AMD Radeon VII Erfahrungen

eigentlich nicht viel. wie bereits geschrieben, PC beim benchen wegen instabiller Spannung abgeschmiert und das wars auch schon. :( mir ist so etwas auch noch nie passiert.
naja, hinterher ist man immer schlauer. wenn man nicht betroffen ist sowieso....

lange rede, kurzer sinn: macht ein Backup.
 
Moin, ist hier jemand unterwegs, der eine Ghettomod eingebaut hat?
 
Chaos Theory schrieb:
ich möchte euch daran erinnern, dass man regelmäßig ein Windows Backup machen sollte, besonders dann wenn man an solchen Sachen wie der Spannung der GPU rumspielt.

Absolut nicht notwendig. Habe ich noch nie gemacht und werde ich auch nie machen. Die Windows Funktion „Systemwiederherstellung“ tut es bei mir auch. Außerdem ist mir völlig schleierhaft wie man sich das Betriebssystem beim übertakten der GPU zerschießen kann? Eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit. Chkdsk /f kann unter Umständen manchmal Wunder vollbringen ;-)
 
hellraver schrieb:
Absolut nicht notwendig. Habe ich noch nie gemacht und werde ich auch nie machen.
Ich verstehe.
hellraver schrieb:
Die Windows Funktion „Systemwiederherstellung“ tut es bei mir auch.
Das ist schön zu wissen.
hellraver schrieb:
Außerdem ist mir völlig schleierhaft wie man sich das Betriebssystem beim übertakten der GPU zerschießen kann? Eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit.
Mir auch und doch ist es passiert.
hellraver schrieb:
Chkdsk /f kann unter Umständen manchmal Wunder vollbringen ;-)
Das glaube ich dir. Die Festplatte wird sogar bei fehlenden Zugriffsberechtigungen repariert.

So. Wer ist der nächste?
 
Fürs klugscheissen. Aber bei so nem Fehler konnte ich auch nicht widerstehen zu kommentieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaos Theory
r4yn3 schrieb:
Fürs klugscheissen.

Er braucht also den nächsten um klugzuscheissen? ^^ Übrigens finde ich nichts verwerfliches daran wenn du einen Fehler kommentierst. Mit Fug und Recht darfst du dich fragen wie übel man denn da am System rumdoktern muss. Da braucht man nicht widerstehen zu müssen und es hat auch nichts mit klugscheißen zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: r4yn3
r4yn3 schrieb:
Fürs klugscheissen. Aber bei so nem Fehler konnte ich auch nicht widerstehen zu kommentieren.
nein ist ja schon okay. :)

ich habe doch auch nie erwartet, dass so etwas passiert. Win 10 ist schon sehr stabil, aber nach dem absturz ging nicht mehr viel. ich wollte ein Screenshot machen, doch ich konnte kein einziges Bildprogramm öffnen. die Problembehandlung hat ein Fehler festgestellt, konnte es aber nicht beheben. angeblich fehen mir (Adminkonto) und Windows die Zugriffsrechte. ich hab etwas gegoogelt und viel gefunden. man könnte es teilweise beheben wenn man wollte, aber da ich nicht weiß was genau kaputt gegangen ist, habe ich beschlossen den PC komplett zu nuken. ist ansich nicht schlimm. der PC ist ein Zweitrechner zum zocken im Wohnzimmer. wir hatten nur ein paar Clients und Games installiert gehabt. der PC läuft auch wieder. es wäre trotzdem nett wenn ich einfach ein Backup aufspielen könnte, anstatt die komplette SSD zu nuken. ich find es aber kacke, dass ich den OC Profil nicht fertig optimiert habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: r4yn3
Wenn Windows 10 gerade wichtige Prozesse am laufen hat kann das gut sein das sich das OS weghaut bei einem crash. Durch das OC passiert nichts, aber wenn das OS in einem ungünstigen Zeitpunkt absemmelt dann gute Nacht. Beim Update installieren steht ja nicht ohne grund: "Bitte schalten Sie ihren Computer nicht aus."

Das sich die ModernUI weghaut passiert aber ab und an auch so mal. Da gehen dann die Apps nicht mehr, das Start Menu geht nicht auf oder die Einstellungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck und Chaos Theory
Und leider kann ich als Österreicher mal wieder nix kaufen :(
 
unfassbar! die Hexacore CPU für 130 Euro ist auch nicht schlecht.

MF hat schon richtig gute Angebote. vor 3 Wochen habe ich dort ein Server Board für den halben Preis ergattert. gestern gabs 8 GB Server RAM für 30 Euro. für mich ist immer etwas dabei. :)
 
Dann erkläre mir mal ganz kurz wo es genau hapert, wenn du bei mindfactory etwas bestellen möchtest? Ich kann nämlich beim Bestellvorgang unter Land „Österreich“ auswählen.
 
Sobald ich Grafikkarten auswähle kann ich diese nicht aus Österreich bestellen. Steht auch so in deren Agb´s
784811
 
dgneo schrieb:
Sobald ich Grafikkarten auswähle kann ich diese nicht aus Österreich bestellen. Steht auch so in deren Agb´s

Tjo evtl. irgend ein geo-IP tagging oder so...
Die EU geht gegen eu-interne Ausgrenzung dieser Art vor, das wird bald der Vergangenheit angehören.


Aber zurück zum Topic: Ich hab noch nen Radeon Treiber 19.3.2 drauf. Bei den nachfolgenden soll das UV/OC nicht so toll gewesen sein. Wie sind denn bei euch mit der VII die Erfahrungen mit 19.5.x?

Dann gibt es ja seit einiger Zeit (ich habe noch das Stock Bios) das radeon_vii_bios_v106. Auf reddit liest man ja diverses Zeugs dazu, aber was sind eure Erfahrungen dazu?
 
Zurück
Oben