Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Amd fx-8150
- Ersteller Mav0
- Erstellt am
Casi030
Banned
Mav0 schrieb:Ne macht mir nichts da in der Regel immer meine Dolby Anlage an ist.
Das ist egal,auch wenn ich 24 Stunde am Tag Krach habe,es geht ums Machen/umsetzen,ein Ziel zu erreichen und zu halten,auch wenn sich die HW ändert.
Ergänzung ()
Aber auf Entkoppelte Festplatte solltest auf jedenfall achten!
Zuletzt bearbeitet:
Scheitel
Admiral
Wenn die "Krach" nicht stört, würde ich dir auch das Übertakten für die nahe Zukunft empfehlen. CPU und Grakarte, die Grafikkarte kannste mit Glück aufs Niveau einer 560 Ti bekommen, bei der CPU sind ja auch mehr als 4Ghz drin. Anleitungen und Hilfen gibts ja (hier im Forum) genug :-)
Ich Zocke aktuell auf 1680*1050 aber in der nächsten Zeit kommt ein neue Bildschirm dann zocke ich auf 1920*1080.
@Casi030: Kann ich verstehen. Wo ich den Mugen 3 auf das Board gemacht habe hatte ich auch die Kabel soweit möglich hinten rum gelegt und mit Kabebinder so gut wie möglich verlegt aber das Case ist darauf nicht ausgelegt. Ich muss erlich sein das Case habe ich für 15€ bei Pearl gekauft *Schäm*
@Casi030: Kann ich verstehen. Wo ich den Mugen 3 auf das Board gemacht habe hatte ich auch die Kabel soweit möglich hinten rum gelegt und mit Kabebinder so gut wie möglich verlegt aber das Case ist darauf nicht ausgelegt. Ich muss erlich sein das Case habe ich für 15€ bei Pearl gekauft *Schäm*
Das ist der Standort in der Küche und das staubige Case. Innen nach 3 Wochen, außen ca. 3 Tage. Die Strümpfe halten etliches fern. Das Case wird außen 2 x in der Woche abgestaubt.
LG
LG
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
(Ergänzung)
Mursk
Lt. Commander
Ich verstehe die Empfehlung für nen Big-Tower immer noch nicht, der Lüfter vom Mugen soll erst mal umgedreht werden und die Luft durch die Kühllamellen ziehen und die Sache wird schon besser. So wie die Lüfter aktuell angeordnet sind, kann das ja auch nichts werden.
Poste nochmal bitte deine CPU Temperatur, wenn du den Lüfter gedreht hast. Als wären 80 mm Lüfter gleich der gröbste shit muss hier nen Case empfohlen werden...
Poste nochmal bitte deine CPU Temperatur, wenn du den Lüfter gedreht hast. Als wären 80 mm Lüfter gleich der gröbste shit muss hier nen Case empfohlen werden...
Der Meinung bin ich auch. Ich zeige bei mir dir Umstände an, wo trotz Standort, CPU etc. in einem Midi-Gehäuse für ordentliche Tempperaturen gesorgt werden kann.
Aber wie schon der Kollege sagte, es herrscht bei ihm ja ein kein vernünftiger air-flowdurch Fehlstellung des Lüfters. Das ist das A und O !!!!!!
Dazu bitte noch eins:
Je nachdem woher du deine Frischluft bekommst, sorge immer dort für den Zulauf und für die weniger belüftete Seite des Case's, den Ablauf. Großes Case hin und her.
Aber wie schon der Kollege sagte, es herrscht bei ihm ja ein kein vernünftiger air-flowdurch Fehlstellung des Lüfters. Das ist das A und O !!!!!!
Dazu bitte noch eins:
Je nachdem woher du deine Frischluft bekommst, sorge immer dort für den Zulauf und für die weniger belüftete Seite des Case's, den Ablauf. Großes Case hin und her.
Anhänge
Mursk
Lt. Commander
Mehr raus als rein sollte auch die Devise sein!
Die Frischluft kommt schon ganz von alleine nach, wenn sich nen minimaler Unterdruck aufbaut.
Bei mir langen 2 140er hinten und 1 140 vorne für nen i7 860 + ner HD5870 und alle Lüfter laufen auf ihrem Minimum um schön leise zu sein. Da wird nen 80 mehr raus pusten als die lahmen 140er bei mir, wenn der nen weng aufdreht. Wissen wir ja auch nicht, wie schnell die Teile laufen.
Die Frischluft kommt schon ganz von alleine nach, wenn sich nen minimaler Unterdruck aufbaut.
Bei mir langen 2 140er hinten und 1 140 vorne für nen i7 860 + ner HD5870 und alle Lüfter laufen auf ihrem Minimum um schön leise zu sein. Da wird nen 80 mehr raus pusten als die lahmen 140er bei mir, wenn der nen weng aufdreht. Wissen wir ja auch nicht, wie schnell die Teile laufen.
gigabyte²
Lieutenant
Ich will ja nicht bestreiten das man im Miditower gute Temps erreichen, bloß ist ein Big Tower kompfortabler. Einer meiner PC's (nicht das aus meiner Sig. das hätte nie gepasst) hat auch einen Miditower, ebenfalls mit einem Mugen und einem Crossfire Gespann. Das war eine sehr nervige Arbeit alles reinzuquetschen deshalb rate ich zum Big Tower.
(Foto könnt ich noch hochladen wenn jemand es sehen will)
(Foto könnt ich noch hochladen wenn jemand es sehen will)
Mursk
Lt. Commander
Ich persönlich weiß wie Hardware in nem ITX, Midi sowie Big-Tower aussieht. Wenn man aber mal knappe 30 kg durch die Gegend schleppen muss, überlegt man sich das mit nem Big-Tower gut. 
Wenn das Teil die ganze Zeit stehen bleibt, man den Platz hat und auf die Größe steht, spricht nichts gegen nen Big-Tower. Aber bei normaler Hardware (ATX, Turmkühler, 1 GPU) ist das auch in nem Midi nicht eng.
Das wichtigeste bei der Kühlung sind eh die Lüfter, welche die warme Luft raus ballern. Sprich was ordentliches hinten und am besten noch im Deckel zu haben bringt immens viel. Da wird dann auch mal nen Mugen schwach, wenn er gegen nen Hecklüfter kämpfen muss.
Wenn das Teil die ganze Zeit stehen bleibt, man den Platz hat und auf die Größe steht, spricht nichts gegen nen Big-Tower. Aber bei normaler Hardware (ATX, Turmkühler, 1 GPU) ist das auch in nem Midi nicht eng.
Das wichtigeste bei der Kühlung sind eh die Lüfter, welche die warme Luft raus ballern. Sprich was ordentliches hinten und am besten noch im Deckel zu haben bringt immens viel. Da wird dann auch mal nen Mugen schwach, wenn er gegen nen Hecklüfter kämpfen muss.
Casi030
Banned
Es hat einen Nachteil,du bist mit Grafikkarten stark eingeschränkt,weil du den Festplattenkäfig nicht zerlegen kannst,deswegen würd ich zu einem anderen in der Preisklasse greifen:http://geizhals.at/de/631869
http://geizhals.at/de/710805
Ergänzung ()
http://geizhals.at/de/710805
Scheitel
Admiral
Kann dir diesen Tower empfehlen. Habe den damals bei der 20% Aktion für 64€ gekauft, aber der ist auch seine 80€ Wert. U.a. hat der nen teilbaren HDD Käfig, Standartmäßig 4 Lüfter, 2 Front, 1 hinten und einen oben. Die Verarbeitung ist Top, man kann alle Kabel "hinten herum"legen, hat 2x USB3 vorne.. ich bin absolut zu frieden damit :-)