Flotertoni
Cadet 3rd Year
Guten Morgen Zusammen,
ich möchte mein System etwas Takten, um die letzten FPS rauszuholen, bevor es ein neues System gibt
Im Bios habe ich bereits etwas im PBO geändert und komme auf die folgenden Cinebench R23 Werte:
Multi: ~ 15350
Single: ~1565
Mein Setup:
AMD Ryzen 5800x
Nvidia 3090 Ti
32 Gb RAM 3600 Mhz (Timings bereits optimiert)
Dark Rock Pro 4 CPU Kühler
PBO
145 / 95 / 145
Curve
Beste Cores -8
mittlere -20
schlechtester -25
Sobald ich die PBO weiter nach oben drehe, sinkt meine Taktfrequenz, obwohl ich unterhalb der 90°C bin.
Sobald ich an dem Scale drehe (bspw. 4x oder auch 10x) geht der Takt runter.
Und sobald ich einen Overdrive Boost von bspw. 150 Mhz einstelle, geht der Boost runter
Ich weiß nicht, was ich noch so einstellen kann, dass ich mehr Leistung bekomme ... verstehe es nicht so ganz.
Zum Anwendungsbereich: Ausschließlich Gaming wie Battlefield, WOW, Valorant etc.
Hoffe ich kann den ein oder anderen Tipp bekommen
Danke!
ich möchte mein System etwas Takten, um die letzten FPS rauszuholen, bevor es ein neues System gibt
Im Bios habe ich bereits etwas im PBO geändert und komme auf die folgenden Cinebench R23 Werte:
Multi: ~ 15350
Single: ~1565
Mein Setup:
AMD Ryzen 5800x
Nvidia 3090 Ti
32 Gb RAM 3600 Mhz (Timings bereits optimiert)
Dark Rock Pro 4 CPU Kühler
PBO
145 / 95 / 145
Curve
Beste Cores -8
mittlere -20
schlechtester -25
Sobald ich die PBO weiter nach oben drehe, sinkt meine Taktfrequenz, obwohl ich unterhalb der 90°C bin.
Sobald ich an dem Scale drehe (bspw. 4x oder auch 10x) geht der Takt runter.
Und sobald ich einen Overdrive Boost von bspw. 150 Mhz einstelle, geht der Boost runter
Ich weiß nicht, was ich noch so einstellen kann, dass ich mehr Leistung bekomme ... verstehe es nicht so ganz.
Zum Anwendungsbereich: Ausschließlich Gaming wie Battlefield, WOW, Valorant etc.
Hoffe ich kann den ein oder anderen Tipp bekommen