News AMD-Prozessoren: Threadripper 3000 und Ryzen 9 3950X im November

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.842
Der September nähert sich seinem Ende und der Ryzen 9 3950X ist noch nicht in Sicht. Dies hat seinen Grund, denn wie AMD nun offiziell mitteilt, wurde die Veröffentlichung auf November verschoben. Dann sollen parallel die ersten Modelle der dritten Generation Ryzen Threadripper erscheinen.

Zur News: AMD-Prozessoren: Threadripper 3000 und Ryzen 9 3950X im November
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, Kazuja, Transistor 22 und 3 andere
Klar ist ja nicht leicht Chips zu selektieren, welche 4.7Ghz schaffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NurDownloadWill, joxe und pblcprvrt
Also ab November wird der 3900X auch eine gute Verfügbarkeit haben :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TermyD und Mcr-King
Aber dann hoffentlich mit den versprochenen 4,7GHz ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: joxe und stevefrogs
Bringt der "überlegene" 7nm Prozess wohl doch nicht so viele Perlen, wie ursprünglich propagiert bzw. ist nicht ganz so in der Spur, wie man sich das vorgestellt hat.

Kochen halt doch alle nur mit Wasser...

Trotzdem feine Prozessoren. Bin gespannt auf die Leistung.

LG
Zero
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter, njin, QShambler und 3 andere
823278
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord_Helmi, NMA, baizer und 52 andere
Jetzt kann Intel wieder sticheln und vom eigenen nicht gut laufenden Prozess ablenken. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TouchGameplay, GERmaximus und gesperrter_User
muzafferamg58 schrieb:
Klar ist ja nicht leicht Chips zu selektieren, welche 4.7Ghz schaffen.

Jop, denke bis November gibt es dann auch endlich mehr 3900X.
Ich erhoffe mir durch den verspäteten Release keine Lieferprobleme für den 12- und 16 Kerner, will haben! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muzafferamg58
DriveByFM schrieb:
Jetzt kann Intel wieder sticheln und vom eigenen nicht gut laufenden Prozess ablenken. :D
Wir wissen doch garnicht wie gut es um den 10nm oder 7nm Prozess bestellt ist. Intel hüllt sich diesbezüglich ja in Schweigen. Vielleicht haben sie dazugelernt und werden mal etwas "demütiger".

LG
Zero
 
Wenn die Verfügbarkeit vom 3950x dann genauso ist wie jetzt beim 3900x kann man rechnen dass man im Februar/März einen bekommt? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Relict, njin, joxe und 4 andere
ZeroZerp schrieb:
Bringt der "überlegene" 7nm Prozess wohl doch nicht so viele Perlen, wie ursprünglich propagiert bzw. ist nicht ganz so in der Spur, wie man sich das vorgestellt hat.

Immerhin laufen massenhaft Produkte vom Band, die in den Läden zum Verkauf stehen. Wo ist da der 10nm Prozess von Intel nochmal ? Also ich stimme dir natürlich zu, der 7nm TSMC Prozess scheint absolut überlegen zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18, s0UL1, KarlKarolinger und 20 andere
Pr3c4rio schrieb:
Wenn die Verfügbarkeit vom 3950x dann genauso ist wie jetzt beim 3900x kann man rechnen dass man im Februar/März einen bekommt? :)
Beim Release von Zen 3 ca. würde ich rechnen xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82 und craxity
@Skynet7

Bitte um Erklärung ;)

DriveByFM schrieb:
Jetzt kann Intel wieder sticheln und vom eigenen nicht gut laufenden Prozess ablenken. :D

Ich sage nur 14++++++++ nm oder wie viel plus sind es nun? Intel soll sich lieber dadrauf konzentrieren Ihre Fertigung in den Griff zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet: (10 nm sollten 14 nm sein.)
Hoffentlich kommen dann alle auf einen Schlag.
R5 3500X, R7 3700, R9 3900 und R9 3950X
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sester, Chismon, fox40phil und 3 andere
Bin echt gespannt auf TR3 und hoffe das auch noch ein 16 Kerner mit hohem Takt im Programm bleibt und mit den aktuellen Boards läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kamanu
ZeroZerp schrieb:
Bringt der "überlegene" 7nm Prozess wohl doch nicht so viele Perlen, wie ursprünglich propagiert bzw. ist nicht ganz so in der Spur, wie man sich das vorgestellt hat.
Möglich wären auch:
  • zu wenig Chips bestellt
  • Zusammenbau stockt
  • höherer Absatz als erwartet
...

Es gibt wirklich keinerlei Anzeichen, die auf einen der Punkte zutreffen. Bleiben also weiterhin nur Spekulationen. Schade ist es natürlich für die Kunden, die die Produkte gern kaufen würden. Und die interessieren sich für die Gründe nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Axzy, NMA, derSafran und 6 andere
Cerebral_Amoebe schrieb:
Hoffentlich kommen dann alle auf einen Schlag.
R5 3500X, R7 3700, R9 3900 und R9 3950X
die ersten 3 könnten auch jetzt schon früher kommen.
 
Schade, hatte zum Start auch wieder auf einen schnellen 16 Ker er gehofft. Mehr als 16 Kerne benötige ich nicht, würde aber gerne die Architekturneuerungen mitnehmen und auf meinem jetzigen Board nutzen.

Aber da der 12 und 16 Kerner ja doch schon ziemlich teuer sind, wird das wohl nichts. Denke ein 24 Kern Threadripper wird wohl mindestens 1200€ kosten. Aber Mal abwarten was da so noch alles kommt.
 
Zurück
Oben