AMD Redeon HD7870 PC stürzt beim spielen ab

Ergänzung ()

So ich habe es jetzt mal mit dem Takt versucht und bin gescheitert. Hab den Takt von 1200 auf 998 runtergeschraubt. Bei der Temperatur ist auch alles in Ordnung.
Hier mal ein Bild von der Verpackung der GK ist also eine von PowerColor. Ist das also ein Grafikkarten defekt ja? Bzw. Umtauschen beim Händler oder PowerColor?
IMG_20130604_172403.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Erst das hier:

WebBeat84 schrieb:
Kannst es doch perfekt Testen mit deinem i5! Bau die Karte AUS und schließ den Monitor an den anschluss am mainbord an, also über die CPU grafik und teste damit mal, wird kein absturz mehr kommen. Karte umtauschen!

Ich z.B. habe das Phänomen, dass die Karte ab genau 76°C abschmiert, PC läuft weiter, Bild schwarz, Ton hängt und nach ca. 1 Min gehts weiter ohne Probleme, bis die Karte wieder 76°C erreicht.
Ich habe einfach die Lüftersteuerung so eingestellt, dass die Karte immer unter 70°C gehalten wird und tadaaaa..no Probs.
Dass manche Spiele laufen und manche nicht liegt schlichtweg an der verusachten Last. WoT, CoD, CSS erzeugen keine hohe Last auf der Karte. Die kann somit nicht wirklich warm werden. Ich hatte das Problem nur bei Serious Sam 3 BFE. WoT ging problemlos.
Warum die Karte schon bei 76°C dicht macht..wer weis...Evt. ist da etwas im BIOS hinterlegt. Aber bisher habe ich sowas nicht finden können.

Also ich hab die GK ausgebaut und versucht mit nur mit dem Board zu zocken, zwar Grafik ganz runter geschraubt und hat geruckelt aber konnte drei stunden ohne absturz zocken. hab jetzt die grafikkarte schon aus gebaut.

@areku

und genau deswegen kann es bei mir die Temp nicht sein, denn auch bei CSS und CoD MW1 hab ich diese Abstürze, bei WoT, wo die Graka deutlich wärmer wird, als bei den andren, noch NIE!

Hatte mich wohl verlesen. Aber der Punkt ist eh, dass die 7870 allerlei lustiger Probleme verursachen kann ohne wirklich ersichtlichen Grund. Ich habe halt nach einem gemeinsamen Nenner gesucht..und schlussendlich auch gefunden..Ich würde einfach alles durchprobieren und nachm Ausschlussverfahren vorgehen.
Oder umtauschen ;)

Ich habe mal was ganz banales probiert.
Mir kam so in Erinnerung, dass ich die Fehler erst habe, seit ich den Monitor per HDMI und nicht mehr per DVI angehängt hatte, habe nun am we getauscht und bisher trotz intensiven Zockens, noch keinen Black-Screen gehabt!

Ich hab keine Probleme mit meiner XFX HD 7870 Core Edition

Zurück
Oben