News AMD Phenom II X6 auf 6,3 GHz übertaktet

Volker

Ost 1
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
15.529
Wenige Wochen vor dem vermuteten Start der AMD Phenom II X6 sind anscheinend weitere Exemplare im Umlauf, die bereits an die Grenzen gebracht werden. Mit flüssigem Stickstoff hat man so bereits mehr als 6 GHz bei allen aktiven sechs Kernen erreicht.

Zur News: AMD Phenom II X6 auf 6,3 GHz übertaktet
 

Weltenspinner

Inkubus-Support
Dabei seit
März 2009
Beiträge
4.967
Wowooh! 38Ghz! :D
 

DvP

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
9.534
Ich fände es cool wenn man nur den Turbo Modus übertakten könnte. Würde für mich am meisten Sinn machen, da bei voller Multicore-Unterstützung sowieso (mehr als) genug Leistung vorhanden sein wird.
 

s4pph1r3

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
850
schon ne nette leistung aber 2V Vcore ist schon heftig, wie laenge hält die das wohl aus?
 

Pascha77

Lieutenant
Dabei seit
März 2009
Beiträge
542
Wenn man jetzt noch jedem offenen Programm einen Kern zuweisen könnte, wäre das schon traumhaft :cool_alt:
 

Hito

Banned
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
4.888
36...


fast 100%OC is schon nice. Aber nur wenn er unter LuKü-Bedingungen die 50% schafft^^
 

Euphoria

Admiral
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
8.382
Beeindruckend, auch wenn fast 2V heftig sind.
Für 6 Kerne ist das schon ne starke Leistung.
 

Sharkoon05

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
1.247

michael8

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
577
Wahnsinn, EUR 190.- für den Sechskerner. Wie will AMD denn da noch Geld mit verdienen?
 

Kladdy

Commander
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
2.516
Hab ich in letzter Zeit was überlesen, oder ist das die erste News in der steht, dass der Prozessor eine Black Edition ist und über einen frei wählbaren Multiplikator verfügt?
 

VitaBinG

Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
2.129
Ok, wenn das nicht ein kranker Wert ist, dann weiss ich auch nicht. Ob Intel an diese Werte kommen wird...
 

Dark Thoughts

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
10.117
Wenn die reale Leistung auch passt dann Hut ab.
Bei dem Preis könnte ich auch schwach werden nur würde das dann ein neues Board bedeuten (ok komm ich früher oder später eh nicht drum herum :D).

Bleibt noch der Verbrauch und die Abwärme ...
Mein Quad ist mir einfach zu heiß, die Abwärme pumpt mein ganzes Case voll so das der Hecklüfter unter Last hoch muss. =/

@diamdomi: Ersten Post von dir kaum zu entziffern, und hier sprichst du nun von Standarten ... Auweia.
 

Hurrycane

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
1.725
alter verwalter...

1,9V ist wirklich pervers... Ich frage mich, was fürn Board verwendet wurde und wie das modifiziert wurde^^

Ansonsten ist bei der Spannung auch beim Intel allerhand möglich, aber kaum einer traut sich dem soviel Dampf zu geben...

@ Michael8: Das hab ich mich auch gefragt
 

dMopp

Banned
Dabei seit
März 2007
Beiträge
9.688
Hab auch fast 50% OC mit LuKü von 2667MHz auf 3800MHz bei gleichzeitigem Undervolting xD
 
Top