Palmdale
Captain
coral81 schrieb:Seh ich auch so !. Das wars für mich in Sachen PC Gaming. 699$ ,ohne Steuern auf 1080 TI Niveau. Ne , Danke können sie behalten. Was soll ich mit 16 GB. Wollte eigentlich dieses Jahr auf 4 K aufrüsten ,aber bei den Preisen bin ich raus. Dann halt noch ein paar Jahre mit Full HD rumgurken oder die Playstation 5 kaufen sollte sie 4K mit 60 Frames bringen ,was ich doch arg bezweifle.
Wenn bitte dann mit TI, so viel Fairness muss schon sein. Allerdings dürfte der Ofen dann beim Wechsel von Nvidia auf kleinere Strukturbreiten spätestens aus gehen. Die 2080 gibts jetzt schon in gutem Custom für 649€ und 16GB sind numerisch schön aufm Zettel, bringen aber keine fps, weils kein Game als Limit gibt. Vermute mal typisch der Kombo-Compute-Chip ala Frontier, damit ist man offiziell eine Generation hinten dran: man schafft die Leistung von vor 2 Jahren mit kleinster 7nm Fertigung und dürfte wohl im Stromverbrauch darüber liegen.
CPU hingegen top dann im 2. Halbjahr, war aber schon bei Ryzen 2 schon so
@proud2b
Das liegt daran, dass viele nicht einmal das Verhältnis von 2,4:1 in der Spanne schaffen (und damit Grütze sind), die FAQ erklärts von tomshw relativ gut https://www.tomshw.de/2019/01/09/gu...hen-g-sync-und-a-sync-vrrr-freesync-igorslab/