AMD ryzen 7 4750 U Single Kaufen

Registriert
Mai 2020
Beiträge
1
Hallo

Bin neu hier im Forum

Ich suche einen AMD Ryzen 7 4750 U zu kaufen finde es aber nirgends alleine den cpu der häufig in notebooks eingebaut wird.

Wenn jemand, jemand kennt ich würde ihn gerne abkaufen wer einen hat oder wenn jemand weiß wo ich nur denn cpu kaufen kann finde denn cpu nicht im internet zu kaufen immer nur mit einen laptop zusammen bzw. weiß jemand wo ich eine cpu für meinen laptop kaufen kann am4 sockel mit grafik integriert
 
Das ist eine Laptop-CPU, die kann man nicht einzeln kaufen. Was hast du denn genau vor?
 
Du willst die CPU in deinem bereits existierenden Notebook, was du uns nicht nennst, wechseln? Die CPU ist vermutlich sowieso verlötet, du weißt gar nicht, ob die CPU unterstützt wird und du kannst die CPU, wie du bereits bemerkt hast, sowieso nicht im Einzelhandel kaufen.

Mal eben die CPU im Notebook wechseln ist nicht (gibt Ausnahmen).
 
@Pätrick seastar naja, für mich hat es eher den Anschein, als wärst du nur über den Prozessor irgendwo gestolpert und findest ihn ziemlich geil. Die technischen Daten haste aber dir wohl weniger angeguckt.

Es ist ein Notebook Prozessor, welcher den FP6 Sockel hat. Sprich du kannst auf einem normalen AM4 Board rein gar nichts damit anfangen.

http://www.cpu-world.com/CPUs/Zen/AMD-Ryzen 7 Mobile 4700U.html

Besitzt du denn ein Notebook mit passendem Sockel und vor allem: bietet der Hersteller des Notebooks überhaupt ein passendes Bios an? Wenn nicht, hast du einen ziemlich teuren Briefbeschwerer daheim liegen - denn für 'nen 10ner oder 20iger wird ihn dir wohl kaum einer jetzt verkaufen.
 
Pätrick seastar schrieb:
Wenn jemand, jemand kennt ich würde ihn gerne abkaufen wer einen hat oder wenn jemand weiß wo ich nur denn cpu kaufen kann finde denn cpu nicht im internet zu kaufen immer nur mit einen laptop zusammen
Kannst du bitte mal Satzzeichen benutzen? Danke. Das Kram ist nämlich extrem schwer zu lesen.

Davon ab wird dein Vorhaben nicht funktionieren.

Aufrüstbarkeit ist einer der Gründe, warum man sich einen PC statt eines Laptops anschafft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sbibi
Socket FP6 ist BGA und somit sind die Chips verlötet. Selbst wenn jemand seinen Prozessor ablösen sollte(*), wäre es vermutlich unmöglich den ohne passende technische Hilfsmittel punktgenau wieder anzulöten.

(*) Und warum sollte er? Die Dinger sind so neu, dass im Fehlerfall jeder seinen Laptop per Garantiefall austauscht und nicht ausschlachtet.
 
Und wahrscheinlich wieder einmal ein Thread, wo wir vom TE nichts mehr lesen werden, zumindest mit dem Namen. Aus Neugierde habe ich mal geguckt: Thread von 21.10 Uhr, letztes Mal online hier: 21.11 Uhr.

Wird wohl echt Zeit, daß die Schule für alle wieder beginnt.
 
Zurück
Oben