HerrRossi
Fleet Admiral
Merkwürdig. Setz die Spannung im Bios mal fest, 1.35V oder so.Taxxor schrieb:Beides gemacht, nach BIOS Reset immer noch alles beim Alten.
-0.1V Offset reingemacht, weiterhin 1.45-1.5V
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Merkwürdig. Setz die Spannung im Bios mal fest, 1.35V oder so.Taxxor schrieb:Beides gemacht, nach BIOS Reset immer noch alles beim Alten.
-0.1V Offset reingemacht, weiterhin 1.45-1.5V
Auch ein ASUS Board?MK one schrieb:bei mir spinnt die Vcore Anzeige , egal ob UEFI , CPU-Z oder HWinfo überall über 1,5v , entweder hab ich mir den Sensor gegrillt , oder das Bios liest falsch aus , sind jedenfalls keine 1,55v , sonst würde die CPU wesentlich wärmer werden
Taxxor schrieb:Die 0.1V Offset scheint es aber auf jeden Fall genommen zu haben, im Cinbench habe ich jetzt Allcore 4.2 statt vorher 4.05GHz. Komischerweise aber nur noch 4200 statt 4600 Punkte und HWInfo sagt 1.35V statt vorher 1.225V
Jetzt mit -0.2V OffsetMK one schrieb:HWinfo liest bei mir die Spannungswerte der einzelnen Kerne übrigens korrekt aus , nur halt die allgemeine Vcore Spannung steht auf 1,54-1,559 v ... , bzw wird so ausgelesen
Leider völlig anderes BIOS^^ Die haben ja schon 1003ADuvar schrieb:Taxxor schau dir mal bitte genau den letzten Link an den ich gepostet habe, hast ja auch ein Asus Board, vllt hilft es dir weiter. Der kann schön 3533 CL15 fahren @ 1.35V.
Merkwürdig. Aber was soll es noch sein?Taxxor schrieb:Leider völlig anderes BIOS^^ Die haben ja schon 1003A
Taxxor schrieb:Jetzt mit -0.2V Offset
Taktraten nun nochmal etwas höher, jetzt aber nur noch 3900 Punkte, warum geht der Takt hoch aber die Punktzahl runter^^
Taxxor schrieb:Anhang anzeigen 798185
Zum RAM
XMP Profil bootet nicht, manuell 2400 und alles auf Auto bootet zwar, dann aber mit CL17, da bleib ich lieber bei 2133CL15
Esenel schrieb:Habs nun mal nach deinem Schema aufgenommen.
So als Vergleich im Spoiler.
HighPerf. Gamer schrieb:@MK one
Die Frage ist aber auch, ob 1,5 V nötig sind und von AMD vorgesehen. Ist ja nicht unüblih bei unter anderem ASUS das die mal zuviel Spannung geben. Deswegen würde ich mit ruhe die nächsten Tage abwarten was passiert.