AMD Radon Vega VII fpr 699$

th3o

Admiral
Gerade wurde die 7nm Karte von AMD angekündigt die ab Februar on sale gehen soll. Der Preis liegt bei 699$ offiziell. Laut Vorstellung ist es auf einem Niveu mit RTX 2080. Was denkt ihr? Ich persönlich halte die 700$ für zu teuer im Vergleich zur RTX 2080 mit RT und Tensor Cores.

Edit: Könnte ein Mod den Titel bitte korrigieren, wollte die News lediglich schnell posten :)

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Und Navi kommt ja noch. Aber wenn die Karte hier soviel kosten soll, dann glaube ich nicht dass Navi soviel attraktiver werden wird als die 2080ti im Preis. Mal abwarten.

• Gefällt mir
Reaktionen: or2k
Ich sehe es mir auch gerade an. Preis wird in EUR inkl. MwSt. im 2080 FE Bereich liegen. Stromverbrauch soll laut Präsentation auf Vega Niveau liegen (nehme an 64). Also hoch. Adaptive Sync geht bald auch auf auf Turing. Also kein AMD Vorteil mehr.

Ist ein triple fan - denke die Lautstärke wird es entscheiden ; )

Du kritisierst den Preis für eine Karte mit 16 GB HBM2 ?

Finde das eher sogar überraschend das die Karte mit nem MSRP von 699 $ kommt mit 16 GB HBM2. Wenn man dann noch ein paar Wochen wartet bis die Preise sich einpendeln, gibt es eigentlich nix zu meckern.

• Gefällt mir
Reaktionen: EvilsTwin, Linmoum und Kombra
Nice 62% mehr Leistung in opencl im Vergleich zur Vega64. 1TB/s Speicherbandbreite, hört sich alles sehr nett an.

Gibts dazu ne anständige News in deutscher Sprache? Hab nur den Anandtech Artikel gefunden.

PS
Zu Ryzen 3 gibts auch Neues

Die Ist nicht so interessant. Solange so wenige Spiele FP16 und Async nutzen lohnt es sich nicht. Nvidia kann das ja inzwischen auch. Vielleicht wird es bald mehr aber Navi kann das dann alles billiger.
der_infant schrieb:
Gibts dazu ne anständige News in deutscher Sprache?
Bald. CB braucht wohl noch ein paar Minuten. Jetzt kommt erstmal Ryzen momentan live.

CineBench 2057 vs 2040 beim i9 bei weniger Verbrauch.

Die Intel Ergebnisse liegen im Rahmen. Bei etwa 1900 bis 2100 Punkten.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin gespannt auf die ersten Testberichte und wie die Preise im März sein werden, und zwar wie ein Flitzebogen!

HBM2 ist fürs Gaming total uninteressant jedenfalls und treibt den Preis halt unnötig in die Höhe. GDDR6 hätts locker getan.

• Gefällt mir
Reaktionen: cookie_dent und Hatsune_Miku
th3o schrieb:
HBM2 ist fürs Gaming total uninteressant jedenfalls und treibt den Preis halt unnötig in die Höhe. GDDR6 hätts locker getan.
Das dachte ich mir eben auch. Auch wenn ich 16GB wirklich gutheisse, bin ich der Meinung das es zuviel des guten ist. Hier wären 12-14GB GDDR6 vermutlich besser und hätten den Preis nicht so hochgetrieben. Aber gut das AMD versucht gegen nvidia standzuhalten

• Gefällt mir
Reaktionen: or2k
th3o schrieb:

Auf GDDR6 ist die Vega Architektur aber nicht ausgelegt. Geht also nicht einfach mal so.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, duskstalker, or2k und 2 andere
Hm, da denkt man mit einer 1080Ti noch lang nicht über einen Wechsel nach.

Der Preis ist doch voll uninteressant, keine Ahnung was ihr habt.. die Customs kosten doch dann genauso viel wie die 2080

Die Vega verbraucht nur viel mehr..

Vielleicht sehen wir noch irgendwann eine Radeon 9 mit 64 Compute Units. Da bei der 7 ja vier deaktiviert sind.
Ryzen 3000 soll der Maßstab in Leistung und Effizienz werden :daumen:

Zurück
Oben