AMD oder Intel

AXO78

Cadet 3rd Year
hallo erstma

also will mir nen neuen pc bei ebay kaufen......soll aber nich mehr als 500 euro kosten .
was is in der preisklasse besser nen amd oder nen intel ....hab jetzt ne kiste die ins museum gehört :p ...naja bitte schnell antworten :)

Zuletzt bearbeitet:
die meisten pcs bei ebay sind abzocke, stell dir lieber einen zusammen und lass ihn dir von einem shop zusammenbauen.

Low Budget ist eher AMD-Sphäre. Aber das Thema ist ausgelutscht, die Suchfunktion müsste Dir dazu eigentlich haufenweise liefern.

wieso abzocke ??????

naja nur das problem is ich will echt nur 500 euro ....und damit seler ein zusammstelln bringt glaub net so viel oder?

LINK
bereich aussuchen für den du deinen pc brauchst,
bei einem online shop auswählen und fragen ob diese ihn auch schon zusammenbauen können, kostet bei hardwareversand 9,99€

ehm na will zocken damit :)

sry aber darin hab ich garkeine ahnung ....wenns viel bringt

naja einen 2140 kann man "recht leicht" um 80-120% übertakten
ohne übertakten wäre amd sicher auch sinvoll

na kannst du mir ma ein vorschlag machen was ich mir so für 500 euro holn sollte?

Mit den Systemen von Monschu kannst du nichts falsch machen. die sind Top für den Preis.

Ich selbst habe nen hochgezüchteten E2160.
Die HD 3850 ist bis auf die 256MB Speicher eine Topkarte.
Aber solange du nicht überdimensionale Auflösungen benutzt reicht das 1000%ig.

Bei eBay würde ich KEINE Hardware kaufen, ein Kumpel von mir hat dort mal, als die 7800GTX überall ausverkauft waren eine für ~400 Euro erworben. Der Verkäufer hatte nur positive Bewertungen, ein paar Tage nach Geldeingang hatte der Kerl, der vorher Schuhe verkauft hatte, nun tonnenweise Beschweden wegen nicht gelieferten Plasma Bildschirmen.
Der Händler war übrigens bei einem eBay treffen und hatte ein "Sichersymbol".
Hätte er nur mit Paypal gezahlt... naja aber das ist ne andere Geschichte.
Die Systeme von Monschu sind jedenfals top.
Ich selbst würde zu einem Intelsystem tendieren, habe auch nach langen Jahren des AMD nutzens mit dem E2160 AMD den rücken gekehrt.

Sachen die du beim Intel System noch ändern könntest:
Statt eines E2140 einen E2180 nehmen. [2,0 GHz statt 1,6 GHz, 67,05 Euro statt 55,89] // ~ 12 Euro rauf
Einen Arctic Cooling Freezer 7 Pro als CPU Lüfter nehmen. [13,73 Euro statt 30,00] // ~17 Euro runter

Vllt. noch ein paar Euro drauf für eine 400 oder 500 GB HDD, Speicherplatz kann man ja nie genug haben.
Joa das wären meine verbesserungsvorschläge.

Edit:

Du könntest auch ein ~320 oder ~350 Watt Netzteil statt eines 400 Watt Netzteil nehmen.
Für 4 Euro mehr gibts ein " GB RAM Kit von MDT, MDT produziert in Deutschland und sind von der Quallität her top.

Zuletzt bearbeitet:
Jaja der neue Aldi-PC ist auch geil, steht "Nvidia 8600GS" und darunter steht "High-End-Gamer-Grafikkarte" oder so ähnlich, auf jeden Fall steht HighEnd dabei. Unfassbar und eigentlich schon irreführend!!!

E2160 @2,6-3Ghz
Arctic Freezer 7 Pro
Abit IP35 / MSI P35 Neo2 FR / Gigabyte P35 DS3
HD 3850 256MB, wenn's mit den Preisen passt 512MB
2x1GB DDR2 800er RAM (Aeneon, A-DATA, MDT)
Seasonic S12II 380W oder 430W (empfehle 430W für etwas Luft nach oben)
Gehäuse ~ 30 Euro
DVD-Laufwerk ~ 15 Euro
Zusammenbau 10 Euro

Dies dürfte bei hardwareversand.de (imo die einzigsten mit so günstigen Preisen, vor allem für den Zusammenbau) für etwa 500 Euro möglich sein.

EDIT: So wie Monschu. Allerdings sollte ein AC Freezer 7 Pro für das "leichte" OC nehmen reichen.

MfG
Jens

Zuletzt bearbeitet:
der cpu soll besser sein als nen amd z.b 5200 oder so ???? vllt dumme frage aber bin echt nich so der profi in hardware ....damit umgehn liegt mir mehr :P

na was meinste den 2160 oder nen amd?

Ich bau fürn nen Kumpel gerade einen mit E2140 bzw. vielleicht E2160 zusammen, mit OC. Grund ist die eventuell bessere Aufrüstmöglichkeit durch einen Penryn als mit einem Phenom (Penryn ist imo stärker) und der E2140 hat bei 3,0 bis 3,2Ghz schon mehr Leistung als ein AMD X2 5200. Es kommt aufs gleich hinaus, das Board ist bei Intel teurer, den besseren Prozi bekommt man dafür durch OC günstiger. Aber in diesen PC irgendwann nochmal 2GB RAM rein, ne schnellere Graka und nen Penryn und der ist noch lange dabei. Als erstes imo Graka und RAM, und irgendwann nen Quad, hat ja noch ~1,5 Jahre Zeit, Spieler mit solchem Budget (nicht PC wie eben geschrieben) können halt nicht so oft aufrüsten. Aber die Möglichkeit bleibt.

Noch nicht ganz endgültig, vielleicht wird's doch das Abit IP35 (ohne E) edit: und die HD3850 mit 512MB. Mal schauen, ist noch nicht sicher. Problem ist das 500 Euro Limit ...

MfG
Jens

Zuletzt bearbeitet:
also naja ich hab ja jetzt nen pc umd dvd laufwerk kann ich von dem nehmen .....aber will halt nen neuen weil das ding -.- naja kann man nix zu sagen css alles runter gestellt config komplett auf low grafik geschrieben und hab nur 15-25 fps max ^^ richtig übel

Zurück
Oben