News AMD Phenom II X6 auf 6,3 GHz übertaktet

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Wenige Wochen vor dem vermuteten Start der AMD Phenom II X6 sind anscheinend weitere Exemplare im Umlauf, die bereits an die Grenzen gebracht werden. Mit flüssigem Stickstoff hat man so bereits mehr als 6 GHz bei allen aktiven sechs Kernen erreicht.

Zur News: AMD Phenom II X6 auf 6,3 GHz übertaktet
 
Wowooh! 38Ghz! :D
 
Ich fände es cool wenn man nur den Turbo Modus übertakten könnte. Würde für mich am meisten Sinn machen, da bei voller Multicore-Unterstützung sowieso (mehr als) genug Leistung vorhanden sein wird.
 
schon ne nette leistung aber 2V Vcore ist schon heftig, wie laenge hält die das wohl aus?
 
Wenn man jetzt noch jedem offenen Programm einen Kern zuweisen könnte, wäre das schon traumhaft :cool_alt:
 
36...


fast 100%OC is schon nice. Aber nur wenn er unter LuKü-Bedingungen die 50% schafft^^
 
Beeindruckend, auch wenn fast 2V heftig sind.
Für 6 Kerne ist das schon ne starke Leistung.
 
diamdomi schrieb:
im text 1090 und auf dem bild 1095
fehler?

schöne leistung, bin mal gespannt was des an strom frisst :D

Schau mal du hast weiter unten noch die Spezifikation im Bild da steht wieder 1095
 
Wahnsinn, EUR 190.- für den Sechskerner. Wie will AMD denn da noch Geld mit verdienen?
 
Hab ich in letzter Zeit was überlesen, oder ist das die erste News in der steht, dass der Prozessor eine Black Edition ist und über einen frei wählbaren Multiplikator verfügt?
 
Ok, wenn das nicht ein kranker Wert ist, dann weiss ich auch nicht. Ob Intel an diese Werte kommen wird...
 
50% OC? Kein Problem, mein Q6600 läuft mit 3.6GHz und hat Standard 2,4GHz mit LuKü :)
 
Wenn die reale Leistung auch passt dann Hut ab.
Bei dem Preis könnte ich auch schwach werden nur würde das dann ein neues Board bedeuten (ok komm ich früher oder später eh nicht drum herum :D).

Bleibt noch der Verbrauch und die Abwärme ...
Mein Quad ist mir einfach zu heiß, die Abwärme pumpt mein ganzes Case voll so das der Hecklüfter unter Last hoch muss. =/

@diamdomi: Ersten Post von dir kaum zu entziffern, und hier sprichst du nun von Standarten ... Auweia.
 
alter verwalter...

1,9V ist wirklich pervers... Ich frage mich, was fürn Board verwendet wurde und wie das modifiziert wurde^^

Ansonsten ist bei der Spannung auch beim Intel allerhand möglich, aber kaum einer traut sich dem soviel Dampf zu geben...

@ Michael8: Das hab ich mich auch gefragt
 
Hab auch fast 50% OC mit LuKü von 2667MHz auf 3800MHz bei gleichzeitigem Undervolting xD
 
Zurück
Oben