AMD Ryzen 7 9800X3D 95 Grad

Dilated83 schrieb:
Als ich wiederkam, sah ich den Anmeldebildschirm von Windows.
Was sagt die Ereignisanzeige oder Zuverlässigverlauf ist da was von Power Kernel Power oder Power Management zu lesen. Evtl. kann man da prüfen ob er und weswegen er abgestellt hat.
Mit Bluescreenview könnte man auch prüfen ob er ggf. wegen Bluescreen abstellte.
Liebe Grüße.
ruthi91 schrieb:
Notebook CPUs verbringen gefühlt ihr halbes Leben auf 100°.
Und sie sterben nicht früher, das ist mir auch aufgefallen das beim Acer Aspire 5 Laptop er oft bei 90-95 Grad war obwohl nur Zoom teilweis oder was anderes lief. Kein Benchmark.

Huhu TE,

ich persönlich habe die Fractal Celsius S36 AIO. Damit wurde vorher der 5800x, 5800x3d und aktuell der AMD 9900x gekühlt..

Die habe ich seit 2019 im Einsatz. Kühlleistung wie am ersten Tag.

Damit bin ich sehr zufrieden. Die kühlt leise und meine CPU ist beim Spiel nie über 70 Grad.

Auch der Support von denen ist sehr hilfsbereit. Brauchte ein Umbau Kit zum AM5. Das wurde mir kostenlos zugeschickt.

Bequiet Silent Loop AIO rate ich ab, da diese regelmäßig gewartet werden muss. Sprich man muss oft Kühlflüssigkeit nachfüllen.

Bei der Fractal die ich habe, braucht man das nicht.

Die Gehäuse sind aber von Top Qualität. Zumal die Gehäuse Lüfter auch Staubschutzgitter haben. Wie meins das Bequiet Silent Base 802.

Hole mir 1x im Jahr Druckluftflaschen beim PC Laden meines Vertrauens und puste das Gehäuse aus. Die Filter muss man etwas öfters sauber machen. Was aber in 2 Minuten ebenfalls erledigt ist.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben