AMD Radon Vega VII fpr 699$

coral81 schrieb:
Seh ich auch so !. Das wars für mich in Sachen PC Gaming. 699$ ,ohne Steuern auf 1080 TI Niveau. Ne , Danke können sie behalten. Was soll ich mit 16 GB. Wollte eigentlich dieses Jahr auf 4 K aufrüsten ,aber bei den Preisen bin ich raus. Dann halt noch ein paar Jahre mit Full HD rumgurken oder die Playstation 5 kaufen sollte sie 4K mit 60 Frames bringen ,was ich doch arg bezweifle.

Wenn bitte dann mit TI, so viel Fairness muss schon sein. Allerdings dürfte der Ofen dann beim Wechsel von Nvidia auf kleinere Strukturbreiten spätestens aus gehen. Die 2080 gibts jetzt schon in gutem Custom für 649€ und 16GB sind numerisch schön aufm Zettel, bringen aber keine fps, weils kein Game als Limit gibt. Vermute mal typisch der Kombo-Compute-Chip ala Frontier, damit ist man offiziell eine Generation hinten dran: man schafft die Leistung von vor 2 Jahren mit kleinster 7nm Fertigung und dürfte wohl im Stromverbrauch darüber liegen.
CPU hingegen top dann im 2. Halbjahr, war aber schon bei Ryzen 2 schon so

@proud2b

Das liegt daran, dass viele nicht einmal das Verhältnis von 2,4:1 in der Spanne schaffen (und damit Grütze sind), die FAQ erklärts von tomshw relativ gut https://www.tomshw.de/2019/01/09/gu...hen-g-sync-und-a-sync-vrrr-freesync-igorslab/

• Gefällt mir
Reaktionen: coral81
cookie_dent schrieb:
Für 500€ würde ich sogar über einen Austausch nachdenken, wäre nicht traurig wenn dieses Geschwür endlich aus meinem Rechner kommt.
500€ um 0% mehr Leistung zu bekommen, wow..
Auf der anderen Seite bekommst du ja noch Geld für den Verkauf ^^ Wer es mag
Ich würde jetzt nicht unbedingt nur wegen dem Hersteller tauschen.

pupsi11 schrieb:
und kannst du dir vorstellen das es auch leute gibt - die die games über offizielle wege kaufen?!
Ehrlich gesagt nicht, warum tut man das? Um die Entwickler der heutzutage halbfertigen Spiele zu unterstützen oder was..

Inxession schrieb:
Du würdest die Präsentation auch schlecht finden, wenn Zen2 doppelt so schnell wäre wie dein 9900k, die Hälfte kosten würde und morgen breit verfügbar wäre.

Zeig mir deine zig Beiträge die AMD was positives abgewinnen können.

Aber Hauptsache gegen die schießen die Huang an den Pranger stellen.

Heute hatte übrigens Lisa Su die Lederjacke an. Wahrscheinlich sogar die ihres Verwandten Huang.

AMD leistet großartiges für deren R&D...

Aber redet euch nur weiter die teure Hardware schön, die einige wenige Prozent mehr leistet.

Von was redest Du? Was hat Ryzen2 mit Radeon7 zu tun?

Ah, ich sehe schon, Du unterstellst mir aufgrund meiner Signatur ein NVIDIA Fanboy zu sein, supi.

Leider bist Du einer der militanten AMD Jünger. Fakt ist, Radeon 7 bietet keinerlei technische Neuerung und hat einfach massig Speicher, der für Gaming nahezu irrelevant ist. Bevor Du den Speicher vollmachst, geht Dir die Leistung aus, so what?

Sollte der Ryzen 9 tatsächlich auf 5Ghz Takt boosten, kann mein i9 gehen, so einfach.

Ich hatte wieder vergessen, das AMD ja den Weltfrieden bringen wird.

Wo ich Dir Recht gebe ist, dass AMD super R&D leistet.

duskstalker schrieb:
amd hardware darf einfach kein geld kosten.

Natürlich darf sie das, AMD ist nicht die Heilsarmee und den Weg zu hohen Preisen hat NVIDIA schon mal geebnet.
Aber den Gamer wird es nicht interessieren ob sich teurer HBM Speicher, GDDR 6 oder GDDR 5 auf der Karte befindet, es zählt einzig und allein wieviele Frames hinten rauskommen.
Auch von der hochgelobten Compute Leistung habe ich als Gamer nur eins: gar nichts.

snicki schrieb:
500€ um 0% mehr Leistung zu bekommen, wow..
Auf der anderen Seite bekommst du ja noch Geld für den Verkauf ^^ Wer es mag
Ich würde jetzt nicht unbedingt nur wegen dem Hersteller tauschen.

Mir ginge es auch einzig und allein darum NVIDIAs neue Hochpreis Politik nicht weiter zu unterstützen.
Irgend ein NVIDIA Fanboy wird mir bestimmt noch nen guten Preis für die "alte" Karte bieten.
So in die Richtung: 0% Mehrleistung für 0% mehr Geld.

proud2b schrieb:
Hast du die News gelesen?

Von 400 Monitoren funktioniert es nur mit 12 Perfekt. Das kann man so wie es im Moment ist, vergessen.

Wird vermutet, dass das an der AS Range liegt. Mein 4K Monitor hat eine FS Range von 40-60 Hz. Das reicht nicht für eine Empfehlung, aber mir würde es reichen. Mal sehen, werde es am 15.1. mit der 2080 testen.

Bin Überrascht wie gut mir die radeon seven gefällt
16GB HBM2 mal was positives und voraussehendes handekln denn Vram bedarf wird auch ohne DXR ordentlich die nächsten Jahre ansteigen
In 1080p ist man zunehmend im CPU limit
In 1440p wirds eng mit nur 8GB
in 4K sollte man die nächsten jahre auf min 12gb kommen.

generell ist das CPu Problem was angegangen werden muss
Nvidia hat da einen ansatz in den tensor cores gesteckt
Wodurch turing gut10-50% an drawcalls verringern kann. Das bedeutet aber nicht das turing dadurch schneller wird als pascal sondern eher das man keine 5ghz cpu braucht um einen rtx2080 auszulasten in 1080p
Bei amd wird man versuchen das leidige CPu limit zu entfernen
da erwarte ich aber nichts vor acturos 2021

navi wird der preisbrecher um mai juni 2019, wie sich alles bewahrheitet was ich vor 1 1/2 Jahren prophezeit habe

Sei es drum 730€ ist ein happen.
kein Preisbereich für mich

bei den cpu könnte ich schwach werden 12 Kerne bis zu 4,6ghz oder billiger 8 Kerne bis zu 4,8ghz
entscheidend wird sein ob HEVC dann endlich bei min 100fps mit medium preset 420 wird.(TV) und 422 gameaufnahmen crf 23-crf26
ich will aber min 200fps auf HD und 100fps FHD

Zurück
Oben