News AMD-Quartalszahlen: Durchhalten bis zum dritten Quartal

Inxession schrieb:
Joa, vor allem mit der Man Power die man von AMD abgeworben hat. (u. A. Keller).

Intel hat Keller nicht von AMD abgeworben, Keller kam von Tesla zu Intel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral
UNRUHEHERD schrieb:
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob AMD die Engpässe im Speichercontroller (der auf dem X570 ja eine Eigenentwicklung sein soll) so rasch beseitigen kann.

Der X570 ist ein Chipsatz. Die letzte AMD-CPU, deren Speichercontroller im Chipsatz lag war meines Wissens der Athlon (alias K7), das war kurz nachdem die Erde abkühlte und die Dinosaurier nach einer Asteroiden-Versicherung fragten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine und UNRUHEHERD
thepusher90 schrieb:
. Und ja: In meiner Welt existieren kein Mercedes, Gucci, o.Ä.,
deine antwort ist: du lebst nicht in der realen welt.

denn in der realen welt existiert mercedes und hat auch ganz klar definierte vorteile außerhalb des namens die anscheinend viele andere menschen verstehen.

außerdem machst du einen denkfehler wenn du glaubst das man sich mit 10.000€ im monat nicht eine starke cpu UND eine neue ssd UND 3€ für die romafrau leisten kann...

insofern weiß ich wenigstens wo ich dran bin und ein gespräch mit jemanden der sich seine phantasie welt vorstellt wie er will erübrigt sich dann aus ganz praktischen gründen. aber ich freue mich aufrichtig das du glücklich bist. das bin ich nämlich auch :-)
 
tomasvittek schrieb:
deine antwort ist: du lebst nicht in der realen welt.

denn in der realen welt existiert mercedes und hat auch ganz klar definierte vorteile außerhalb des namens die anscheinend viele andere menschen verstehen.

außerdem machst du einen denkfehler wenn du glaubst das man sich mit 10.000€ im monat nicht eine starke cpu UND eine neue ssd UND 3€ für die romafrau leisten kann...

insofern weiß ich wenigstens wo ich dran bin und ein gespräch mit jemanden der sich seine phantasie welt vorstellt wie er will erübrigt sich dann aus ganz praktischen gründen. aber ich freue mich aufrichtig das du glücklich bist. das bin ich nämlich auch :-)

Wow...jetzt hast du es dir aber zurechtgelegt...ich habe von verschiedenen Szenarien gesprochen und du haust einfach alles in eins. Also entweder stellst du dich dumm um deinem Punkt Nachdruck zu verleihen, oder aber du stellst dich nicht dumm.

Du weißt genau, dass ich nicht meine dass es kein Mercedes gibt in der realen Welt weil ich es behaupte. Ich sagte in MEINER Welt (der Teil der realen Welt der mich tangiert, quasi die Schnittmenge) existiert Mercedes nicht, weil ich keinen kaufen würde, selbst wenn ich das Geld hätte. Denn die Mehrkosten die Mercedes abruft sind nicht gerechtfertigt für das was ein Auto bieten muss. Jeder lügt sich in die Tasche wenn er nen Mercedes für was anderes als Prestige kauft.

Und das mit den 10000€ war bei mir eine Teilbetrachtung. Ich sprach von den 100€ die ich einspare wenn ich einen Ryzen statt eines Intel kaufe von meinem realen Gehalt von dem ich die besagten Sachen lieber kaufen würde.

Das mit den 10000€ bezog ich darauf, dass ich selbst wenn ich 10000€ im Monat verdienen würde nichts an meinem Konsumverhalten ändern würde, weil ich selbst jetzt mehr verdiene als ich brauche, auch wenn das noch weit weg ist von den 10000€ monatlich. Vor meinem jetzigen Gehalt habe ich weniger verdient, aber das selbe "Ausgabeverhalten" an den Tag gelegt wie jetzt. Ich kann nur jetzt mehr zurücklegen, für den Fall dass ich irgendwann mal was davon brauche. Und das hat nichts mit Knauserei zu tun, sondern mit dem eigenen Bewusstsein und Willensstärke nicht einfach auszugeben "Weil man es ja hat!".

Aber netter Versuch dich aus dem Gespräch rauszuwieseln. Ich wünsche dir alles Gute!
 
Artikel schrieb:
Doch das soll sich ändern. Auf die Nachfrage eines Analysten, ob der Preis der CPUs in Zukunft steigen wird und so mehr Gewinne abwerfen könnte antwortete AMD mit einem klaren Ja. Mit steigender Leistung werde sich auch der Preis erhöhen.
Gut so, AMD benötigt mehr Geld für Forschung/Entwicklung und nötige Investitionen.
 
Wadenbeisser schrieb:
Eine kleine Korrektur, Intel nutzte den Slot 1 Sockel.
Intels Slot 1 und AMDs Slot A waren nicht mt einander kompatibel.

:daumen:

ein kleiner Fehler, im Geschichtsrausch und wohl schon, das Alter... ;) :D:daumen:
 
@Three of Nine
Kein Problem, ich habe das noch recht bildlich vor mir weil ich seinerzeit beides hatte. ;)
Den llegendären Celeron 300A (mit L2 Cache) @ 450 MHz und den Athlon 500 mit Übertaktung per umgelöteten Widerständen. Zumindest den Celeron habe ich noch rumliegen. :cool_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
Zurück
Oben