AMD RX 5700/XT Erfahrungsthread

@HotProton 8700 GPU Score ist jetzt nicht besonders viel , meine macht @Stock 8600.
Was hast du denn für Werte eingestellt für dieses Ergebniss. ?

Wie hoch sind generell eure HotSpot Temps mit Originalkühler, bitte keine Aftermarket Ergebnisse.
 
Man sollte halt Wissen das die MSI AMD Karten in sachen OC echte krücken sind im vergleich zu denn anderen. Da kann man nichts machen außer das Bios ändern oder ein XT Bios drauf machen. Mehr als max 1850 und PL auf 20 geht nicht. Schrieb ich aber schon. Temps habe ich mal geloggt gehabt aber war alles Grün. Wenn die XT denn selben Kühler hat dann sollte klar sein das bei meiner erst recht alles super ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marc31mo
sch sooo das ist eine non XT, dafür ist das Ergebniss krass !
Was hast du dafür alles gemacht an deiner non XT.
 
Ja ist die normale 5700 sonst hätte ich XT dazu geschrieben. Mir haben inzwischen ein paar gesagt das ich wohl eine gute 5700 habe. Aber das volle Potential kann ich halt nicht nutzen. Habe die Werte der XT mit dem MPT exportiert und in mein BIOS reingeschrieben im RBE aber konnte das BIOS nicht flashen. Beim XT BIOS bekomme ich missmatch weil die ID etwas anderes ist. Weiß aber schon wie man das umgehen kann. Mit dem MPT und RBE mein BIOS anpassen wäre mir lieber nur das will nicht funktionieren.

Gemacht nicht viel. Wie geschrieben das PL auf 20 und die Volt von 970 auf 930 gesenkt und 1850 als max gesetzt statt 1750. Ist Battlefield 5 stabil.
 
HotProton schrieb:
Der Benchmark zeigt falsche Werte bei mir. Der rennt warum auch immer nicht richtig bei mir. Mit Timespy habe ich super werte.
Cool, bei mir ist es genau andersrum 😆
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus und Schrotty74
Hehe mit XT Settings bam was geht. Wobei da ginge noch mehr aber will es ned übertreiben.

2020-07-03_142713.png

Mit meinen Stock Bios Settings nur mit 1960 statt 1850, pl20 und uv 930. Ist fast so gut wie mit XT Bios. Strange. https://www.3dmark.com/3dm/48343868 .

Beeindruckend meine Karte was geht nur wenn man 100mhz mehr macht. Da brauche ich kein XT Bios mehr.

2020-07-03_153406.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: marc31mo und Fuchiii
Soooo mein OC_UV Ergebniss meiner XFX THIC III Ultra XT.

10K GPU score im timespy @ 1,16v uv / auto Fan max 51% 1800RPM / PL+7% / 2087mhz max /1900mhz

gpu max 63 Grad
hotspot max 87 Grad
memory 70 Grad

@HotProton schönes Ergebniss für die non XT , mich würde ein GPU-Z screen davon interessieren mit den stats dazu.
 

Anhänge

  • Timespy_OC_UV_Air.PNG
    Timespy_OC_UV_Air.PNG
    1,7 MB · Aufrufe: 347
Hat hier jemand mehr als ca. 10.000 Grahic Score im TimeSpy geschafft mit der 5700 XT ?!
Ich komme gerade nicht wirklich weiter selbst wenn ich den Takt weiter anhebe. :freaky:
 
ja mich würden die Werte Interessieren die anliegen bei 2108 max Boost von dir z.B.

Hast du einen GPU-Z screen davon ?
Meine Karte schafft auch mehr als die 2080 maxBoost die ich für die 10020 genommen habe.
So bald ich die Vcore anhebe gehen die Punkte gefühlt runter obwohl der Boost höher ist.
 
Es gibt ja ein Powerlimit. Wenn du also an die PT Grenze oder an die Temp Grenze kommst ist Schluss.

Das ganze war im energiesparmodus mit offenem PT@1160mv, also Takt runter statt hoch.

Hat dann knapp 300 Watt geschluckt.

Ist aber auch Silicon lottery, musst schauen ob die Karte bei UV den Takt halten kann.

Und achte auf die kühlung, - ich hab sicherheitshalber den venti vors offene Gehäuse gestellt.

Luftgekühlt sind 300watt+ schon übel :D
 
....

Graphics Score 10505 :heilig:

Platz 5 in Germany, Weltweit top 50.
 

Anhänge

  • max_air.PNG
    max_air.PNG
    1,8 MB · Aufrufe: 406
  • platz_5_germany.PNG
    platz_5_germany.PNG
    109,2 KB · Aufrufe: 387
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
ist normal in den PowerRegionen, relativiert sich beim normal Setting.
Siehe 24/7 setups
 

Anhänge

  • Timespy_OC_UV_Air.PNG
    Timespy_OC_UV_Air.PNG
    1,7 MB · Aufrufe: 343
  • Timespy_UV_1050mv_Air.PNG
    Timespy_UV_1050mv_Air.PNG
    1,8 MB · Aufrufe: 342
Meine Ergebnise lassen zu wünschen übrig :daumen:
Komme mit der Radeon-Software noch nicht so klar :confused_alt:
 

Anhänge

  • 5700xt.jpg
    5700xt.jpg
    427,3 KB · Aufrufe: 373
Haenger schrieb:
Meine Ergebnise lassen zu wünschen übrig :daumen:
Komme mit der Radeon-Software noch nicht so klar :confused_alt:

Ist doch ein normaler Wert?!Ich habe mit meiner 5700XT auch "nur" 400 Punkte mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Benni82 schrieb:
Ist doch ein normaler Wert?!Ich habe mit meiner 5700XT auch "nur" 400 Punkte mehr.
Ich hab aber dabei 320W verbraten :evillol:
Ist das nicht ein bisschen zu viel für die Leistung?
 
da sind doch nur peaks die Karte verbraucht keine 320W !

ist ein normaler Wert für die 5700XT.
10500 GPU Score waren bei mir mit MAX OC möglich.
 
Zurück
Oben