Notiz AMD-Grafiktreiber-Download: Mehr Stabilität und Vulkan für Adrenalin 2020

Kann man mittlerweile Boneworks mit dem Treiber spielen? Vorher waren UI und Sprites nur auf dem linken Auge und auch noch doppelt. :heul:
 
Brummelbär1984 schrieb:
verstehe nicht wieso ihr so probleme habt..
Spiele selbst Borderlands 3 und COD MW , und hab so keine Probleme mit Blackscreens oder so.
Das anzeige hab ich hab ist bei COD MW , das ab und zu mal das bild kurz im spiel stehn bleibt und dann auf einmal weiter geht .. aber diesen Fehler hatte ich schon mit 19.11.3 , muss aber wohl an AMD liegen mit meiner alten 1070 hatte ich nie solche Probleme

Das mit dem Stehenbleiben hat was mit den Settings im AMD Treiber zu tun, irgendwas mit den Sync Einstellungen, müsste schauen, bei mir ging ja gar nichts was diese Freeze betraf, habe dann im COD Profil alles deaktiviert und läuft seit dem..

BTW: Blackscreens und dergleichen habe ich auch 0...
 
OldZocKerGuy schrieb:
Das mit dem Stehenbleiben hat was mit den Settings im AMD Treiber zu tun, irgendwas mit den Sync Einstellungen, müsste schauen, bei mir ging ja gar nichts was diese Freeze betraf, habe dann im COD Profil alles deaktiviert und läuft seit dem..

BTW: Blackscreens und dergleichen habe ich auch 0...

was soll ich denn einstellen ?
 
qappVI schrieb:
Bei mir ist das einzige Problem, dass ich wenn ich Steuerung drücke ne FPS-Anzeige bekomme und nicht weiß wie ich das abschalte.
Hatte ich auch. Hängt mit der Funktion "anti lag" zusammen. Funktion abschalten und die zugehörigen hotkeys auf irgendetwas seltenes (shift+alt+del) setzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
noxcivi schrieb:
Hatte ich auch. Hängt mit der Funktion "anti lag" zusammen. Funktion abschalten und die zugehörigen hotkeys auf irgendetwas seltenes (shift+alt+del) setzen.

hab ich nicht mal eingeschaltet. und trotzdem hab ich diese Problem. das dass bild einfach für paar Sek. stehen bleibt
 
Meine Karte profitiert erst von den neuen treibern wenn ich mal ein derart modernes Spiel spiele von Ende 2019. Bisher bin ich noch nicht an dem Punkt und da ich verschiedene Sachen ohnehin mit meiner alten Dame hier nicht nutzen kann bleib ich noch auf dem letzten Stand der 2019er Version.
 
Treiber läuft hervorragend. Besser als der Alte! Bin sehr zufrieden. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Keine Geduld!, loser und eine weitere Person
Wann erkennt der Treiber eigentlich, dass die neue Version verfügbar ist? Wenn ich im Adrenalin nach Aktualisierungen suche, wird mir nur angezeigt, dass der 19.12.2 up-to-date ist :confused_alt:
 
Wun Wun schrieb:
Wann erkennt der Treiber eigentlich, dass die neue Version verfügbar ist?
Dauert immer ein bisschen. Du müsstest dann manuell updaten, wenn du jetzt schon die neueste Version haben möchtest.
 
Schade, VR fixes sind nicht dabei.
Adrenalin 2020 hat bei mir das Windows Mixed Reality Haus (WMR Cliff House) kaputt gemacht, bzw. blendet mir das HMD schwarze Tunnelränder ein. Diese Ränder verschwinden zum Glück, sobald eine 'richtige' VR Anwendung gestartet wird. Dennoch ist es störend, weil sich das Tracking davon ebenfalls beeinflussen lässt 😕
 
Brummelbär1984 schrieb:
was soll ich denn einstellen ?

Naja im Spiele Profil des AMD Treibers, alles was irgendwie mit Sync zu tun hat (Endeffekt alles deaktiviert), bin im Moment nicht zuhause um es genau dir mitzuteilen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schraube24
wern001 schrieb:
Ihr vergesst eins, Software sind wie Bananen sie reift beim Kunden. Also Bananenware
Ich als Nvidia Liebhaber muss aber hier zu Verteidigung sagen das AMD doch ein relativ komplexes Konstrukt hier geschaffen hat.
Es gibt Features und Funktionen die musst du an der Masse testen, es geht nicht anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, znarfw und loser
Wun Wun schrieb:
Wann erkennt der Treiber eigentlich, dass die neue Version verfügbar ist?
1576765954062.png
Versuch mal die Option so einzustellen, dann findet er den neuen sofort.
War bei mir auch so, Artikel gelesen, gesucht, aktuell, Option geändert, gesucht, gefunden.
Empfohlen bedeutet (glaub ich) nur WHQL
Optional alle anderen Treiber (Betas, Game Fixes, etc.)

@Topic
Hab ihn auf 2 Laptops (privat, beruflich) drauf, bisher alles gut. Bin gespannt was da an Features noch so kommt für den Adrenalien 2020, auch wenn mein A6 6310 (Radeon R4) und die RX 530M (2. GPU), das meiste eh nicht nutzen können.

MfG
Christian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser
Hatte am ersten Tag starke Probleme mit Uplay-Spielen, im besonderen TD2.
Nach gefühlten 10 Starts ging es dann, glaube ich vielleicht auch erst am nächsten Tag. Aber von da an auch keine Probleme mehr.
 
Bisher auch ein paar Probleme mit dem 19.12.2 gehabt. Wenn Freesync aktiv ist flimmert mein 1. Bildschirm bei Diablo 3 (Setup: 5700xt Thicc III - zwei gleiche Monitore per DP angeschlossen) und Frostpunk zeigt auch nur einen schwarzen Bildschirm an wenn das Gaming-Profil gewählt wird.
 
Raptor85 schrieb:
Dieser Treiber ist immer noch Beta und hätte länger intern (!) getestet werden müssen.
pfirsich. schrieb:
Früher gab es immer seperate Betas und die offizielle Version, hab da aber schon lange nicht mehr rein geschaut.
Steini1990 schrieb:
Das garantiert eigentlich so gut wie nichts. Auf das WQHL Zertifikat zu vertrauen bringt nichts. Es gibt einen Haufen an Beta Versionen die zuverlässiger und besser funktionieren als diese Zertifizierten Treiber. Zumindest war das meine Erfahrung in den letzten 4 Jahren.
AMD hatte das Update-Verhalten vor etlichen Monaten verändert:
  • Es wird nur etwa alle 3 Monate eine WHQL-Version geben (3, 6, 9, 12?).
  • Alle anderen Treiberupdates werden bereitgestellt, wenn sie fertig sind (inkl. AMDs Testing).
Damit wird verhindert, dass man als Anwender/Nutzer wichtige schnelle Updates erst einen Monat später erhält.
Denn so lange dauert meist das WHQL-Zertifikat bei M$.

DarkR3mus schrieb:
und Frostpunk zeigt auch nur einen schwarzen Bildschirm an wenn das Gaming-Profil gewählt wird
Das ist mittlerweile das Erste, was ich jetzt immer beim Adrenalin 2020 generell auf's Standard-Profil umstelle und dann ggf. individuell anpasse.

Grüße, TM
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Bekommt noch jemand bei der Installation der 2020er immer eine Fehlermeldung (wurde abgebrochen), aber es funktioniert alles?

Hatte das schon beim letzten, beim zocken oder auf dem Desktop ist alles bestens. Finde nur die Fehlermeldung etwas seltsam und nervig.
 
TheNameless schrieb:
Bekommt noch jemand bei der Installation der 2020er immer eine Fehlermeldung (wurde abgebrochen), aber es funktioniert alles?

Hatte das schon beim letzten, beim zocken oder auf dem Desktop ist alles bestens. Finde nur die Fehlermeldung etwas seltsam und nervig.

ich hatte die meldung das die alte software nicht deinstalliert werden konnte. auch nachdem ich mit dem amd cleanup dings gesäubert hatte.
 
Zurück
Oben