News AMD RDNA 3 mit 12.288 Shadern: Die Radeon RX 7900 soll das ikonische „XTX“ zurückbringen

Rockstar85 schrieb:
Doch wird es, selbst mot konservativen Rechnungen. Raster wird die 4090 geschlagen, RT wohl nicht. Aber die RT Leistung einer 3090ti wäre auch mehr als ausreichend.

Schau dazu mal ins 3DC, AMD müsste die IPC schon massiv versemmeln, nividia geht ja auf DLSS, weil die IPC seit Ampere stagniert.

Laut AMD reichen auch 2x 8Pin also auch hier kein Säufer. Die schluckspechte kommen dann von den AIB xD

RTX3090Ti RT Leistung würde ich hart enttäuschend finden. Das wäre ein Reinfall sondersgleichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ben12345, bad_sign, Capthowdy und eine weitere Person
Ich hatte damals vor vielen Monden ne 1950 XTX, hat mir ermöglicht F.E.A.R in für damalige Verhältnisse sehr hohen Details + Auflösung an meiner 19" Röhre zu spielen. Good Times + meine Fresse bin ich alt
War das beste was man bekommen konnte bis die 8800GTX alles in den Boden gestampft hat, hab meine XTX aber behalten bis sie von ner 3870 abgelöst wurde.
Bin gespannt ob die Karten ihren XTX Vorgängern gerecht werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, gecan, Arcamemnon und 2 andere
HighPerf. Gamer schrieb:
RTX3090Ti RT Leistung würde ich hart enttäuschend finden. Das wäre ein Reinfall sondersgleichen.
Ja, muss man abwarten... mir würde sie reichen. Die Ada kommt ja auch nur wegen dlss3 so massiv gut weg. Av1 wäre mir wichtiger.

Ich Stapel mal tief

HighPerf. Gamer schrieb:
Wird es auch nicht werden. Logischerweise wird die RT Performance mindestens in dem Maße steigen, wie die Raster Performance, das kommt ja automatisch durch die Erhöhung der Shader(und damit auch der RT Einheiten) und des Taktes.

Alles was dann noch dazu kommt weil man auch an den RT Einheiten geschraubt hat, ist dann Bonus

• Gefällt mir
Reaktionen: rumpeLson und Rock Lee
projectneo schrieb:
Bin gespannt, wenn AMD die Rasterleistung verdoppeln konnte liegt man in dem Bereich noch immer ein Stück hinter der RTX4090.
Bitte was? Du hast dir aber schon auch andere Benchmarks als die NVidia-Folien angeschaut, oder? ;)
PhysoX512 schrieb:
Wieso muss man immer erstmal den längsten haben?
Na siehst du doch immer in den Foren. Wie oft habe ich Sätze gelesen wie "Aber Nvidia ist doch schneller?" wenn es nicht um das Topmodell geht. Und zu einem fixen Preispunkt waren die AMD-Karten jetzt schon sehr sehr lange Zeit das bessere Angebot.
Der Durchschnittskonsument ist einfach ein sehr schlichter Geselle...

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, Schinken42, janer77 und 10 andere
@SVΞN
Die Spezifikationen sowie die Bezeichnungen wurden indes noch nicht von AMD bestätigt und bleiben somit voraussichtlich noch bis zum 3. Dezember ein Gerücht.
Tippfehler? - bisher hieß es immer 03.11., so, wie es auch am Anfang der News steht.
Oder werden die 7000'er in zwei Rutschen präsentiert? Wobei der 03.12. ein Samstag wäre... eher unüblich, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, Harpenerkkk, Iscaran und 3 andere
Rockstar85 schrieb:
Die Ada kommt ja auch nur wegen dlss3 so massiv gut weg
Naja auf CB wurde im Vergleich ja DLSS nicht genutzt und die 4090 liegt +170% vor der 6900XT, das ist auch schon massiv.
Wenn man das auf +30% reduzieren kann mit RDNA3, bin ich schon zufrieden und dafür bräuchte es nicht viel mehr als eine Verdoppelung der RT Performance.

• Gefällt mir
Reaktionen: Neubauten, DannyA4, fox40phil und 2 andere
Oh ja die XTX , hatte die 1900XTX und dann umgebaut auf Zahlmann kühler das ding ging ab :D:D

• Gefällt mir
Reaktionen: gecan
Taxxor schrieb:
Naja auf CB wurde im Vergleich ja DLSS nicht genutzt und die 4090 liegt +170% vor der 6900XT, das ist auch schon massiv
Stimmt, Aber die rx6900XT ist auch bei RT nicht die beste.. Deswegen sagte ich ja, 3090Ti RT Leistung wäre solide.

PhysoX512 schrieb:
Wieso muss man immer erstmal den längsten haben?
Bei vielen "Männern" zieht sich die Frage durch ihr halbes leben, um dann irgendwann die Erkenntnis zu haben, daß Länge nur ein relativer Begriff ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dorimil, Poati, Cavaille und 4 andere
PusteBlume0815 schrieb:
Das will jeder vermutlich. Ich will auch ein richtiges Auto was keinerlei Energie verbraucht.
Du siehst - viele Wünsche und nichts davon wird in Erfüllung gehen.
Gut ist natürlich in Relation zu setzen.
Seit der Chipkrise wissen AMD und Nvidia, dass Kunden gewillt sind mehr zu bezahlen.

hmmm, ich glaube das wird knapp mit meinem Netzteil + 7900XT :rolleyes:

jauns91 schrieb:
Wenn die XTX schon der Vollausbau ist dann hat AMD keine Reserven einer 4090ti etwas entgegen zu setzen.
Wieso? Es gibt noch das Gerücht, dass AMD 2 Navi32 MCDs zusammenpackt. Dann hast du über 15k ALUs.

• Gefällt mir
Reaktionen: medsommer
Wenn AMD sich mit der 7900XTX nahe der 4090 platziert, selbst wenn es ~ 10% darunter sind, die Effizienz passt und zudem die geleakte Austattung mit PCI-E 5.0 + DP 2.0 bestätigt wird, dann sind beide 7900er mit dem SI und dem VRAM das weitaus bessere Produkt.
Der Kabel-Fail wird sowieso umgangen und wenn dann noch bei der Kühlung auch das Design-Fail von Nvidia vermieden wird, kann man ja schon fast blind zugreifen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, medsommer, fox40phil und 2 andere
-=[CrysiS]=- schrieb:
Das mit der XTX Bezeichnung finde ich stark. Erinnert mich an meine X1950XT, die XTX war mir zu teuer :love:

Anhang anzeigen 1275245
Fand den unteren Kühler optisch aber schöner:freaky:

Genau die identische Karte hatte ich auch (1950XT). Die hab ich mir vom Ferienjobgeld für sehr teure 250€ gegönnt :evillol:
Und damit "deinen Nicknamen" mit 20fps und teilweise weniger durchgespielt. Crysis hatte irgendwie die Eigenschaft, dass so niedrige FPS nicht übertrieben ruckelig waren für mich. Klar am Ende aufm Flugzeugträger war es dann jedoch auch eine Diashow :D

Hach die Zockerzeit war damals noch irgendwie so unbeschwert - auch weil man als Jugendlicher wohl sehr viel Zeit hat :D

MfG, R++

• Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf und -=[CrysiS]=-
projectneo schrieb:
Wenn AMD die Raytracingleistung mehr als verdoppelt hat ist der Abstand zu Nvidia hier immer noch am größten. Bin sehr gespannt wie es letztlich wird.
"Raytracingleistung" das wäre für mich überhaupt kein Kaufgrund !

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, Rockstar85, Wattana und 9 andere
Zurück
Oben