Amd oder Intel

hexardezimal

Ensign
Abend Community,

haben die Intel Prozessoren immer noch die Nase vorne was Performance im SingleCore angeht. Möchte mir ein neuen PC Anschaffen bin aber noch nicht sicher ob intel oder amd ich zocke Hauptsächlich League of Legends dass ja bekanntlich viel Single Core Power braucht, hat es zumindest damals geheißen. Sonst halt nur Musik hören und Videos gucken.

Liebe Grüße

Für LoL geht ein Ryzen 3000 auch wunderbar.

Zum zocken ist der 9900k oder ks das beste steht außer frage.

Was verbrauch aund kosten an geht liegt Amd deutlich vorne. Bei minimalem Rückstand.
Ich würde dir daher zu einem 3700x oder 3600x raten.

Schau dich mal bei igors labs um der hat einen guten test gemacht warum der intel die best gaming CPU ist mit min FPS und allem möglichen ich such das mal schnell

ab 10:30

Zuletzt bearbeitet:
und er soll sich für lol einen 9900k holen?

was ist bei euch los jungs?:lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Sapphire Fan, ItsAlive und H3llF15H
joa, aber auch ein 3700x wäre völliger overkill für leage of legends

@ TE

was zockste denn noch so?

Ich zocke nur Lol und ich verstehe überhaupt nicht warum ich hier blöd angemacht werde wenn ich Detailiert wegen der CPU nachfrage, das ist doch der CPU thread? Dort wurde mir nämlich schon gesagt ich soll hier fragen. Wer nichts sinnvolles beizutragen hat, sollte auch nichts schreiben. Unnötiger Kindergarten

• Gefällt mir
Reaktionen: thedot und ItsAlive
hexardezimal schrieb:
Ich zocke nur Lol und ich verstehe überhaupt nicht warum ich hier blöd angemacht werde wenn ich Detailiert wegen der CPU nachfrage, das ist doch der CPU thread? Dort wurde mir nämlich schon gesagt ich soll hier fragen. Wer nichts sinnvolles beizutragen hat, sollte auch nichts schreiben. Unnötiger Kindergarten
So ist es.
Zu deiner Frage : Für deine Zwecke wird es völlig egal sein, ob Amd oder Intel.

Ein AMD Ryzen 3600 reicht vollkommen aus, dazu das MSI B450 Tomahawk Max und 16GB DDR4 3200.
Der hat durch die 12 Threads auch noch Luft, falls Du doch noch etwas neueres spielen willst.

hexardezimal schrieb:
verstehe überhaupt nicht warum ich hier blöd angemacht werde
Ich schon. Du hast 3 Themen zur gleichen Frage erstellt.

1577347550860.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo, ItsAlive und KnolleJupp
das problem ist dass es dann 3 orte gibt mit verschiedenen meinungen, configs etc..

dass ist mega kontrapoduktiv :D

Scrush schrieb:
das problem ist dass es dann 3 orte gibt mit verschiedenen meinungen, configs etc..

dass ist mega kontrapoduktiv :D
Positiv sehen. Aber auch 3 Orte, wo die Chance für den TE steigt, doch das zu tun, was keiner ihm rät :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo und Acedia23
Zurück
Oben