AMD oder Intel? Was ist zukunftssicher?

Naja, ist jetzt eh egal. Ich werde mir doch die Gigabyte holen, scheint ja weit mehr FPS zu geben, als bei den ganzen anderen Modellen. Ob ich mir nun den Xeon 1231 oder den 1230 hole,mweiß ich noch nicht, das Mainboard wäre ja in einem Jahr schon wieder verwltet, denn wenn Skylake kommt, kommt auch der neue Sockel 1501 und deshalb....
Und Alex_bo guckt zu 100% nochmal hierrein, viwlleicht wird er nix schreiben, aber das ist ja ehal;)

Ich habe ja gerade einen Vorschlag gemacht für genau 800€. Gesehen?
Wenn Skylake kommt ist ein H97-Mainboard genauso veraltet... :rolleyes:

Ja, das weiß ich, aber mir ging es bei der Zusammenstellung hauptsächlich eh nur darum, dass der PC min. 4 Jahre lang hält.
Bis auf die Grafikkarte, oder vielleicht mal den RAM. Ich denke, mit einem Xeon 1231 und einer Asus R9 280x wird es erstmal laufen, dann kann ich nach zwei Jahren meine Grafikkarte aufrüsten und nochmal zwei Jahre Spaß haben. Danach hat man eh keine Zeit mehr groß zu Zocken, wenn man dann etwas älter ist.:(
Und ich kann verstehen, dass einige denken, ich jätte ihre Vorschläge nicht wahrgenommen, aber das stimmt nicht, ich hab mir zwei Wochen lang den Kopf zerbrochen umd Tests etc. Durchgelesen. Ich lasse mich auch gerne belehren, aber es war halt immer eingeschränkt, weil das Budget immer klein war und dann selbst ne kleine Verbesserung für mich zu groß war. Ich werde mich dann nochmal eine awoche vor dem Kauf melden. Danke für die bisherige Hilfe.

Zurück
Oben