AMD Phoenix Laptops potenzielle Verfügbarkeit

Emtrixx

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
32
Moin,

wollte mal fragen was eure Glaskugel zu der potenziellen Verfügbarkeit von neuen Laptops mit der kommenden AMD Mobile CPU Generation sagt. Wird das wieder so schlimm wie bei der 6000er Generation oder haben sich die Umstände entsprechend geändert, so dass ich nach der CES im Januar nicht mehrere Monate auf einen Release neuer Laptops mit annehmbarer Verfügbarkeit warten muss?

Hoffe nämlich auf Besserung, mir wird jetzt schon ganz schwummrig wenn ich an einen Zen 4 und RDNA 3 Laptop mit 16'', 2K, 90Hz, 16:10 Display denke, dazu saftige 32GB Ram und endlich mit genug Grafikpower um nicht ständig bei der Wahl zwischen iGPU und dGPU zu verzweifeln.

Lasst gerne eure besten Vorhersagen hören
 
Zwischen CPU Vorstellung und realer Verfügbarkeit vergehen jedes Jahr die gleichen Zeiträume die man warten muss. Das war die letzten Jahre so, das wird bei jeder neuer Generation auch so bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Ist Glaskugel Wissen, das hat hier niemand. Also musst du wohl oder übel auf die Vorgänge der letzten Jahre schauen und da ist es so wie mein Vorposter gesagt hat.
16 Zoll ohne dGPU mit überdurchschnittlichem Bildschirm (wobei, 2K = FHD(+), sprich du meinst WQHD+ oder?) ist übrigens eher selten, also viel Spaß beim suchen im Mai dann. :D
 
Naja denke da an sowas wie das Thinkpad T16, nur bitte mit usb 4 und ohne die Platzverschwendung durch die gleiche Kühlung und Mainboard wie beim T14.
 
Zurück
Oben