AMD RX 590 Sapphire Nitro+ Blackscreens

Die Kabel wurden von mir jetzt umgesteckt, wie empfohlen.
Folgende BIOS Version ist installiert:
BIOS Vers. 5222 x64
 
Fehlerbild noch da?
 

@Simooo

Die BIOS Version bei dir ist vom 30.10.2019 und da würde ich auf die Version vom 11.11.2020 ( 5603 ) gehen.
BIOS Version 5606 ist für die Vorbereitung auf Windows 11 nötig und die nachfolgende Version entfernt einige CPUs die dann nicht mehr unterstützt werden.

Wie man das BIOS flasht ist hier beschrieben:
Die Version mit dem USB Stick, NICHT über Windows!

https://www.asus.com/de/Motherboards-Components/Motherboards/PRIME/PRIME-A320M-K/HelpDesk_Manual/

1637424245971.png


1637423880682.png
 
Werde dann mal versuchen, das BIOS zu updaten.
Bisher sind immer noch die Probleme mit schwarzen Bildschirm beim Start sowie sporadisches aus- und angehen des Monitors noch da.
 
Update:
Bisher kein BIOS Update durchgeführt.

Eben ist während des Gaming irgendwas passiert. Monitore erhielten beide ein Standbild, Tastatur sowie Mausbeleuchtung ging aus. Ton wurde nicht übertragen. Am Knopf ausmachen ging nichts, passierte nichts. Musste am Strom ausgemacht werden.
Nun wird der eine Monitor gar nicht mehr erkannt.

In der Ereignisanzeige werde ich leider nicht fündig, habe nur folgendes:
mmc_xL7hyeAb6i.png

oder auch:
Ein DCOM-Server konnte nicht gestartet werden: {3C296D07-90AE-4FAC-86F9-65EAA8B82D22}. Fehler:
"2147942402"
Aufgetreten beim Start dieses Befehls:
C:\Windows\system32\SppExtComObj.exe -Embedding

ebenfalls bei Zuverlässigkeitsdiagramm:
Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.
explorer_Rmmf0xVVo1.png
 
Zuletzt bearbeitet:
BIOS Update durchführen.

Windows auf neusten Stand bringen falls nicht schon gemacht, Windows 10 21H2.

AMD Chipsatztreiber von der AMD Seite neu installieren.

Alle anderen Treiber aktualisieren.
 
Zurück
Oben