AMD Radon Vega VII fpr 699$

Es ist jedenfalls endlich wieder eine "Alternative" zu haben, was im oberen Preisbereich hoffentlich leichte Bewegung erhoffen lässt. Navi wird hoffentlich auch ordentlich. Ryzen 2 gegen den 9900K war aber - für mich - am besten, wenn auch nicht wirklich aussagekräftig. Lässt auf gute Leistung hoffen. Der Sommer wird heiß.

Habe mir ein bissel mehr von Ryzen 3 erhofft. Wenigsten die up to core Anzahl.
Vega hört sich ganz gut an aber es wird stehen oder auch fallen mit dem Preis.

usb2_2 schrieb:
CineBench 2057 vs 2040 beim i9 bei weniger Verbrauch.

Sind ja noch nicht die finalen Taktraten. Bin gespannt was da noch geht.

Was mich aber auch noch interessiert, ob das mit dem Off-Die-Speichercontroller in allen Sitautionen reibungslos (sprich ohne Performance Einbußen) funktioniert. Abwarten.

Ich fand die Präsentation enttäuschend.

So sehr hier alle die Lederjacke zuflamen, technologisch hat AMD nichts entgegenzusetzen.

699$ für eine Karte auf 2080 Niveau und das als Highend Modell.

Klar, 16GB sind toll, aber deshalb ist die Karte nicht schneller, außer im Mem Limit.

Die Demos waren komplett lächerlich. 30 Sek DMC2 ohne Gegner und 20 Sek. Division2 ohne FPS Counter.

Sorry, aber das ist gar nichts für den 7nm Hype.

snickii schrieb:
Gibts da schon mehr Infos?
Leider nicht, es trat ein Ryzen 3 mit 8C/16T gegen den 9900K an. Beide auf Stock, wobei der Ryzen halt ein ES war. Keine angaben zum takt vom Ryzen. Er hatte in Blender mehr Punkte und war energiesparender.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Ich finde es schon außerdortentlich erwähnenswert das der Zen2 Chip dabei mal eine ganze Ecke weniger aus der Dose gezogen hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: or2k und snickii
druckluft schrieb:
Sind ja noch nicht die finalen Taktraten. Bin gespannt was da noch geht.
Und der i9 lief weit über der TDP. Innerhalb der TDP sind es eher so um die 1900 Punkte.

übrigens kommt die karte mit 3 games.
geht man vom normal-preis von steam aus - kostet die karte schon mal weniger.

Ich denke auch mal da passt auch noch ein 2ter Die drauf.
Also wird Ryzen 3 auch mit 16 Kernen kommen :D

• Gefällt mir
usb2_2 schrieb:
der i9 lief weit über der TDP. Innerhalb der TDP sind es eher so um die 1900 Punkte.

Ich denke das kommt schon hin. Verbrauch an der Steckdose 184W für 2077pt. Man hat in AMDs Demo dem i9 halt Luft zum Atmen gelassen, wie das auf jedem vernünftigen Board der fall sein sollte.
Der Verbrauch des Ryzen 3 sieht gut aus, wenn beim takt mit OC noch was geht wärs top.

@snickii

Nee, sind ja teilweise FSK18 - und ausserdem bekommt man die auch bei ner 590 oder 2 bei ner 580/570

• Gefällt mir
PCGH schreibt das Vega 2 im November kommt...

Bissl spät oder?

Dann würde man quasi Navi heuer gar nicht sehen und deren Leistungsfähigkeit unterhalb von Vega 2 sehen.

Edit*
Wurde korrigiert. Jetzt steht Februar da.

Zurück
Oben