News AMD Radeon: RX Vega 64 Gaming OC 8G von Gigabyte zeigt sich

mambokurt schrieb:
Ich werd demnächst irgendwas um 160€ kaufen und dann ein/zwei Generationen abwarten bis die Hersteller mal wieder in normale Regionen kommen -.-

Viel Spaß beim warten, "normale" Regionen werden relativ und dann kannst wieder warten und warten und warten.

Die Hersteller sind wohl vorsichtig, wenn man den Aufpreis fürs Customs bedenkt.
 
Mit den Spiele Bundles hat sich AMD ein fettes Eigentor geschossen!
Wer kauft sich 2 mittelmäßige PC-Spiele heute noch für 100€ ?

@Topic:
Es ist ja schonmal zu Begrüßen das ein weiteres Custom Modell entwickelt wird, leider ist mir das alles viel zu spät.
Für mich hat es sich mit AMD leider erledigt. Ich komme mit deren Kommunikationskultur und Preisgestaltung nicht mehr klar!
NVIDIA hat aktuell eindeutig das ausgereiftere Produkt. Das wird auch ein neues Custom Vega Modell nicht ändern.
 
Ich warte jetzt boch bis ins nächste Jahr Frühling ab, wenn bis dahin keine ausreichenden Mengen Vega 56 und 64 (auch in Custom-Designs) zu normalen Preisen verfügbar sind, dann bin ich gezwungen zur GTX 1070 / 1070 Ti / 1080 zu greifen :freak:

Alle Welt wartet auf vernünftige Modelle zu vernünftigen Preisen und ich bin schon sehr geduldig, aber diese Geduld ist praktisch am Ende angelangt :( :freak:
 
Auf gute Customs würde ich bei Vega eh nicht warten. Die Preview der Srix zeigt doch bereits wie das aussehen wird. Die Karten schlucken noch mehr als die Referenz, können den Takt auch nicht durchgehend halten - trotz massiver Kühlung - und was sie kosten werden steht noch in den Sternen. Im Frühjahr kann man dann auch wieder auf Nvidias nächste GPU-Generation warten.

Wer gerne bastelt und optimiert kauft sich die 56 und der Rest greift zu Nvidia. Fertig ist die Kiste.
 
Sapphire bringt sicher ein gutes Modell aber etwas wird vorgefallen sein zwischen AMD und Sapphire
Waren immer die Ersten,- und auch das Vorzeige Produkt bei AMD
Das AMD dieses mal auf ASUS setzt wird der Firma Sapphire UNGUT aufstoßen, Wetten!
 
knoxxi schrieb:
ich würde noch ein Paar euro drauflegen, bei Ebay Kleinanzeigen gibt es ab und an 980ti für 200 €.

'ab und an' ist da schon der richtige Ausdruck. Auch da merkt man das Mining, die Leute versuchen zwischenzeitlich ihre 980 für 300€+ zu verkaufen... Für ne Graka die potentiell in einem Jahr tot ist wg defekt -> weiß nicht ob es mir das wert ist. Für 180-220 würd ich noch mitgehen, das ist aber eher Glücksfall wenn es da was gescheites gibt...
 
@Topic: Wird schon seinen Grund haben warum Gigabyte die Seite nicht live geschaltet hat, und man sie nur durch manuelle Änderungen an der URL ansurfen kann.

Ap2000 schrieb:
Diese blöden Bundles sollen ja mit September auflaufen

Ich gespannt, wie es mit dem Preis weitergeht, wenn diese verkauft sind. Recht vorrätig, auch wenn halt für 500€, sind sie ja.

Dann bekommst du einfach nur noch die Karte für 500 Euro, Ok, vielleicht 450, weil die beiden Spiele von AMD nicht gekauft werden müssen. 400 für ne 56 war ein Lockangebot um überhaupt etwas preislich attraktives anbieten zu können. Sieht man schon daran dass die Paketangebote fast durchgängig verfügbar waren, die Karten ohne Zugaben aber nicht.

Doctor Strange schrieb:
Alle Welt wartet auf vernünftige Modelle zu vernünftigen Preisen

Die Frage ist halt was ein vernünftiger Preis für eine Karte mit Riesenchip und 8GB HBM2 Speicher ist. Und vor allen Dingen für wen er vernünftig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
anra8000 schrieb:
"Power Requirement: 750 W"
ay caramba!
Ich hoffe das ist ein Platzhalter. Macht schon ein bisschen Respekt.
 
DocWindows schrieb:
Die Frage ist halt was ein vernünftiger Preis für eine Karte mit Riesenchip und 8GB HBM2 Speicher ist. Und vor allen Dingen für wen er vernünftig ist.

Ja gut vllt. hätte ich anmerken sollen, dass "vernünftig" hier wohl relativ ist.

Customs der Vega 56 wären für 450€ ganz vernünftig in meinen Augen, aber das wird ein Traum bleiben :freak:
 
Es ist wumpe was da für eine GPU drin ist so lange Mining anhalten wird sind alle GPUs viel zu teuer. Da müsste man schon richtig dämlich sein sich zu den Preisen was neues kaufen. 👎
 
Es ist wumpe was da für eine GPU drin ist so lange Mining anhalten wird sind alle GPUs viel zu teuer. Da müsste man schon richtig dämlich sein sich zu den Preisen was neues kaufen. 👎

Oder Glück haben und ne Vega 56 für 400€ erwischen :cool_alt:

Aber ja generell hast du Recht, die Preise sind echt abgehoben zurzeit, und solange wie die Karten verkauft werden wird sich auch nichts dran ändern.
 
Wenn ich mir das so ansehe, dann sieht es schlecht aus mit den Costum Modelle der Vega-Reihe.. Wenn Nvidia dann noch die nächste Generation bringt, welchen Grund sollte ich haben eine AMD zu kaufen? Würde zwar gern, aber nicht so AMD. Wäre zwar meine allererste Nvidia, hab auch nen Freesync Monitor, aber das wäre mir dann auch egal..
 
mambokurt schrieb:
ch werd demnächst irgendwas um 160€ kaufen und dann ein/zwei Generationen abwarten bis die Hersteller mal wieder in normale Regionen kommen -.-

Man muss davon ausgehen, dass wir auf Dauer steigende Preise haben werden. Wenn der Absatz passt, wird die nächste Gen. einfach ein Stück teurer gemacht
 
Hm selbst die tripple fan Kühler von Gigabyte hatten damals große Probleme die R9 390 Karten leise zu kühlen.
Ob da ein Dual Lüfter Kühler (ja die Lüfter sind größer, sehe ich) besser ist bleibt abzuwarten. Ich habe aber keine großen Erwartungen.

Für Vega bräuchte man eigentlich wieder einen dicken "Vapor -X" Kühler von Sapphire.
Am besten ab Werk Untervoltet und mit leicht erhöhtem PT.
 
Wenn nen Vapor-X rauskommt von Sapphire, Ist meine 56'er Referenz Weg! ^^
 
Mikash schrieb:
Man muss davon ausgehen, dass wir auf Dauer steigende Preise haben werden. Wenn der Absatz passt, wird die nächste Gen. einfach ein Stück teurer gemacht

Die nächste Generation wird sowieso teurer weil mittlerweile jeder Shrink höhere Kosten in der Fertigung nach sich zieht.

Leonidas vom 3DC prognostiziert bereits das in Zukunft nicht mehr das technisch Machbare aufgelegt wird, sondern die Fertigungskosten das Limit sein werden.
 
D708 schrieb:
Ich hoffe das ist ein Platzhalter. Macht schon ein bisschen Respekt.

Das müssen die Hersteller angeben, da es ja Netzteile gibt die zwar 750W draufstehen haben aber nur 400 - 500W liefern können.
Also keine Panik, ein gutes 500W NT reicht alle mal.
 
D708 schrieb:
Ich hoffe das ist ein Platzhalter. Macht schon ein bisschen Respekt.

Steht auch auf der Packung meiner HIS RX64. Ursprünglich würde ich sagen da stand mal ein Bereich von 500-750 Watt. Der erste Teil wurde aber wohl überklebt. Bei mir läuft die Karte mit einem Dark Power Pro P10 550 Watt einwandfrei.

Allgemein kann ich das Gejammer über die Vega nicht nachvollziehen. Problematisch ist der hohe Preis, das betrifft aber mitlerweile fast alle brauchbaren Grafikkarten.
 
anra8000 schrieb:
"Power Requirement: 750 W"
ay caramba!

Wie immer wird hier das Netzteil gemeint sein und wie immer greift man da besonders hoch. Es bleibt aber dabei, dass es kein Single-GPU-Setup gibt, bei dem nicht spätestens ein gutes 500-600W-Netzteil reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben