Notiz AMD-Grafiktreiber-Download: Mehr Stabilität und Vulkan für Adrenalin 2020

Das wäre auch meine Vermutung ... oder es ist keine Internetverbindung vorhanden, die fragt nämlich der Installer auch ab.

Im ersten Falle könnte evtl. DDU (Wagnardsoft) helfen.

Ansonsten bitte mal die All-in-One-Runtimes (Allgemeine & VCredist sowie DX9 sollten reichen) installieren.
 
Brummelbär1984 schrieb:
verstehe nicht wieso ihr so probleme habt..
Spiele selbst Borderlands 3 und COD MW , und hab so keine Probleme mit Blackscreens oder so.
Das anzeige hab ich hab ist bei COD MW , das ab und zu mal das bild kurz im spiel stehn bleibt und dann auf einmal weiter geht .. aber diesen Fehler hatte ich schon mit 19.11.3 , muss aber wohl an AMD liegen mit meiner alten 1070 hatte ich nie solche Probleme

Erst Unverständnis äußern und dann selbst auf einen eigtl unzumutbaren Fehler hinweisen. Genial..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noxcivi
wern001 schrieb:
ich hatte die meldung das die alte software nicht deinstalliert werden konnte. auch nachdem ich mit dem amd cleanup dings gesäubert hatte.
Bei den beiden aktuellen Treiber, dort im Ordner "Bin64" ist ein neues "AMDCleanupUtility", versuchs mal damit.
 
Nickel schrieb:
Bei den beiden aktuellen Treiber, dort im Ordner "Bin64" ist ein neues "AMDCleanupUtility", versuchs mal damit.
aktuell hab ich wieder 19.11.3 drauf und alles läuft
 
Dann auf ein neues, mit dieser Version bekomme ich immerhin schon mal keine Fehlermeldung nach der Installation.
 
Mit dem neuen Treiber fährt mein Windows 10 in neun von zehn Fällen nicht mehr herunter und bleibt im "Wird heruntergefahren..."-Bildschirm hängen.

Im Event-Log werden Fehler vom AMD Treiber angezeigt, die mit der vorherigen Version nicht da waren -.-

Ich habe jetzt einen Rollback durchgeführt auf den 19.11.3 und es funktioniert wieder alles.
 
Moin,

Ich habe eine RX 570 und mein Bildschirm flackert, wenn die Grafikkarte nichts zu tun hat und den Speicher auf 300Mhz setzt. Sobald da mehr anliegt ist kein Flimmern mehr vorhanden. Das Phänomen gibt es wohl bei AMD Karten schon länger.

Abhilfe konnte ich mir bisher schaffen, in dem ich im Wattman den Speicherzustand 1 mit 1000Mhz als Min Zustand eingestellt habe. Leider konnte ich das im 2020 19.12.2 nicht mehr einstellen. Geht das im Neuen jetzt wieder?
 
Vielleicht bin ich hier eine Ausnahme aber bislang hatte ich keinerlei Probleme mit dem Treiber. Auch mit dem

vorigen Treiber nicht. Das einzigste was mich etwas stört ist die Unübersichtlichkeit. Als Laie und als

Gelegenheitsspieler wäre ich total überfordert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkerThanBlack, NMA und qappVI
Ich habe auch keinerlei Probleme. Habe ich seit Jahren mit AMD generell nicht mehr, nur jüngst ein paar Crashes in PoE 3.9 ohne Fehlermeldung auf den Desktop, aber die lagen am Spiel, waren treiberunabhängig und sind von GGG mittlerweile behoben worden. Ansonsten den alten mit DDU runter, direkt am Releasetag den Adrenalin 2020 drauf, UV einstellen und alles rennt wie immer.

Auch wenn aus meiner alten 290X nicht unbedingt mehr rausgeholt wird, die Oberfläche gefällt mir trotzdem noch besser als die alte, gerade der "Leistung"-Tab ist wesentlich angenehmer zu bedienen als der alte Wattman.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Mit ner VII ist der 2020er total unbenutzbar.

Monitorgeflimmer (nur einer dran)
UV geht nicht
OC nimmt Taktraten von den 5700er Karten, nicht aber von ner VII
Im Standard ist da irgend ein logisches FPS Limit, sobald man den Performance Overlay anmacht.

Ich checke jetzt mal die Releasenotes, gehe aber wohl wieder zurück. Ist ja furchtbar!
 
Technisch bisher keine, nennenswerten Probleme.
Die visuelle Schlichtheit, des früheren Overlay Designs fehlt mir schon ein wenig.

Die Optionen für die Übertaktung könnten, meiner Meinung nach, noch etwas mehr Individualität und Feinheiten vertragen.

Fazit:
Schön das es beständig weiter geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
NMA schrieb:
Technisch bisher keine, nennenswerten Probleme.
Die visuelle Schlichtheit, des früheren Overlay Designs fehlt mir schon ein wenig.

Die Optionen für die Übertaktung könnten, meiner Meinung nach, noch etwas mehr Individualität und Feinheiten vertragen.

Fazit:
Schön das es beständig weiter geht.
Noch nicht so lange dabei? Wenn mal weniger in wirklich unnötige Features gesteckt würde und mehr in die Funktionalität, wäre man schon lange weiter. Was ein Browser im Treiber zu suchen hat. Wozu ich noch ein Overlay brauche was nicht einmal die nötige Funktionalität hat um nützlich zu sein. Wenn man es wenigstens besser machen würde aber nicht umsonst etablieren sich seit Jahren andere (HWmonitor, HWinfo, MSI-Afterburner etc.) ebenso andere Streaming Methoden/Programme oder auch Sachen wie https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/grafikkarten/capframex-tool/
Was man bei einem Treiber eigentlich erwartet einzustellen z.B. jenen selbst, rückt immer mehr in den Hintergrund.
Nach so tollen vielen Neuerungen sammeln sich immer noch die alten Treiber auf der Platte die man manuell löschen muss.
Welch "Fortschritt"..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Ich also hab das Problem, das die Software (also Radeon Software: Host Application) dauerhaft 30% CPU-Auslastung hat. Egal was ich mache.
 
Brummelbär1984 schrieb:
hab ich nicht mal eingeschaltet. und trotzdem hab ich diese Problem. das dass bild einfach für paar Sek. stehen bleibt
Ich sprach nur über den Frame-Zähler, welcher den zitierten Nutzer plagt. Das hängt mir Anti-Lag zusammen.
Deine Probleme hängen mit dem Enhanced Sync zusammen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Vega56
19.12.2:
Leider übernimmt der neue Treiber zurzeit nicht mehr automatisch nach einem Neustart meine Spannungseinstellungen, obwohl es richtig angezeigt wird.
Der Rest geht aber ganz gut.
19.12.3 muss ich noch testen

Edit: 19.12.3 gleiches Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
19.12.2 & 19.12.3 laufen nicht auf meinem System. Egal welches Spiel ich starte, mehrfaches Flackern und dann crashed der Treiber komplett und Microsoft Basic Treiber schaltet sich ein. Den Rechner muss ich dann neustarten damit der AMD Treiber wieder läuft. Die Kunden werden jetzt immer mehr in allen Bereichen gezwungen neue Produkte zu kaufen.
 
Zurück
Oben