News AMD Phenom II X6 auf 6,3 GHz übertaktet

und was hat das für einen sinn???? ja toll 6.3ghz und nun ??? hat ja auch jeder flüssigem Stickstoff zu hause ;)
 
Das ist wirklich ein verdammt gutes Ergebniss, aber was mich persönlich gerade interessiert.

Weiß zufällig jemand wie sich AMD im Cinebench, respektive Cinema 4D gegen Intel schlägt. Und ja in meinem Fall geht es wirklich nur ums Rendern.
Und wenn ich den Preis für 6 AMD Kerne gegen 4 Intel Kerne vergleiche und die auch nur ansatzweise so schnell sind in C4D dann würde ich sofort zum AMD greifen.
Sollte jemand da Erfahrung / Wissen oder ähnliches dazu haben, wäre ich dankbar für ein paar Infos zu dem Thema :)
 
hammer ergebnis.
unterstützt der auch ddr2-800 ? auf geizhals.at/de steht was von ddr2 1066.
 
Ernst D. Lebens schrieb:
Mensch, dass sich Ausschußware so ausquetschen läßt!

AMD kann DDR3 bringt aber nix.

AMD kann man übertakten, bringt aber nix.

Ehm wo steht, dass es nix bringt? O.o Cinebench 24% schneller (nur OC ohne zusätzlichen Kern) Handbrake 26%, RE514%.


1109724.png

(http://hwbot.org/community/submission/980946_luca_cpu_z_phenom_ii_x6_1090t_be_4321_mhz)

Air Cooling und das bei 1,47V schaut doch nicht so übel aus :)
 
Aber nicht stabil die 4,3 GHz, das ist nur eine Vali....
Richtig aussagekräftige Tests von Cinebench gibt es vom X6 meines Wissens noch nciht.
 
also ich muss sagen echt beeindruckend, vorallem vom Preis... der Preis is wohl mehr als fair wenn ich da an Intel denken, da bekommt man nicht mal nen kleinen 6-Kerner sondern muss zum größten und teuersten greifen.
 
Lost_Byte schrieb:
Das könnte momentan einer der schnellesten Prozessoren sein.
6*6,3GHz. Die Skallieren mit 4,X. Also effektiv so schnell wie ein Kern mit über 25GHz :freak:

Wo der Faktor 4,X herkommt möchte ich mal wissen.
 
also ich muss sagen echt beeindruckend, vorallem vom Preis... der Preis is wohl mehr als fair wenn ich da an Intel denken, da bekommt man nicht mal nen kleinen 6-Kerner sondern muss zum größten und teuersten greifen.
Von Intel wird es in Q3 noch einen i7 mit sechs Cores ohne freien Multi geben. Preis wird bei etwa 500€ liegen. Natürlich mehr als AMD, aber keine 1000€ wie beim EX
 
Zum Thema 4GHz fast nie erreicht verweise ich mal auf unseren BE-OC-Thread. Da haben wir immerhin sechs X4 mit 4GHz+, Hälfte davon C2-Stepping und nur einer mit WaKü.
 
Wozu benötige ich Übertaktung? Welcher Sinn ergibt sich aus diesen Übertraktversuchen? Wo liegt der Gewinn?
 
Naja, sechs von wie vielen ?
Und von wie vielen allgemein. Es stimmt schon, dass die 4GHz beim Phenom II eher selten sind.
 
Von EXPreview

"When AMD Phenom II X6 1055T run Cinebench R11.5 64bit, the performance was close to Intel Core i7-860."

Der 1055T soll lt. ersten Berichten bei 189 € beginnen, ein i7-860 kostet ca. 240 €... Preis/Leistungs-Sieger: AMD

Greetz,
GHad
 
Eisenfaust schrieb:
Wozu benötige ich Übertaktung? Welcher Sinn ergibt sich aus diesen Übertraktversuchen? Wo liegt der Gewinn?

also ab und zu ist cpu OC schon oki es bringt schon viel für dein system.


sage ich ja auch ... kein normaler mensch hat ne stickstoffkühlung zu hause um solche Ergebnisse zu bekommen.
wenns es jetzt ein test wäre wo ich sagen könnte ok jeder der so einen cpu hat? könnte ihn so hoch knallen mit einer wasserkühlung. dann WÄRE das Ergebnis super.
 
Es geht dabei ja nur darum, zu sehen, wie weit die CPU überhaupt kommt. Um alltagstaugliche Frequenzen zu finden, müssen wir abwarten, bis diese Prozessoren weiter verbreitet sind bzw. mehr Tests gemacht wurden ;)
 
Auf die bei CPU-Z angezeigte VCore kann man im Extrembereich nicht viel halten.

Selbst manche Asus Boards für jenseits von 250€ sind in diesem Bereich sehr ungenau.

Als stummerwinter seinen i7 auf über 6Ghz prügelte zeigte CPU-Z auch über 1,8V an.
Mit dem Multimeter nachgemessen waren es dann 0,2V weniger.

mfg
 
der_henk schrieb:
Sicher, dass das kein Fake is.? Erstmal die Sache, dass da einmal 1090T steht und dann 1095T, dann fehlt das Phenom Logo und beim L3 müsste 6Mbytes stehn und nich 6144 KBytes.
Nein, müsste nicht. Der Screeen ist nicht aus CPU-Z selbst, sondern der Validation Database. Und dort wird der L3 grundsätzlich in KBytes angegeben. Warum oben 1095T steht? Keine Ahnung. Könnte ein Fehler von CPU-Z sein. Ausgelesen aus der CPU mittels CPUID wird das, was unter Specification zu finden ist. Und dort steht es ja korrekt.
 
Ich muss sagen - ordentlicher wert. Wenn auch bei einer echten Dopingspannung.
Es bleibt zu hoffen das dies kein einzelfall ist.
Hoffen wir das die meisten phenom x6 die 4ghz grenze meisten und dann sind die meisten schon glücklich :D
 
@ gruffi

Aso, naja man muss halt hinterfragen, wenn man was nich versteht.
Dachte eh nich, dass es 'n Fake is, kam mir halt nur komisch vor.
 
Ernst D. Lebens schrieb:
Mensch, dass sich Ausschußware so ausquetschen läßt!

AMD kann DDR3 bringt aber nix.

AMD kann man übertakten, bringt aber nix.


Intel Fanboy or bulletin board troll detected.
Please update brain driver and install intelligence.
[OK] [CANCEL]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben