News AMD Radeon RX 5700 (XT): Sapphire Nitro+ mit drei Lüftern taucht im Handel auf

Die Pulse war mit > 450 € wochenlang auch ziemlich teuer für das gebotene (wie eigtl. alle Partnerkarten) und nähert sich nur mit sehr kleinen Schritten einem angemessen Preis. Das wird bei der Nitro+ nicht anders sein, v.a. wenn sie auch für knapp 500 € den Händlern aus den Händen gerissen wird.

Die Karte muss den ganzen Vorschusslorbeeren auch erstmal gerecht werden, bevor man hier wieder den Preis rechtfertigt.

~100 € mehr für eine gutes Kühlkonzept zu bezahlen finde ich generell einfach überzogen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dohderbert
Nozomu schrieb:
Dessen Stromfresser kannst dir selbst ins Gehäuse hängen. Die war ebenfalls mal überteuert.

hab ich schon, allerdings für fhd @144 hz. bin sehr zufrieden :) Wenn du Mittelklasse für <= 300 € willst kauf eine 1660 Ti oder ne 2060 im Angebot.

Sowohl vom Preis als auch vom Aussehen find ich die Red Devil auf jeden fall attraktiver als die Nitro
 
Herdware schrieb:
Ohne Konkurrenz durch mindestens einen dritten GPU-Hersteller,
Intel will ja in den Markt einsteigen, aber Intel wird sicherlich nicht auf lange siecht den Preis Drücker Spielen.
Es müsste schon eine neue/andere Firma sein abseits von Intel, NV und AMD, sonst wird das nichts.

Intel wird vielleicht am Anfang mit den Preisen tief anfangen um Marktanteile zu bekommen, danach ziehen sie die Preise auf das selbe Niveau an wie NV/AMD und darum wird sich sicherlich nicht viel an der Situation ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Inras
Nozomu schrieb:
Von 1070 uninteressant.

Unter Navi Power kauf ich besser nichts.

für wqhd 60 fps high settings langt die doch noch easy? und wovor für war die vor 2 jahren gedacht? wqhd @ ultra @ 60-80 fps. Und hat ebenfalls 400 - 450 am Anfang gekostet. Warum sollte es mit den neuen Karten anders sein?
 
RYZ3N schrieb:
das Spitzenmodell aus dem Portfolio von Sapphire im Handel auf.
"Wie bereits die Nitro+-Modelle mit RX Vega soll auch das neuste Modell"

'Wie bereits alle Nitro+-Modelle ab RX 4xx soll auch das neuste Modell'

Hatten/haben alle Nitro+Karten ab der 4xx-er Generation von Sapphire, das bunt-Geleucht für die Glas-Kisten Fetischisten.
 
Gut, dass ich mir die Red Devil noch nicht gekauft habe. Abwarten bis die Nitro draußen ist und gucken was die Tests und der Preis sagen. Dann wird meine GTX 1070 in Rente geschickt.
 
Destyran schrieb:
für wqhd 60 fps high settings langt die doch noch easy? und wovor für war die vor 2 jahren gedacht? wqhd @ ultra @ 60-80 fps. Und hat ebenfalls 400 - 450 am Anfang gekostet. Warum sollte es mit den neuen Karten anders sein?
Ich brauch etwas mehr Power für 4K/60Hz. Um noch etwas mehr die reglern nach Rechts zu schieben zu können.

Ansicht für meine Bedürfnissen reicht es noch, aber halt nicht in jeden Game. Ca. 50% mehr Power und ich bin wieder für 2 Jahre zufrieden.
 
Leider sehr spät, bis die Nitro+ verfügbar ist, hat Powercolor bereits einen guten Teil der potentiellen Kundschafft beliefert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: teufelernie
Leider ist der Preis, in meinem Fall, ein wenig zu hoch. Ich hatte jetzt 3 Jahre eine Saphire Nitro 390, mit welcher ich sehr zufrieden war. Nun wollte ich mir mal wieder eine neue Karte gönnen und habe bei der 19% MwSt. Aktion von Saturn eine Nvidia Asus Strix Advanced 2080 für 579 € gekauft. Da sind die 100 € mehr sehr gut angelegt. Die Custom Karten wurden einfach zu spät gelauncht und Nvidia konnte mit der Super zu einfach kontern. Dafür wird die nächste CPU wieder eine AMD.
 
RYZ3N schrieb:
Mächtiger 2,5-Slot-Kühler und drei Lüftern

Lieber Sven:
Entweder "mit drei Lüftern" oder "und drei Lüfter"

:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Nozomu schrieb:
Ich wechsel nächstes Jahr zu Konsole, die Preise werde ich nicht mehr mitmachen.

Das sind mittelklassen Karten die nicht über 300 Euro liegen sollten.

7nm kostet halt mehr als 12/14nm. Daran musst du dich gewöhnen müssen.

Auch die Konsolen werden nächstes Jahr teurer, als so mancher denkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheGreatMM und McTheRipper
Nozomu schrieb:
Ich brauch etwas mehr Power für 4K/60Hz. Um noch etwas mehr die reglern nach Rechts zu schieben zu können.

Ansicht für meine Bedürfnissen reicht es noch, aber halt nicht in jeden Game. Ca. 50% mehr Power und ich bin wieder für 2 Jahre zufrieden.

Warum holst du dir nicht einfach für 400 - 500 ne gebrauchte 1080 ti / 2070 Super?
 
Destyran schrieb:
Warum holst du dir nicht einfach für 400 - 500 ne gebrauchte 1080 ti / 2070 Super?
Weil gebraucht gewisse Risiken mitbringen.

Und eigentlich wollte ich mal nach Ewigkeiten eine AMD Karte probieren. Immer nur nVidia Geld zu geben ist nicht gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheGreatMM, da_exe, JackTheRippchen und 3 andere
stachelbeere schrieb:
Leider ist der Preis, in meinem Fall, ein wenig zu hoch. Ich hatte jetzt 3 Jahre eine Saphire Nitro 390, mit welcher ich sehr zufrieden war. Nun wollte ich mir mal wieder eine neue Karte gönnen und habe bei der 19% MwSt. Aktion von Saturn eine Nvidia Asus Strix Advanced 2080 für 579 € gekauft. Da sind die 100 € mehr sehr gut angelegt. Die Custom Karten wurden einfach zu spät gelauncht und Nvidia konnte mit der Super zu einfach kontern. Dafür wird die nächste CPU wieder eine AMD.

bei der Aktion gabs auch die kfa 2070 super für 470 oder so. aber wenn man ne strix will ist der preis für strix verhältnisse trotzdem noch ziemlich gut. war bestimmt sau schnell ausverkaufr :D
Ergänzung ()

Nozomu schrieb:
Weil gebraucht gewisse Risiken mitbringen.

Und eigentlich wollte ich mal nach Ewigkeiten eine AMD Karte probieren. Immer nur nVidia Geld zu geben ist nicht gut.

hättest ja bei der xfx rx 5700 xt raw für 396 bei cyberport zuschlagen können
 
Destyran schrieb:
hättest ja bei der xfx rx 5700 xt raw für 396 bei cyberport zuschlagen können

Ich kann leider erst ab November kaufen. Vorher bin ich nicht Zuhause.

Und die Aktion hab ich auch nicht mitbekommen.
 
Nozomu schrieb:
Ich kann leider erst ab November kaufen. Vorher bin ich nicht Zuhause.

Und die Aktion hab ich auch nicht mitbekommen.

bei mydealz regestrieren und m schlagwort für Rx 5700 xt und 2070 Super anlegen, dann kriegt man sowas mit :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oldi46 und McTheRipper
Die Gründe sind aber sehr vielfältig warum einfach die Preise aktuell so sind wie sie sind.

  • die Fertigung des Chips kostet mehr, mMn Hauptgrund
  • der RAM kostet mehr
  • die Arbeitskosten sind gestiegen, ja auch in China
  • es sind nur zwei Hersteller, Konkurrenz gering
  • der Absatz sinkt kontinuierlich, PC wird schrittweise abgelöst durch andere Medien
inwiefern das Problem die Serverfarmen wie Googles Stadia oder auffangen kann ich nicht beurteilen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JulianBlack, HaZweiOh und Strikerking
Also einige haben hier echt niedrige Preisvorstellung das ich mich kaputt lache :D

Am besten einen RX 5700 XT für 200€ wenn's geht ? :D

PC Hobby ist nunmal teuer geworden und wem das nicht schmeckt muss sich halt ein anderes Hobby suchen. Wir können daran nämlich absolut garnichts ändern denn AMD und Nvidia wird es einen scheiß interessieren wenn hier 10 CB User keine Grafikkarte aufgrund der "zu hohen Preise" kaufen. Gibt ja schließlich noch mehr Menschen da draußen die eben kaufen.


Immer dieses mimimi und diese absurden niedrigen Preisvorstellung die hier manche haben. Einige kommen dann hier mit Grafikkarten die 8-10 Jahre oder so alt sind und so und soviel gekostet haben ? Das spielt heutzutage absolut keine Rolle was damals irgendwas gekostet hat weil sich die Dinge nunmal geändert haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: da_exe, JulianBlack, Thraker und 4 andere
Minera schrieb:
PC Hobby ist nunmal teuer geworden
Stimmt. Es ist relativ teuer geworden. Mittelfristig verdienen die Hersteller (allen voran NVIDIA) damit auch sehr viel Geld. Ich bin mir nur nicht sicher ob sie sich damit auf lange Sicht nicht den Kundenstock zu stark verkleinern. Durch diese Preise werden immer mehr Menschen davon abgehalten sich einen Gaming-PC zu kaufen. Die reinen Casual Gamer haben sie eh schon an die Smartphones/Tablets verloren.
Wenn sie auch noch die verlieren die nur gelegentlich am PC zocken weil die vielleicht auf die neuen Konsolen wechseln, dann bleibt ihnen nur noch die Kerngruppe der PC-Gamer. Ein Wachstum dürfen sie sich dann aber nicht mehr erwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: russianinvasion, R00tMaster, fox40phil und 3 andere
Zurück
Oben