AMD Geode-PC-Projekte

AW: Passiv-Kühler für AMD Geode 1750+ mit 9cm Höhe?

Bin noch auf der Arbeit und ab ca. 18 Uhr daheim.
Ein bisschen noch gedulden bitte ;)
 
AW: Passiv-Kühler für AMD Geode 1750+ mit 9cm Höhe?

Alles klar!

Ich will ja nicht unhöflich sein, aber der Speedfansupport würde mich schon interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Passiv-Kühler für AMD Geode 1750+ mit 9cm Höhe?

Ich war eben am Testen. Sieht nicht gut aus. Habe etwas an den Fanreglern herumgespielt aber bei 20% drehten sie sich noch genauso schnell wie auf 100%.
 
AW: Passiv-Kühler für AMD Geode 1750+ mit 9cm Höhe?

Oder auf Zalmans FanMate 2. Gibts bei ebay für wenige Taler.
 
AW: Passiv-Kühler für AMD Geode 1750+ mit 9cm Höhe?

hat den Anschein als wäre die FanMate2 ein einfaches Potentiometer^^
 
AW: Passiv-Kühler für AMD Geode 1750+ mit 9cm Höhe?

Natürlich tuts auch ein einfacher Drehpoti. Die sind aber meist aus Metall und nicht sehr schön im/am Gehäuse zu befestigen (Kurzschlussgefahr).
 
AW: Passiv-Kühler für AMD Geode 1750+ mit 9cm Höhe?

Hallo,

Ich habe ja ein Jetson Mini Gehäuse, da hab ich vor, 2x60mm Lüfter zu koppeln und die gemeinsam zu regeln.

Das geht mit einem Attentutor, oder wie das Ding heißt.

Es könnte noch ein 80mm Lüfter dazu kommen, der ist aber schon temperaturgesteuert.
 
AW: Passiv-Kühler für AMD Geode 1750+ mit 9cm Höhe?

cool, noch nie was von dem, du meinst wohl Attenuator, gehört, was es alles gibt:

http://www.ichbinleise.de/product_info.php?products_id=1954

kannst ja mal berichten, ob der wirklich was bringt, aber wenn de 60 mm Lüfter nimmst, die musst tatsächlich runterregeln, die sind sonst sack laut.

Ich hätte noch ne Idee für deinen CPU-Kühler:

du holst dir den Arctic Copper Silent 3:
http://www.arctic-cooling.de/cpu2.php?idx=2&disc=
wahrscheinlich passt der nicht von der Höhe, schraubst einfach den Propeller runter und machst nen Standard 80mm temperaturgeregelten Gehäuselüfter drauf:
http://www.arctic-cooling.de/fans2.php?idx=3

Hab sowas in der Art auch mal bei nem 1400er Thunderbird gemacht, der ja sicherlich etwas mehr Wärme produziert als der Geode, ich hoffe, die CPU lebt noch, hab den PC nämlich an nen Kumpel verkauft, harhar.....
Aufjedenfall wirst mit der Methode nen leisen Kühler hinbekommen, falls der noch zu laut ist, kannst n ja auf 5 V laufen lassen, probieren geht über studieren.....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Passiv-Kühler für AMD Geode 1750+ mit 9cm Höhe?

Mein Projekt wird jetzt wohl um 1-2Wochen verschoben werder müssen.

Das Mainboard, welches ich hier im Forum gakauft habe wird morgen erst versendet.

Da ich am 9.8 in den Urlaub fahre, wirds wohl erst was in 2 Wochen.

Ich halte euch weiter auf dem Laufenden!:D
 
AW: Passiv-Kühler für AMD Geode 1750+ mit 9cm Höhe?

sag mal, was fürn Netzteil hast du dir ausgeguckt (Hersteller).....eija, bis du das Dings aufgebaut hast, bin ich wahrscheinlich schneller^^, ah nee, sonst schimpft wieder meine Freundin, wenn ich mir PC zeugs bei eBay hol.....
 
AW: Passiv-Kühler für AMD Geode 1750+ mit 9cm Höhe?

Also bis jetzt konnte ich es noch nicht in entgültiger Konfiguration testen.

Ist aber ein 90W NT der Firma ASTec.

Zum Kühler nochmal:

Der Zalman könnte zu schwach sein (CNPS6000) und der ist auch sehr schwer zu bekommen.

Jetzt will ich mal Meinungen zum CNPS7000Cu.

Der würde ja reinpassen und ich hab so einen bei meinem Vater drinne, den könnte ich dann wiederrum durch meinem Aerocool HT 101 ersetzen.

Was meint ihr?

Eigentlich wäre ein Kühler mit Heatpipe gut, aber da gibt es wohl keinen.

Edit:

Kann man sich den Kühler vielleicht irgendwie zurecht biegen?

http://www.silverstonetek.com/products-nt01.htm

Der soll auch auf den Sockel A gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Passiv-Kühler für AMD Geode 1750+ mit 9cm Höhe?

Den hatte ich auch schonmal gesehen, nur könnte man da schlecht einen Lüfter montieren, bzw. schwer einen Luftstrom zwischen die Kühlrippen bekommen.

Mal zurück zum SilverStone Nitrogon NT01!

Kann man die Heatpipes einfach so biegen?

Edit: Ich hab mich vertan! Der Kühler geht doch nicht auf dem Sockel A! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Passiv-Kühler für AMD Geode 1750+ mit 9cm Höhe?

also ich glaube die SilverStone Heatpipe kannst schon biegen, also an sich sind solche Heatpipes leicht zu biegen.

Nochmal zum Netzteil, hast du davon die Daten für die 3,3V, 5V und 12V Leitungen (Typenschild des NT). Die CPU ist an die 12V Schiene angeschlossen ( http://tomshardware.thgweb.de/2004/...ung_zaehlt_15_pc_netzteile_im_test/page7.html ). Also ich weiß jetzt nicht genau was der Geode an Saft braucht, sind es die 25 Watt? Demnach müssten mindestens 2A auf der 12 Volt Schiene bereitgestellt werden.

les dich doch mal durch diesen Artikel:
http://tomshardware.thgweb.de/2004/...ung_zaehlt_15_pc_netzteile_im_test/page2.html

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben