News AMD Polaris 3.0: Jetzt bietet auch Gigabyte eine AMD Radeon RX 590

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.596
Verkauft sich die RX 590 denn so gut, dass Gigabyte jetzt auch noch auf denZug aufspringt? Derzeit ist die Karte noch viel zu überteuert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, klinkistlink und Mcr-King
15 MHz im OC-Mode... woop. woop.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Excel, Dimitri Kostrov, InvalidTexture und 24 andere
15Mhz Übertaktung ... Irre
Erinnert mich an meine 386er Zeiten ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: izink, klinkistlink, Affenzahn und 5 andere
Absolut keine Verfügbarkeit der Radeon VII, ganz zu schweigen von Custom Modellen , naja was willst machen wenn du bei AMD bleiben willst und eine neue Karte brauchst ( < RX480 ) ! Gigabyte hat beide ( NVIDIA & AMD ) im Portfolio und denke die RX 580er wird so nicht mehr produziert ( 14 > 12nm aka RX 590 ), da hilft nur ein kleiner vielleicht nicht geplanter Nachschub über die RX590er.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi
Dorne schrieb:
Verkauft sich die RX 590 denn so gut, dass Gigabyte jetzt auch noch auf denZug aufspringt? Derzeit ist die Karte noch viel zu überteuert.

Irrelevant, das ist 1:1 das Gigabyte RX580 Design mit dem Polaris 30 Chip. Da steckt einfach gar keine Aufwand hinter. Produktpflege eben.

dsd.PNG


PS.: @Whatafall war schneller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lynx007, Areve, Mcr-King und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, makromart, BacShea und 5 andere
ist richtig, aber das Teil ist seit 1 Monat auf dem Markt und mal ehrlich die Verfügbarkeit ist dennoch sehr schlecht. Ein bzw. zwei Händler und keine Ahnung was da auf Lager liegt, vom Preis fange ich erst gar nicht an. Ist hier ja auch nicht das Thema ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lynx007 und Cpt.Willard
v_ossi schrieb:
Irrelevant, das ist 1:1 das Gigabyte RX580 Design mit dem Polaris 30 Chip. Da steckt einfach gar keine Aufwand hinter. Produktpflege eben.

Anhang anzeigen 758931

PS.: @Whatafall war schneller.
Hab diese 580 / 8 GB in meinem Wohnzimmer PC. Gekauft Anfang des Jahres für 169 EUR, plus zwei Spiele aus dem Bundle. Bin sicher kein AMD Fan, aber was Preis / Leistung angeht, führte an dieser Karte kein Weg vorbei.
Für Full HD auf dem Wohnzimmer Beamer ein echt gutes Angebot.
Die Leistung reicht locker, allenfalls die Kühlung ist Murks. Im oberen Drittel ist das Teil ein verdammter Fön.
Die Karte ist recht kompakt, Polaris wird halt recht heiß. Da müssen die relativ kleinen Lüfter gegenhalten.
Im meinem Hauptrechner wollte ich sowas nicht haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Wenn die Karte tatsächlich den gleichen Kühler hat wie die RX580, dann gute Nacht. Der ist ja schon bei der kleineren Karte nicht besonders leise bzw. sogar richtiggehend laut, sofern man nicht selbst bei der Lüfterkurve Hand anlegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lynx007
An der Sapphire Nitro+ führt halt kein Weg vorbei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: makromart, Wesir, Sturmflut92 und 3 andere
Gigabyte spart einfach am Material seit einigen Generationen - die Karten sind bis auf ein paar Ausnahmen sehr laut. Interessant ist oft das Gewicht. Gigabyte ist meist der Hersteller mit den leichtesten Karten.

Beim Kühler hilft viel meistens doch viel :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
fireblade_xx schrieb:
Beim Kühler hilft viel meistens doch viel :D

Zumindest auf einer Karte die der RX590 mit ihren über 200W Verbrauch ist das tatsächlich der Fall.

Wohingegen ich eine ASUS ROG Strix Kühlung mit 3 Lüftern auf einer GTX1660Ti, welche bei gerade mal 130W liegt, ziemlich albern finde.
Da kann man dann würlich auch deutlich kleinere Kühler verbauen, die dennoch absolut ausreichende Performance bei leisem Betrieb bieten. Das ermöglicht dann auch relativ starke Karten für kleine Systeme.
 
MIWA P3D schrieb:
Naja die VII ist ja auch in einigen Bereichen mit Abstand die stärkste Karte und dafür schon mit der Konkurrenz (Titan V) vergleichsweise günstig
Welche Bereiche wären das z.B.?
Das Teil ist selten auf Augenhöhe mit ner 2080 und die 2080ti ist meist deutlich drüber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rockfake
Zurück
Oben