News AMD RDNA 3 mit 12.288 Shadern: Die Radeon RX 7900 soll das ikonische „XTX“ zurückbringen

Der bislang unbekannte Faktor ist, ob und wie sehr AMD Marktanteile gewinnen will. Einen Fertigungskostenvorteil sollten sie jedenfalls objektiv erst mal haben.
 
Denn haben Sie dann, wenn die Die- Fläche tatsächlich kleiner sein sollte als bei der Konkurrenz.
 
PhysoX512 schrieb:
Eine bezahlbare und effiziente 7800XT ist für mich persönlich viel interessanter, als so ein 400W-Ofen für 1500€…

Wieso muss man immer erstmal den längsten haben?
Weil das für den Mainstream die Kaufanreize bringt. Man will eine "Gewinnerteam" Grafikkarte haben, auch wenn die eigene dann deutlich lahmer ist. Außerdem ist es für die Firmen profitabler die Highend Modelle zuerst auf den Markt zu greifen, man sieht ja wie alle verrückt nach der 4090 sind, überall zur UVP ausverkauft und wenn man welche kriegt nur deutlich über UVP.
 
SVΞN schrieb:
jetzt soll AMD sein ikonisches Branding „XTX“ zurückbringen
Die wollte auch mal eine XTX werden:
FireGL V7700
ATi FireGL V7700 (1-2).JPG
 
Zurück
Oben