Die Asrock Taichi 9070 XT OC scheint es auch nirgends zu geben.FlashBFE schrieb:Und die Powercolor Reaper 9070 XT ist gar nicht aufgetaucht 😖
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News AMD Grafikkarten-Deals: Hier gibt es Radeon RX 9000 noch „günstig“ zu kaufen
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: AMD Grafikkarten-Deals: Hier gibt es Radeon RX 9000 noch „günstig“ zu kaufen
Als es in der Coronazeit keine GPU´s mehr gab, habe ich ja noch nachvollziehen können, warum viele so heiß auf neue Karten waren.
Aber, was treibt euch aktuell an, das ihr euch da so verrückt macht? Wenn ihr wirklich so eine Karten kaufen wollt, wird es die doch in Tagen und Wochen auch noch geben.
Zumal die Preise wie ich finde, ja schon über Coronaniveau liegen, wo wir glaube ich bei der Mittelklasse um die 470 Euro waren.
Ich verstehe das es euer Hobby ist und das sei euch gegönnt, aber so ein bissl nerdig ist das schon für Außenstehende wie mich.

Aber, was treibt euch aktuell an, das ihr euch da so verrückt macht? Wenn ihr wirklich so eine Karten kaufen wollt, wird es die doch in Tagen und Wochen auch noch geben.
Zumal die Preise wie ich finde, ja schon über Coronaniveau liegen, wo wir glaube ich bei der Mittelklasse um die 470 Euro waren.
Ich verstehe das es euer Hobby ist und das sei euch gegönnt, aber so ein bissl nerdig ist das schon für Außenstehende wie mich.
fox40phil
Vice Admiral
Alles ausverkauft und die Preise hier bei CB Stimmen zum Teil nicht mehr.Wedge. schrieb:So ein Bullshit, sorry.
Du wirst morgen sehr easy z.B. eine Pulse oder Reaper für 689€ kaufen können. Aber Hauptsache erstmal prophylaktisch meckern wie schlimm alles ist.![]()
Die erste in der Liste kostet plötzlich 1069€ und hat angeblich schon 2x 5* Bewertung (bei Galaxus)
Bzw ist nun auch ausverkauft. Hat die nun echt jmd für 1069€ gekauft 😵💫😅🤦♂️🤦♂️Gigabyte Radeon RX 9070 GAMING OC 16G
Ein Bekannter hat gegen 15:20 eine bei NBB bekommen.mhhforyou schrieb:Die Asrock Taichi 9070 XT OC scheint es auch nirgends zu geben.
Bono35
Commander
Alternate hat einige garnicht erst im Online Shop gelistet sondern nur zum Lokalkauf um Scalper vorzubeugen. Ich telefonierte mit denen vorhin. Laut des freundlichen Mitarbeiters 50:50....das heisst, da kommt relativ zügig was nach.D3xo schrieb:Die Karten verschwinden auffällig sehr schnell. Entweder die Händler ziehen die zurück, oder jemand kauft wirklich alles auf. Naja, ist auch egal, trotzdem interessant das Ganze zu verfolgen.
Und wenn du dann auf die Karten klickst kommt ein Fehler oder ausverkauft.netbuster21 schrieb:Ich sehe immer noch das bei NBB:
Arboster
Commodore
Eben. Daher ist es mir den Mehrpreis auch wert.Simanova schrieb:Der Hersteller hat da viel Geld in das Alu Gehäuse gesteckt. Das ist keine Standardware und kein Plastikbomber.
Hab gerade die Auftragsbestätigung von NBB bekommen:
Cyberpunk61
Lieutenant
https://www.computerbase.de/forum/threads/schliesst-mindfactory.2232193/riOrizOr schrieb:Wundert mich das Mindfactory überhaupt keine im Angebot hatte.
ComputerBase
Bot
Jetzt neu verfügbar:
- SAPPHIRE NITRO+ AMD Radeon RX 9070 GAMING OC 16G* (774,90 €, Alza)
trommelmaschine
Lt. Junior Grade Pro
Hatte das selbe Problem (Irland..), als ich das letzte Mal eine GPU gekauft habe. ARLT hatte damals geliefertL'amer schrieb:könnte schlimmer sein, ihr könntet versuchen, zwischen all den direkt verschwindenden Angeboten auch noch den einen Händler zu finden, der in einen Schurkenstaat wie Luxemburg liefert
Nadeln in Heuhaufen sind da ein leichteres Ziel.
Edit: scheint aber keine 9070er zu haben. War jedenfalls einer der ganz wenigen Shops die außerhalb von DE/AT geliefert hatten.
Mal sehen, ob meine Bestellung bei NBB durchgeht.
Habe mir die SAPPHIRE PULSE AMD RADEON RX 9070 GAMING OC Grafikkarte für 629€ ausgesucht. Meine 6800er von Sapphire ist defekt und ich habe über Alternate nach 1 1/2 Jahren meinen Kaufbetrag zurückerhalten.
Aktuell nutze ich eine 5700xt. Leistung für WQHD sollte mit der 9070 reichen.
Habe mir die SAPPHIRE PULSE AMD RADEON RX 9070 GAMING OC Grafikkarte für 629€ ausgesucht. Meine 6800er von Sapphire ist defekt und ich habe über Alternate nach 1 1/2 Jahren meinen Kaufbetrag zurückerhalten.
Aktuell nutze ich eine 5700xt. Leistung für WQHD sollte mit der 9070 reichen.
Drullo321
Captain
Die gabs vorhin bei NBB, hab eine bestellt. Geld wurde schon abgebucht. Ob sie aber dann auch geliefert wird, steht auf einem anderen Blatt.mhhforyou schrieb:Die Asrock Taichi 9070 XT OC scheint es auch nirgends zu geben.
ChilliSchotte
Lt. Junior Grade
Ich würde das relativ zu den restlichen Launches in letzter Zeit sehen. Kann mich täuschen, aber gefühlt berichten hier deutlich mehr Leute von erfolgreichen Käufen zu ~UVP als bei Nvidias 50ern.Perdakles schrieb:so viel zur "guten" Verfügbarkeit...
Kampfbiene
Lt. Junior Grade
Habe soeben eine AB für die Powercolor Reaper 9070XT bekommen 👍Simanova schrieb:NBB schickt die ersten Auftragsbestätigungen heraus. Falls jemand dort bestellt hat, gibts bald Gewissheit.
Danke an CB für den Meldeservice, auch wenn ich die tatsächlich ohne Meldung entdeckt hab.
Aktuell verfügbar scheint übrigens auch die Sapphire Pulse 9070 zur UVP: https://www.notebooksbilliger.de/sapphire+pulse+amd+radeon+rx+9070+gaming+oc+grafikkarte+881365
ComputerBase
Bot
Jetzt neu verfügbar:
- SAPPHIRE PURE AMD Radeon RX 9070 GAMING OC 16G* (735,90 €, Alza)
....So...Ich habe auch zugeschlagen.
XFX XT Mercury für 799€
Sicherlich zu teuer, aber ich war zu spät dran und die günstigen waren schon verkauft.
Mal sehen wie die Karte ist, ich hatte leider nicht viel Zeit die Reviews zu durchsuchen...Sofern die Bestellung auch angenommen wird, noch wird sie geprüft.
Edit: wurde per mail bestätigt...mal sehen wie lange es dauert.
XFX XT Mercury für 799€
Sicherlich zu teuer, aber ich war zu spät dran und die günstigen waren schon verkauft.
Mal sehen wie die Karte ist, ich hatte leider nicht viel Zeit die Reviews zu durchsuchen...Sofern die Bestellung auch angenommen wird, noch wird sie geprüft.
Edit: wurde per mail bestätigt...mal sehen wie lange es dauert.
Zuletzt bearbeitet: