AMD R7 260X läuft nicht rund.

J

Jiggerman

Gast
Hallo!

Habe grade in meinen Zweitrechner (siehe Singnatur), eine R7 260X eingebaut und sie läuft wie ein Sack Nüsse.

Vorher hatte ich eine Geforce GT440 verbaut, und damit lief die Spiele schneller als mit der R7.

Treiber wurden sauber deinstalliert und neue installiert. Neusten selbstverständlich auch.

Bei TESO bekomme ich grade mal auf eine 15 FPS. :freak:

Im Netz habe ich schon mehrere Systeme gesehen, die mit noch besseren Karten befeuert wurden, und die liefen wie ein Uhrwerk.

Woran könnte das liegen?

Gruss Jiggerman

Läuft es auch wirklich auf der 260X oder wird vielleicht nur die iGPU verwendet?

Wieso ist Sys1 dein Zweitrechner? Erst dachte ich es wäre Sys2...

Wie hoch ist der Takt der 260X im Spiel?

Gehen die Temperaturen, die Taktraten und die VRAM Auslastung der 260X überhaupt hoch während des Spiels?
Wie hoch ist die CPU Auslastung?

wurden die treiberreste auch restlos entfernt, per driver cleaner?
unter win7 solls ja sowas ja nicht mehr geben aber vllt. mal ne neu installation machen!? vorher aber abcheken ob die karte mit voller pci-e bandbreite läuft , mainboard bios aktuell!?

Die Temperatur liegt bei 52 Grad. VRAM taktet sich hoch auf 1500 MHz. Die GPU scheint gar nicht richtig gefüttert zu werden, da die Karte nicht mal auf 1050 MHz Standarttakt kommt.

BIOS ist das neuste installiert. Treiber habe ich mit Driver Sweeper restlos deinstalliert.

Das Board hat ja nur PCIE X4. Wird aber richtig angezeigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AM1 Sockel aha :freak: , das sollte dich nicht weiter "wundern" , die CPU Leistung sollte mal für Office reichen.

Du hast die 260x also zusammen mit dem Sempron 5350 laufen?

Falls ja, wieso? Der Sempron ist eigentlich deutlich zu langsam für eine 260x.

Das andere Board hat auch einen PCIe 16x Slot, sofern du keine SSD am MiniPCIe hast.

Zuletzt bearbeitet:
Der Ahlon 5350 sollte eigentlich noch genug Dampf haben, um eine 260X etwas zu befeuern. Ich weis das es nur eine Office-CPU ist.

Quelle ASRock: - 1 x PCI Express 2.0 x16 Slot (PCIE1 @ x4 mode)

sicher natürlich die Details auf MAX hochgeknallt !? Ist denn Physx auch deaktiviert im Spiel ?

Der Athlon hat bei weitem nicht genug Dampf, um eine 260X auszureizen. Die gleichen FPS wie mit einer GT 440 sollten allerdings schon drin sein...

Zurück
Oben