amd phenom mit sockel AM2 (kein+) lohnt das?

azunutz

Lt. Commander
moin,
ich bin grade am rätseln ob ich mir den phenom mit 2,4GHz holen soll aber da ich das Asus M2N 32 SLI deluxe board habe das kein HT3.0 hat ist das ja ein nachteil,
ich möchte gerne wissen um wie viel prozent das den phenom ausbremmst/langsammer macht?
weil ein neues board wollte ich mir nicht kaufen!
was ist eure meinung dazu?
MfG

Ich sage: Warte 1-2 Wochen ab. Dann weißt Du, wie nachteilig sich der AM"-Sockel tatsächlich auswirkt auf den Phenom, denn das wird sicher sehr schnell getestet. Außerdem wäre dann ja als Alternative, zwar mit geringerer Leistung, dafür aber auch für deutlich weniger Kohle, ein X2 zu haben. Der Phenom wird sicher die X2-Preise nochmal rutschen lassen. ;)

Der Nachteil von AM2 ist einzig die gemeinsamme Stromversorgung von CPU`s und Speichercontroller und daraus resultierend möglicherweise leicht höherer Stromverbrauch im Idle.
Der höhere HT Takt von AM2+ wird Peformance mäßig nichts bringen (kannst du ja auch jetzt schon mal mit deinem K8 ausprobieren: einfach im Bios HT-Takt leicht runter auf 800MHz und dann benchen) außerdem hat das auch ein Test ergeben Link(3ter Absatz)

Zuletzt bearbeitet:
alles klar danke.
jetzt habe ich mal eine frage habe mir grade "AMD Overdrive 2.10"
installiert und wollte es starten aber das programm sagt mir ich brauche den r700 chipsatz??
also kann ich mit meinem AM2 board das programm nicht nutzten?

Zurück
Oben