AMD Radon Vega VII fpr 699$

Ich versteh das schon, 3 Games zum Steam UVP die im Keystore die Hälfte kosten.
Mich würde das bei der Vega nicht unbedingt reizen weil die Games eh uninteressant sind..
Bei der 590 ist es hingegen sehr interessant.

Bin auch der Meinung wenn man 700€ für eine Custom ausgibt machen 50€ mehr oder weniger den Kohl auch nicht fett

Radeon VII oder wie sie heißt kommt im Februar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stellarix
und die guten Customs dann nochmal ein paar Wochen später.
find Ryzen2 aktuell viel interessanter weil die "Ergebnisse" so ca. mit Intel gleich ziehen.
Nvidia liegt ja immer noch ein ganzes Stück vor AMD.. leider

t3chn0 schrieb:
Ich fand die Präsentation enttäuschend.

So sehr hier alle die Lederjacke zuflamen, technologisch hat AMD nichts entgegenzusetzen.

699$ für eine Karte auf 2080 Niveau und das als Highend Modell.

Klar, 16GB sind toll, aber deshalb ist die Karte nicht schneller, außer im Mem Limit.

Die Demos waren komplett lächerlich. 30 Sek DMC2 ohne Gegner und 20 Sek. Division2 ohne FPS Counter.

Sorry, aber das ist gar nichts für den 7nm Hype.

Seh ich auch so !. Das wars für mich in Sachen PC Gaming. 699$ ,ohne Steuern auf 1080 Niveau. Ne , Danke können sie behalten. Was soll ich mit 16 GB. Wollte eigentlich dieses Jahr auf 4 K aufrüsten ,aber bei den Preisen bin ich raus. Dann halt noch ein paar Jahre mit Full HD rumgurken oder die Playstation 5 kaufen sollte sie 4K mit 60 Frames bringen ,was ich doch arg bezweifle.

Das mit den 16 GB VRAM ist schon mal eine starke Ansage von AMD und das ist auch das absolute Minimum was meine nächste GPU haben wird :D

• Gefällt mir
Reaktionen: usb2_2
snickii schrieb:
Hm, da denkt man mit einer 1080Ti noch lang nicht über einen Wechsel nach.

Der Preis ist doch voll uninteressant, keine Ahnung was ihr habt.. die Customs kosten doch dann genauso viel wie die 2080

Die Vega verbraucht nur viel mehr..
Je nachdem welche Auflösung verwendest ist es halt auch noch gar nicht nötig, das einzige was du vermissen würdest für das gleiche Geld momentan wären nur die RTX Funktionen, wovon die am besten aussehende so gesehen nicht viel geändert hat. Für die Leistung hast du sogar die Karte mit dem geringsten Stromverbrauch

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Aldaric87 schrieb:
Ich finde es schon außerdortentlich erwähnenswert das der Zen2 Chip dabei mal eine ganze Ecke weniger aus der Dose gezogen hat.

Das was man mit der GPU verbrät, spart man bei der CPU wieder ein.... 1:1 ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Novocain und coral81
Die Radeon VII ist wie die Vega Frontiers Edition ein Hybrid für Content Creators und Gamer!
Darum auch der Preis, mit dem üppig ausgestattet Grafikspeicher.

RTX 2080 Gaming Leistung finde ich schon nice dafür das es keine neue GPU Architektur ist.

Und wegen Ryzen 3000/ Navi gibt es wohl auf der Computex mehr Infos.

• Gefällt mir
Reaktionen: aldaric
t3chn0 schrieb:
Ich fand die Präsentation enttäuschend.

So sehr hier alle die Lederjacke zuflamen, technologisch hat AMD nichts entgegenzusetzen.

Du würdest die Präsentation auch schlecht finden, wenn Zen2 doppelt so schnell wäre wie dein 9900k, die Hälfte kosten würde und morgen breit verfügbar wäre.

Zeig mir deine zig Beiträge die AMD was positives abgewinnen können.

Aber Hauptsache gegen die schießen die Huang an den Pranger stellen.

Heute hatte übrigens Lisa Su die Lederjacke an. Wahrscheinlich sogar die ihres Verwandten Huang.

AMD leistet großartiges für deren R&D...

Aber redet euch nur weiter die teure Hardware schön, die einige wenige Prozent mehr leistet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benji18, proud2b, Shadow86 und 11 andere
Inxession schrieb:
Aber redet euch nur weiter die teure Hardware schön, die einige wenige Prozent mehr leistet.
Das ist ja der Punkt mit Radeon 7. Ich finde sie auch etwas enttäuschend. Mir ist der Preis zu hoch und die ist wohl auch eher nicht nur für Gaming. Die ist halt Resteverwertung der Radeon Instinct M60. Die könnte aber doch was werden, wenn die Preise noch fallen. Die RTX Karten sind aber ähnlich. Die verschenken alle viel Platz auf dem Chip für andere Technologien und Features, die mich momentan noch nicht interessieren. Die Preise sind viel zu hoch bei allen neuen GPUs. Hoffentlich wird es mit Navi besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheUngrateful
snickii schrieb:
Ich versteh das schon, 3 Games zum Steam UVP die im Keystore die Hälfte kosten.
auch in den KS kosten die games nich die hälfte.
und kannst du dir vorstellen das es auch leute gibt - die die games über offizielle wege kaufen?!

derSafran schrieb:
Ausgehend von der Amd-Folie 35% mehr FPS gegenüber Vega 64 in Battlefield V. Würde also grob unter, bis über einer RTX2080 landen.
Bei Battlefield V drüber.

Sie haben aber nicht gesagt was für ein VRAM oder?

UND SIE HAT TATSÄCHLICH DAS "ONE MORE BIG THING" GEBRACHT :D

Auf dem Ryzen-PCB schien noch genug Platz für ein weiteres Chiplet (wäre 16C/32T).

Mein Zweckpessimismus bezüglich der Ankündigungen war ja unnötig.
AdoredTV lag ja ziemlich richtig bisher ("announce").

Inxession schrieb:
Du würdest die Präsentation auch schlecht finden, wenn Zen2 doppelt so schnell wäre wie dein 9900k, die Hälfte kosten würde und morgen breit verfügbar wäre.

Zeig mir deine zig Beiträge die AMD was positives abgewinnen können.

Aber Hauptsache gegen die schießen die Huang an den Pranger stellen.

Heute hatte übrigens Lisa Su die Lederjacke an. Wahrscheinlich sogar die ihres Verwandten Huang.

AMD leistet großartiges für deren R&D...

Für die Gamer zählt GPU Leistung. Der Zen 2 hätte 10 mal so schnell sein können. Bringt mir halt alle nichts .
AMD verkackt es auf der GPU Seite. Habe eine 480 RX von AMD und bin Super zufrieden. Habe sie mir direkt nach Release gekauft. Für Full HD mehr als ausreichend. Hab auf eine Preisleistungsbombe für 4 K gehofft aber 699 $. Die RTX 2080 bekommt man doch auch schon für unter 700 Euro . Mäh. Hätten sie mal was für 8 GB für 450- 500 Dollar rausgehauen.

t3chn0 schrieb:
699$ für eine Karte auf 2080 Niveau und das als Highend Modell.

Klar, 16GB sind toll, aber deshalb ist die Karte nicht schneller, außer im Mem Limit.

Die Demos waren komplett lächerlich. 30 Sek DMC2 ohne Gegner und 20 Sek. Division2 ohne FPS Counter.

Sorry, aber das ist gar nichts für den 7nm Hype.

Genau das habe ich mir auch gedacht ; )

Der Preis muss definitiv sinken, die 2080 kostet ca. 650€ und kann DLSS und RT (obwohl ich von beidem: Stand heute, wenig halte).
Für 500€ würde ich sogar über einen Austausch nachdenken, wäre nicht traurig wenn dieses Geschwür endlich aus meinem Rechner kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22
hätte mir mehr infos zu ryzen gewünscht. scheinbar ist amd noch nicht so weit.

aber so wies aussieht wird sich intel warm anziehen müssen. die cinebench demo war schon beeindruckend, vorallem mit dem chiplet aufbau und nochmal platz für einen zweiten 8c/16t die oder eine gpu. nur schade, dass das noch so lange dauert.

radeon 7 - ich glaube hier muss man mal abwarten. 700€ ist natürlich ziemlich teuer, allerdings stecken da auch 300$ hbm2 drin. die 16gb hbm2 muss man als solches auch respektieren. das ist mehr und besserer speicher als die 2080 ti. die bandbreite ist extrem. und die speicherbandbreite war auch ein problem von v64. ein schnellerer core braucht einfach mehr speicherbandbreite, und vielleicht war das mit nur 8gb hbm2 einfach nicht drin.
der knackpunkt der gpu wird die hybride auslegung der karte sein, denn effektiv ist das eine vega FE mit compute unterstützung.

vega fe = 1000€ mrsp
rx vega = 500€ mrsp

1500/2 = 750€ und hier sind wir mit radeon 7. das ding ist teuer und lohnt sich als gaming karte vermutlich nicht. aber wie mit ryzen: wer was mit der compute performance und den 16gb hbm2 anfangen kann, bekommt in dieser niche n schönes stück hardware.

als reine gaming karte gegen die 2080 wird die radeon 7 aber verlieren und es braut sich momentan wieder ein shitstorm wegen dem preis zusammen. amd hardware darf einfach kein geld kosten.

interessant waren die nun verfügbaren hw features von vega. und die deutliche mehrperformance in strange brigade @ vulkan. scheinbar hat sich abseits vom 7nm shrink noch was an der architektur / silizium getan.

wir werden mit der radeon 7 wahrscheinlich noch eine größere schere zwischen nvidia dx11 und amd vulkan spielen sehen. systembedingt kann eine radeonkarte einfach nicht durch die bank gut performen. da sind immer unausweichlich heftige grüne stolpersteine im weg. das ist ein problem, das keine radeonkarte lösen kann.

wir werden auch die radeon 7 in einigen spielen hier im CB parkour gegen unmögliche nvidia karten verlieren sehen. bspw gegen die 1080 in hellblade oder die 2060 in ghost recon wildlands.

letztendlich hängt das schicksal der radeon 7 davon ab, mit welchen spielen sie getestet wird. und hier ist die CB redaktion in der pflicht. wenn man die radeon 7 mit dem aktuellen parkour bencht, wird die karte untergehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Langsuan
Langsuan schrieb:
Adaptive Sync geht bald auch auf auf Turing. Also kein A

Hast du die News gelesen?

Von 400 Monitoren funktioniert es nur mit 12 Perfekt. Das kann man so wie es im Moment ist, vergessen.

Das Ding sieht aus wie einfach nur Leistung und Preis erhöht. Ok, etwas besser Fertigungsprozess aber das wars.

Zurück
Oben