News AMD Polaris 3.0: Jetzt bietet auch Gigabyte eine AMD Radeon RX 590

Balikon schrieb:
Im derzeitigen Preis/Leistungsgefüge wäre es auch wesentlich klüger von AMD gewesen, die Karte auf 580er Niveau gedrosselt als deren Nachfolger herauszubringen.
Spätestens die Boardpartner hätten die Karte als OC-Versionen auf Kosten der Effizienz wieder auf den gleichen Takt gebracht, wo sie jetzt auch liegen. Das ist doch immer so.

Oder AMD müsste das künstlich einschränken, ähnlich wie bei der 1070 Ti, aber ob das die Situation verbessert hätte ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon und Mcr-King
Hayda Ministral schrieb:
@Dezor: Tomshardware, das Lügenportal das nicht existierende PIV-CPUs testet und in dem die Tester volle Schutzpanzerung tragen müssen weil ihnen ständig die CPU-Kühler um die Ohren springen, ignoriere ich ansonsten aus Gewohnheit.
Das war vielleicht früher einmal, mit Igor am Ruder wird es keine Hofberichterstattung geben, werder für Grün noch Rot oder Blau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Dezor
@Hayda Ministral: Das war vielleicht früher mal und mag bei der US-Seite so sein. Aber spätestens seit dem "Neuanfang" (war glaube ich irgendwann letztes Jahr, Stichwort gotIT bzw. igorsLAB) ist die deutsche Version eine seriöse Seite mit definitiv ernstzunehmenden Testberichten.

Das einzige was vielleicht nicht ganz einem professionellen Testbericht entspricht, sind Igors Formulierungen. Er schreibt, was er denkt und nimmt dabei kein Blatt vor den Mund. Und gerade auch deswegen mag ich die Seite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
"RTX - just buy it!"
Wer kennt nicht den offensichtlich von Nvidia gekauften Artikel vom THG-US Chefredakteur ? (der später als persönliche Meinung des Autors dargestellt wurde, nachträglich Änderung des Pamphlets ist nirgends erwähnt)
Da war nicht nur Igor auf 180 bzw konnte nur den Kopf schütteln über soviel Blodsinn der dort verzapft wurde.
https://www.tomshw.de/2018/08/25/si...e-und-der-gesunde-menschenverstand-editorial/
 
Roche schrieb:
Wenn die Karte tatsächlich den gleichen Kühler hat wie die RX580, dann gute Nacht. Der ist ja schon bei der kleineren Karte nicht besonders leise bzw. sogar richtiggehend laut, sofern man nicht selbst bei der Lüfterkurve Hand anlegt.
Also ich höre die ASUS Radeon RX590 Karte so gut wie niemals. Kann ich also nicht bestätigen.

Viele Grüße
 
Powercolor hat still und heimlich 2 neue RX 590 releaset.
Einmal den abgespeckten Red Devil Kühler von der RX 580 mit einem höchst Boost von 1555MHz im OC-Bios.
https://www.powercolor.com/product?id=1551768690#spe
Aber in einem Augen viel "interessantere" Karte, den Red Dragon V2-Kühler auf der RX 590 mit der den Zusatz bei den Specs Up to 1545Mhz anstatt wie bei den Red Devil-Karten wo nur der Takt genannt wurde. Es ist also davon auszugehen, dass die Karte wahrscheinlich dauerhaft ins PL rennt und throttelt. Und die Karte hat jeweils nur einen Displayport, HDMI und DVI Anschluss.
Und empfohlene Netzteilempfehlung wurde von 600 auf 500 Watt runtergesetzt.
https://www.powercolor.com/product?id=1551768831#spe
Die ist auch schon bei MF erhätlich.
https://www.mindfactory.de/product_...d-Dragon-Aktiv-PCIe-3-0--Retail-_1299134.html
 
Zurück
Oben