AMD Phenom 2 x4 965 BE läuft zu heiß?

Bac

Cadet 4th Year
Guten Tag,

Habe mir eben meinen oben angegeben Prozessor eingebaut.
Ich bin mir nicht sicher ob die Temperatur inordnung ist unter vollast mit Prime95.
Habe mal ein Screenshot von der Temperatur gemacht.

Screen: http://www.abload.de/img/unbenannt53sp.png

Hoffe das mir einer, eine vernünftige Antwort geben kann.

Etwas zu warm.

unbenannt-png.193629

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    21,5 KB · Aufrufe: 1.710
Hi,

meiner hat unter Last 55°C pro Kern in einem HAF922. Dieses Gehäuse hat aber eine sehr gut Durchlüftung. 70°C pro Kern sind aus meinen Augen aber zu hoch.

MfG

Hi

sofern Du keine Klimaanlage im Haus hast, ist die CPU Temp. bei den momentanen Temperaturen, und unter dem Fakt die CPU unter max. Last gemessen zu haben, in meinen Augen vollkommen normal.
Bedenke das bei 36 Grad Aussentemperatur locker auch 30+ im Raum vorhanden sein können.

Kurz und gut, ich finds normal und OK was du da siehst.

Gruß
Frank

Alles klar, ich hab den Standart kühler und eine andere Wärmeleitpaste drauf gemacht. Mein Gehäuse ist kein teures Gehäuse. Hab die eine Seite von meinem Gehäuse offen. Und meine Zimmertemperatur ist grad auch nicht kühl.

@ Jabdah : die Temperaturen müssen aber trotzdem besser sein da die Hardware ja gekühlt wird

ich hab bei mir auch eine Zimmertemperatur von ca 28 grad und die CPU ist um die 39 bis 42 grad heiß

und unter last bei ca 54 grad
Ergänzung ()

@ franee : hast du vl geld übrig um dir einen CPU Kühler zu kaufen ?! also halt einen besseren als den Boxed..?!

Klar hab ich das Geld für einen neuen Kühler. ;)
Nur passen die Kühler auf alle Mainboards?
Mein Mainboard: K10N78FullHD-hSLI R3.0

mirzaa schrieb:
@ Jabdah : die Temperaturen müssen aber trotzdem besser sein da die Hardware ja gekühlt wird
Ergänzung ()

@ franee : hast du vl geld übrig um dir einen CPU Kühler zu kaufen ?! also halt einen besseren als den Boxed..?!

Es ist hoch, ja..70 ist schon eine Ansage, aber Messungenauigkeiten und Abweichungen bei den Sensoren bei dem Mainboard etc. ich denke es ist alles OK :)
35 Grad warme Luft zum kühlen zu nutzen ist halt suboptimal ;)
Meine CPU schiebt derzeit 68 Grad unter Last...allerdings takte ich die auch ein wenig über den Specs...:)

Das Problem ist eher das Gehäuse, anständige Kühler gibts für alle Sockel.
Welches Gehäuse hast du denn?

EDIT: Das ist natürlich kein Problem, wenn die Seitenwand sowieso immer offen ist =P

Zuletzt bearbeitet:
Gut sehr gut , so was ist dein Budget für den CPU Kühler..?!
Ergänzung ()

@ locomarco : das problem ist eher das AIRFLOW , da es wahrscheinlich kein gescheites ist , mit bissl geschick und bissl lust und laune nach Basteln kann man sich ein gutes Airflow machen ohne extra ein neues Gehäuse kaufen zu müssen

Hab schon nachgeschaut welcher Kühler gut ist, zb der Alpenföhn.
Ich hab keine Ahnung wie ich mein Gehäuse beschreiben soll, ist halt so ein noname denk ich mal von einem PC Shop. Welches Gehäuse würdet ihr mir denn empfehlen? aber nicht ein zu teures. Fragt auch nicht nach dem Preis.

Die 62 Grad von AMDs Spec als Angaben zu nutzen das es das maximal mglich wäre ist Schmarn. Das steht immer da, doch halten die CPUs locker viel mehr aus. Und wenn es mit dem shiced Boxed-Kühler nunmal so ist, dann ist es so. Er läuft genau so wie AMD den ausliefert und die haben das Set aus Kühler und CPU auch auf heiße Temperaturen getestet. Ich würde mir da keinen Kopf machen.

@ Volker: Ja der Kühler ist Original nur die Paste ist nicht die Originale, deswegen mach ich mir ein Kopf. ;)

Zurück
Oben