Notiz GPU-Gerüchte: Navi 14 und Navi 12 noch vor dem 15. Oktober

r4yn3 schrieb:
Mir doch Jacke wie Hose wie man die Chips nennt.

Es geht um das Produkt welches daraus resultiert. Und wenn Navi 12 größer als 10 ist, darf man mit Leistung über 5700XT rechnen.
Nein, es geht bei den Nummern nur um die Reihenfolge der Entwicklung. Deshalb kann man auch nicht auf die Leistung schließen. Navi14 ist z.B. ein kleinerer Chip als Navi10.
 
Ich hoffe AMD bringt zum neuen Jahr mal wieder eine Karte die man oben ansiedeln kann, Nvidia steht da schon viel zu lange ohne Konkurenz. Kann doch nicht sein das die einfach 1000 € + für High verlangen dürfen....
 
Die 3D Center News bekräftigt das, was ich schon von Anfang an(seit dem ersten Komachi-Gerücht) vermute: Navi 12 ist ein größerer Chip. Ob jetzt mit GDDR6, oder als Ableger einer noch unbekannten Profi-Version mit HBM2e.
Lange wird es eh nicht mehr dauern bis es konkretere Hinweise gibt.

tldr;
Navi 14 = 24 CUs
Navi 12 > Navi 14
Navi 10 > Navi 12 ergibt keinen Sinn, da keine Nische für so einen Zwischenchip.
Also muss Navi 12 > Navi 10 sein.

Navi 14 ist wohl die 5600er Serie.
Damit sind die gefundenen Rx 5500 und Rx 5300 Polaris Rebrands, genauer gesagt Polaris 21 (5500) alias Rx 560& Polaris 12 (5300) alias Rx 540.

Ich vermute es wird auch eine rx 5400 als Rebrand der rx 550 (auch Polaris 12) geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: r4yn3
Da bin ich gespannt auf Navi 12 und Navi 14 im Oktober und das wars dann erstmal für dieses Jahr. Interessant dann nächstes Jahr mit Navi 20, der bereits als 2080 Ti Killer betitelt wurde (im August) und Raytracing nativ beherrschen soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Colindo
Zurück
Oben