Leserartikel AMD Ryzen - RAM OC Community

Baal Netbeck schrieb:
Denke ich auch nicht.

Das witzige ist ja, dass es sogar da steht, von wem der Artikel ist. :daumen:


1610486478952.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
@Dragonheart69

Richtig, hab noch keinen, aber wenn ich mir die ganzen Fehler anschaue (WHEA, AGESA, RAM) dann finde ich das auch gerade nicht soooo schlimm..

@peterX
Würde implizieren, dass man solche Links anklickt und sich das durch liest was dort geschrieben steht, ich schaue mir sowas generell nicht an ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterX
Verangry schrieb:
@Dragonheart69

Richtig, hab noch keinen, aber wenn ich mir die ganzen Fehler anschaue (WHEA, AGESA, RAM) dann finde ich das auch gerade nicht soooo schlimm..

@peterX
Würde implezieren, dass man solche Links anklickt und sich das durch liest was dort geschrieben steht, ich schaue mir sowas generell nicht an ;)
Ich hatte nicht gewusst das auch Dritte auf Igors Seite publizieren und er keine Qualitätskontrolle durchführt...
 
Spannungen sind etwas übertrieben, korrekt. Allerdings muss ich die VDDG IOD und VDDG CCD tatsächlich auf ähnliche Werte anheben. Aber bei 4266... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterX und Baal Netbeck
@ZeroCoolRiddler mittlerweile gibt es ja für das b550 gaming Carbon ein BIOS mit der neuen agesa Version, ist aber ebenfalls wie das BIOS davor als Beta gekennzeichnet. Weißt du zufällig ob dies ebenfalls gelocked ist auf 3800mhz?
 
frag mich eher wo das problem ist mit fclk und den whea das die das nicht reproduzieren können
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Ja und Jein. Aktuell nur bis 5k getestet, heute Abend geht's weiter. ;)
 
ZeroCoolRiddler schrieb:
Ja und Jein. Aktuell nur bis 5k getestet, heute Abend geht's weiter. ;)
Respekt. Ich bin gespannt, was du am Ende zu berichten hast.
Hoffentlich haut Asus auch mal ein vernünftiges BIOS für mein Board raus, damit ich dann auf 4000 MHz komme.
 
Erste Biose mit 1.2.0.0 hat Asus schon raus, so lang sollte das Thema nicht mehr andauern.
Wobei auch einfach die Implementierung ins Bios kacke sein kann. Wir werden sehen was am Ende der Faktor war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
ZeroCoolRiddler schrieb:
Erste Biose mit 1.2.0.0 hat Asus schon raus, so lang sollte das Thema nicht mehr andauern.
Wobei auch einfach die Implementierung ins Bios kacke sein kann. Wir werden sehen was am Ende der Faktor war.
Das aktuelle BIOS (als Beta gekennzeichnet) vom 06.01. basiert auf AGESA 1.1.9.0. Hoffen wir mal, dass Asus zügig arbeitet.
 
Für einige Asus Boards ist AGESA 1.2.0.0. tatsächlich schon verfügbar.
 
Och jo, zwar noch nicht auf der offiziellen Seite verlinkt, aber es gibt ein AGESA 1.2.0.0 Bios z.B. für mein Asus C8HW:

https://dlcdnets.asus.com/pub/ASUS/...FI/ROG-CROSSHAIR-VIII-HERO-WIFI-ASUS-3201.ZIP

Habe btw. seit drei Wochen Version 3003 stabil am laufen. Die WHEA/Reboots sind mit meinem neuen 5950X Geschichte, solange ich nicht über IF1900 gehe. Die neuen Bios Versionen sind anscheinend extrem Zen3 lastig...
 

Anhänge

  • ZenTimings.3800CL16.PNG
    ZenTimings.3800CL16.PNG
    38,2 KB · Aufrufe: 266
tackleberry schrieb:
Ich hatte nicht gewusst das auch Dritte auf Igors Seite publizieren und er keine Qualitätskontrolle durchführt...
Bis 1.2V ist eigentlich alles safe. Laut Autor ist es da mit den AGESA- und ABL-Versionen beim FCLK halt eher eine Lotterie, erst seine 1.175 V haben mit dem RAM und dem damaligen BIOS ohne WHEA Errors funktioniert :)
 
Welche Werte an Spannungen kann man den max drauf knallen bei der Ryzen Serie ohne das es schädlich für 24/7 Betrieb ist ? Gibts da schon ne Erleuchtung zu ?

1.150V steht immernoch ?

Also CCD, IOD, VDDP, VSOC

Ich würde gerne mal alles auf Anschlag knallen um zu gucken ob dann bei Infinity Clock 2000 trotzdem noch Whea errors kommen :p .
 
Amtswalter schrieb:
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Sorry, Asche auf mein Haupt...
hab auch 3 mal falsch gelesen :D

therealcola schrieb:
Also CCD, IOD, VDDP, VSOC
viel hilft nicht immer viel.

vsoc um die 1,20V maximal
vddp ist weniger mehr da würde ich unter 1,0V bleiben
vddg 1,075V
mehr geht zwar, ist aber dann deine Sache :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: therealcola
Zurück
Oben