Notiz AMD-Grafiktreiber-Download: Mehr Stabilität und Vulkan für Adrenalin 2020

DocWindows schrieb:
Ähm, spielt der Installer etwa Musik beim Installieren

Tut er. Beim starten des Installers ist das Logo animiert, inklusive Sound. Ein wenig 90er, aber hey. ;)
 
Mag ich aber, hat was von aufzug oder Toilettenmusik :D

Auch wenn ich zugebenermaßen extrem erschrocken bin als das plötzlich los ging. Hab ich noch nie gehabt das bei der Installation eines Programms einfach Musik beginnt zu spielen.. Damit kann man mich jagen.. Bin sehr schreckhaft :freaky:
 
MaverickM schrieb:
Tut er. Beim starten des Installers ist das Logo animiert, inklusive Sound. Ein wenig 90er, aber hey. ;)
Also ich fands ehrlich gesagt cool :D

Sonst habe ich nur Probleme wenn das Overlay aktiv ist, beim 12.3er habe ich jetzt nicht mehr probiert aber beim 12.2 ist mir meistens alles abgerauscht. Stört mich aber auch nicht weil ich das Overlay nicht brauche und wenn ich zocke nicht an der GPU rum fummel. Weiteres Problem ist das typische Wattman Alzheimer Syndrom: Er vergisst die Lüftersettings wieder oft. Nichts gegen ein schickes UI aber wenn man schon diese ganzen Features reinpackt dann macht sie halt auch mal ordentlich AMD. Der Treiber selber läuft aber gut.
Bevor wieder jemand ankommt: Nein die grünen können das teils auch nicht besser, beide kleckern imho viel zu oft :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Ich hab versehentlich beim OC auf auto gestellt und der Treiber hat den Boost auf 1500Mhz geballert, was wohl bei Auto-Voltage ein wenig fail war - das lag tatsächlich aber an der Unübersichtlichkeit im Menü, da muss ich sagen, fand ich die 2019er Edition "weniger aufgepumpt".

Alles in Allem find ich allerdings noch nix zu meckern am Treiber - liegt wohl daran, dass ich auch kaum Zeit hatte eine 3D-Anwendung seit Erscheinen zu starten - abgesehen von ein paar Std. BF5 und da hab ich bislang keine Probleme gehabt.
 
Fuck, wie krieg ich diese scheiß Shortcuts entfernt? In den Einstellungen unter HotKeys ist alles weg und trotzdem ploppt der Mist auf wenn ich Strg + Shift + G drücke... >.<" Wo ist der Shortcut versteckt?

edit:

Grad auf das [1] gestoßen. Unter Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\AMD\DVR kann man die wohl alle deaktivieren. Unterhaltsam dass HotKeys aktiv sind, welche nicht im UI gelistet werden...

1576944897711.png


Werds mal ausprobieren... -.-

edit 2:

Shortcuts sind alle weg. Danke für nichts, außer weiterer zerstörter Nerven, verschwendeter Zeit und nen sinnlosen Neustart... -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Vielleicht Standard-Einstellungen oder von vorherigen alten Treiberversipnen.

Oder der neue 2020 Treiber hat zu viel Adrenalin & und arbeitet deshalb (bugs) ungenau. ;)

Auf jeden Fall Danke fürs Teilen der Infos!
 
Ich hab mich jetzt erstmals an HBCC versucht, nur endet das bei den beiden getesteten Spielen FF15 und Skyrim jeweils in Crashes. War dieses Feature auch vorher schon so instabil oder kommt das jetzt vom neuen 2020er Treiber?
 
HBCC hat eigentlich immer problemlos funktioniert, es bringt nur meist nichts.
 
So nach langer Spiele Session: Bullshit.
Die Kiste ist mir heute 4x wegen dem Grafiktreiber abgerauscht. Auffällig: Alles mit OpenGL läuft instabil.
Also nichts für ungut aber sollte sich dieser Trend seitens AMD fortsetzen bin ich raus. Dann wird nur noch bei den grünen die GPU gekauft egal ob sie nun eben P/L etwas schlechter ausfällt. Wer seine Software nicht in den Griff kriegt kann seine Hardware auch behalten. Also das was die mir als WHQL anbieten wollen glauben die ja wohl selbst nicht.
Naja ich bin dann mal wieder auf dem 18er und werde da jetzt auch nichts neues mehr nehmen. Hatte es jetzt nur mal gemacht weil ich wegen Platform Wechsel neu aufsetzen musste aber da sieht man mal wieder worauf man sich da einlässt. Bananensoftware.
Ich will nichts sagen aber so extrem schlecht wars schon lange nicht mehr, wenns wieder eine neue GPU gibt werde ich das aber auch knallhart abstrafen indem ich da dann zu den grünen greife. Die Kleckern auch aber wenigstens nicht so extrem. Lieber ne altbackene UI als so einen unfertigen Mist hinwerfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skydog
Mmh. Jetzt habe ich mal Zeit die Treiber schön zu aktualisieren, jetzt hat der neue 19.12.3 keinen Framelimiter mehr und das Eyefinitysetup gibts nur als Kurzsetup. Ohne die Möglichkeit den Anzeigemodus (Desktopgröße > erweitern) einzustellen. :(

Edit: Unter C:\Program Files\AMD\CNext\CNext findet man die Eyefinitypro.exe.
Zwar mit den Möglichkeiten "Fill, Expand, Fit" aber leider ohne Bezelkorrektur oder "Taskleiste auf mittleren Bildschirm anzeigen" Oh man. mmh
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach 2 Stunden genervt deinstalliert.
Blackscreens, bluescreens, und das schlimmste dieser nervige piepton wenn man ins Spiel zurück tabbt. Ich hoffe das kann man bei folgenden Versionen abstellen geht ja echt gar nicht.
Und was haben die aus der Schönen übersichtlichen wattman Oberfläche gemacht? Echt traurig AMD. Seit Jahren nicht mehr so viel Ärger mit ner graka gehabt. Nvidia ist zwar etwas teurer aber man hat wenigstens seine Ruhe 🙈
 
Das bisherige Wattman Menü war alles andere als übersichtlich...
 
Es war wenigstens alles in einem Tab und schrift/Symbole waren nicht so mega groß
 
Na dann mal schauen, was meine neue 5700XT nächste Woche zu dem Treibersalat sagt. Ich musste bei der RX 570 vom Neuen auch wieder downgraden. Allerdings fande ich die neuen Menus besser und vor allem der Schärfe Modus hat mich bei D3 überzeugt. Mit dem Postprocessing AA war ich nie wirklich glücklich. Aber damit kam wieder Schärfe ins Bild. Funktioniert aber nicht so mit dem alten Treiber. Da kann man den Schärfegrad nicht einstellen.
 
Bin ich der einzige den die piep Töne beim reintabben wahnsinnig gemacht haben? Klingt wie der shake weight aus der south park Folge 😂
Das muss man doch irgendwie abstellen können oder?
 
Zurück
Oben