Amd ryzen 5 3600

Bitte realisiere endlich das 3600Mhz nicht standard im eigentlichen Sinne ist. Jeder Ryzen 5 3600 wird mit mehr Mhz laufen als mit 3600Mhz und das OHNE das man irgendwas verändert.

Also lass bitte erstmal den Takt Takt sein und kümmere dich nur ums undervolten wenn dir was daran liegt.


 
@ergibt Sinn Habe ich doch? Ich habe grade nur gefragt ob ich für den "normalen" modus im bios 3,6Ghz und Volt auf auto stellen muss, um den "normalen" Modus einzustellen, da ich es davor verändert habe???
 
Du ignorierst aber offenbar jeglichen Hinweis darauf der dir hier im Thread gegeben wird. "Normal" ist es jedenfalls nicht wenn du im Bios den Wert des Taktes auf 3,6 begrenzt.

"Standard" im Bios würde bedeuten das eben ein Boost aktiviert wird und dann wird dein Ryzen eben nicht auf 3,6Ghz laufen sondern höher takten. Wenn du das nicht möchtest kannst du den Boost abschalten.

Wenn du was verstellt hast dann lade die Default Settings. Und wenn du dann was veränderst kannst du das normalerweise als Profil speichern und im besten Fall auch benennen.
Beispielsweise: "4200mhz/1,23V" oder so ähnlich. Oder du gibst dir in der Benennung einen Hinweis auf das was verstellt wurde wie "Multix42 - V1,23 to 1,25V".
 
Zurück
Oben