AMD Phenom II X4 955 3.20GHz Black Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KingJoshii1000

Lieutenant
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
879
Hallo ich Wollte Meine CPU AMD Phenom II X4 955 übertackten
Die Original GHz is 3,20GHz
ich wollte jetzt übertackten? aber ich hab erlich gesagt keine ahnung.
könnt ihr mir sagen wie das geht ob ihc das Per Software oder lieber Bios machen soll
AMD Overdrive tool hab ich schon getestet auf level 10 also 3,4GHz habe ich das gemacht
aber in der Experten ansicht wollt ich den Multiplikator von 17x auf 17,5x raufschrauben nur dann bleibt der Bildschirm stehen also nix passiert und dann kommt n Bluescreen
mein CPU VID is 1.4500 n ddie NB VID 1.100
könnt ihr mir helfen
MFG
 
ich übertakte lieber im bios.
welches mobo hast du?
 
musst im bios den multi anheben.aber wenn du nur den boxed kühler drauf hast würde ich dir abraten.am besten mugen 2 cpu kühler.bei meinem board geht es auch unter windows die 200 mhz zu erhöhen.davon würde ich aber abraten.ebenso wie bei amd overdrive
 
Wieso überhaupt übertakten? Der reicht doch von der Geschwindigkeit denke ich.
 
Was für ein Kühler hast du den drauf? nicht das du den Boxed nimmst!! vor allem beim Übertakten würde ich mir ein besseren kaufen.

Setz die CPU Spannung mal auf 1,375v fest. So läuft er bei mir jeden falls stabil mit 3,6ghz.

@pizzaro In GTA4 kommt der PH II 955BE schon an seine Grenzen, da ist es besser wen man ein bissen mehr takt hat.
 
ok danker erstaml
mein MOBO:GIGABYTE GA-790FXTA-UD5 790FX AM3 ATX
Mein CPU Kühler:NOCTUA NH-U9B SE2 S AM2(+),AM3,1156,1366
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben