Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also momentan tendiere ich eher zu AMD.
Jetzt hat mir ein Kumpel ein Angebot gemacht für seinen gebrauchten I7-7700.
was würdet Ihr machen.
Den I7 nehmen oder auf AMD ?
Ich weiß nicht wie lange ich mit den I7 auf den aktuellen Stand bleiben kann ?
Oder gleich auf AMD umrüsten ?
@chinmera:
was soll der 7700 denn kosten? auf der plattform ist dann halt ende, da laufen nur Skylake und Kaby Lake drauf. "aktueller stand" ist der 7700 schon jetzt nicht mehr.
Ich würde auch dem Vorschlag von Cerebral_Amoebe folgen, und dem 3600 ohne X wählen.
damit hast du mehr Spielraum im Budgdt.
Mit Erscheinen von Zen3 (Ryzen 4000) könntest du dann auf einen 4700X oder im Abverkauf auf einen 3700X upgraden.
weil dus grob wissen willst hier stark vereinfacht:
9900KS (8/16)* (maximum fürs gaming!) > 3700X (8/16) > 9700 (8/8)/3600(6/12) > 7700 (4/8)
*cpu (kerne/threats)
da du schon das passende system für den 7700 hast, wäre das durchaus noch ne option, aber der leistungssprung ist halt überschaubar. kommt drauf an wie hoch deine ansprüche sind.
@chinmera:
je nach game kann der 7700 schon nen ordentlichen schub bringen. in software die nichts mit mehr als 4 kernen/threads anfangen kann bleiben halt nur 11% mehr takt.
Danke Leute.
Werd woll umsteigen auf AMD.
Da mein Budget noch offen ist, werd ich mir verteillt die Komponenten bestellen.
Vielleich wirds ja ein 3700x