wenn dann solltest den CPU Lüfter einfach nur rumdrehen,so das er die Luft durch den Kühler ziehen kann,nur bekommst mit dem 80er Lüfter hinten die warme Luft nicht vernünftig raus.....
Casi030
Banned
Das macht kein Unterschied,nur halt durch den 80er Lüfter könnt es schlechter werden,deswegen würd ich ein Neues Case kaufen.
Ich hatte selber für meine Kids so ein Case am Anfang.Nach ein paar Wochen war ein vernünftiges da.
Kannst ja mal wenn du Lust hast für ne Halbe Stunde Prime (in Place Lage FFTs) und Furmark (im Fenstermodus oder geringer Auflösung) zusammen laufen lassen und mal sehen wie Warm alles werden kann.
Wenn die Temps zu hoch gehen(CPU über 65°C und GPU über 85°C )dann abbrechen.
Ich hatte selber für meine Kids so ein Case am Anfang.Nach ein paar Wochen war ein vernünftiges da.
Kannst ja mal wenn du Lust hast für ne Halbe Stunde Prime (in Place Lage FFTs) und Furmark (im Fenstermodus oder geringer Auflösung) zusammen laufen lassen und mal sehen wie Warm alles werden kann.
Wenn die Temps zu hoch gehen(CPU über 65°C und GPU über 85°C )dann abbrechen.
Das ist doch wohl nicht dein Ernst!! Das mit dem 'air-flow' ist Grundvoraussetzung!!!!
Dann brauchst du dich nicht wundern, wenn deine Temps hoch sind. Das wäre genauso, als ob du keinen Lüfter eingebaut hättest.
Hier ein Beispiel: http://www.coolermaster-usa.com/landing/scout/gallery/17.jpg
Du kannst diese Richtung natürlich auch umkehren.
Nur eines bleibt!!! DIE WARME LUFT MUSS RAUS!!!!! Und dazu sorgt nur ein einwandfreier Durchzug!!
LG
Dann brauchst du dich nicht wundern, wenn deine Temps hoch sind. Das wäre genauso, als ob du keinen Lüfter eingebaut hättest.
Hier ein Beispiel: http://www.coolermaster-usa.com/landing/scout/gallery/17.jpg
Du kannst diese Richtung natürlich auch umkehren.
Nur eines bleibt!!! DIE WARME LUFT MUSS RAUS!!!!! Und dazu sorgt nur ein einwandfreier Durchzug!!
LG
Ich wollte den Lüfter ja zum Hinterteil Blasen lassen das geht aber nicht da der RAM im weg ist. Kann ich den Lüfter also einfach ziehen lassen? Hatte mal gelesen das die Kühlung dann nicht so gut wäre.
Also habe vorne im Case noch einen 120er der Frische Luft zieht und hinten den 80er der sie wieder rauszieht.
Wie gesagt in Ultra bei BF3 komme ich auch 50° bis 55° ist das echt zuviel?
Also habe vorne im Case noch einen 120er der Frische Luft zieht und hinten den 80er der sie wieder rauszieht.
Wie gesagt in Ultra bei BF3 komme ich auch 50° bis 55° ist das echt zuviel?
Schau dir die Fotos an. Es ist von meinem Case
Vorne wird die kühle Luft angezogen, einmal durch 2 Lüfter am Wasserkühler und unten durch einen 140mm.
Somit erreiche ich beim unteren Lüfter eine Frischluftzufuhr für HDD und GPU und durch die obere Einheit einen geometrischen Durchlauch zum 120mm Auslass hinten. Und was durch die physische Eigenschaft der warmen Luft nicht nach hinten entsorgt wird (warme Luft steigt nach oben!!), übernimmt der 140mm Top-Lüfter.
Ist ungefähr wie beim Menschen ;-))
Ich hoffe dir ein etwas geholfen zu haben. Ach ja, noch etwas: Spare dir teure Filtermatten. Die sind erstens teuer und zweitens schränken diese ergheblich die Luftzufuhr ein (Folge: wieder wärmere Temps). Ich habe dafür Nylonstrümpfe zu einem Mikrofilter umfunktioniert und das ist allemal besser und billiger als diese Lüfterfilter. Und außerdem, ist es fast staubfrei im Case.
Vorne wird die kühle Luft angezogen, einmal durch 2 Lüfter am Wasserkühler und unten durch einen 140mm.
Somit erreiche ich beim unteren Lüfter eine Frischluftzufuhr für HDD und GPU und durch die obere Einheit einen geometrischen Durchlauch zum 120mm Auslass hinten. Und was durch die physische Eigenschaft der warmen Luft nicht nach hinten entsorgt wird (warme Luft steigt nach oben!!), übernimmt der 140mm Top-Lüfter.
Ist ungefähr wie beim Menschen ;-))
Ich hoffe dir ein etwas geholfen zu haben. Ach ja, noch etwas: Spare dir teure Filtermatten. Die sind erstens teuer und zweitens schränken diese ergheblich die Luftzufuhr ein (Folge: wieder wärmere Temps). Ich habe dafür Nylonstrümpfe zu einem Mikrofilter umfunktioniert und das ist allemal besser und billiger als diese Lüfterfilter. Und außerdem, ist es fast staubfrei im Case.
Zuletzt bearbeitet:
(zusatzinfo)
Casi030
Banned
Das wichtigste ist,das Warme Luft Raus kommt.
Wie ist deine Raumtemp?! 20-22°C?!
Sollten wir doch noch Sommer bekommen und deine Raumtemp steigt z.b. auf rund 28°C an,dann kannst rund 10°C mehr auf deine CPU Temp rechnen.
Ist alles Andere als ideal,besonders mit dem Kühler.
Wie ist deine Raumtemp?! 20-22°C?!
Sollten wir doch noch Sommer bekommen und deine Raumtemp steigt z.b. auf rund 28°C an,dann kannst rund 10°C mehr auf deine CPU Temp rechnen.
Ist alles Andere als ideal,besonders mit dem Kühler.
Scheitel
Admiral
Du kannst mit einer GTX560 BF3 in Ultra spielen, und das flüssig und ohne, dass dir das GB VRam überläuft? Mit wievielen Frames denn?
Ich nehme mal an euch allen ist die Lautstärke wichtig oder?
Ich hab meine Case immer offen... unten vorn sitzt nen Lüfter für die HDDs, und dem HDD Käfig habe ich nen dicken Deltalüfter befestigt, der mir auf die 2 übertakteten GTX560 bläst, oben hinten bläßt einer raus und in der Decke sitzt auch noch ein rausblasender Lüfter. Und das Netzteil zieht unten von innen noch was raus, naja würde es theroretisch^^
Recht laut ist das Ganze schon, aber stört halt beim zocken nicht, weil entweder ist die Anlage laut oder das Headset^^
Ich nehme mal an euch allen ist die Lautstärke wichtig oder?
Ich hab meine Case immer offen... unten vorn sitzt nen Lüfter für die HDDs, und dem HDD Käfig habe ich nen dicken Deltalüfter befestigt, der mir auf die 2 übertakteten GTX560 bläst, oben hinten bläßt einer raus und in der Decke sitzt auch noch ein rausblasender Lüfter. Und das Netzteil zieht unten von innen noch was raus, naja würde es theroretisch^^
Recht laut ist das Ganze schon, aber stört halt beim zocken nicht, weil entweder ist die Anlage laut oder das Headset^^
Ultra im Single Player läuft flüssig (Zumindest merke ich kein ruckler und da ich sonst immer auf der PS3 gespielt habe läuft es aufm PC besser als auf der PS3
) auf Ultra. Im MP merke ich das die Frames einbrechen und da spiele ich dann nicht auf Ultra.
Aber der Mugen 3 ist doch gut oder nicht? Neues und gute Case dann dürfte sich das doch erledigt haben oder nicht?
Lautstäre wie auch aussehen ist mir egal. Das Case kann auch Pink sein mir ist das wurst.
Aber der Mugen 3 ist doch gut oder nicht? Neues und gute Case dann dürfte sich das doch erledigt haben oder nicht?
Lautstäre wie auch aussehen ist mir egal. Das Case kann auch Pink sein mir ist das wurst.
Casi030
Banned
Auf die Schnelle würd ich dieses sagen:http://www.amazon.de/Thermaltake-VN...MY/ref=sr_1_37?ie=UTF8&qid=1342597342&sr=8-37
Der Kühle bringt,wenn er kann,ne recht gute Leistung.
Ergänzung ()
Der Kühle bringt,wenn er kann,ne recht gute Leistung.