Leserartikel AMD Ryzen - RAM OC Community

Ups, ja VSOC zeigt er schon mit 1,03v an. Wenn du im Bios 1,05v gesetzt hast, geh mal mit der SOC LLC höher, dann fällt die Spannung nicht mehr ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kerim262626
Danke an @Reous - hab nun auch dieses feine Stück mit in die RAM Liste genommen:
https://geizhals.de/patriot-viper-4-dimm-kit-16gb-pv416g373c7k-a1494146.html
Gerade für gute 140,-- Euronen zu haben.

hier das Ergebnis dazu von unserem Großmeister :D
3733_16-16-20-20_10000_3-1.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN, Tobse80, sayajinroze und 3 andere
:schluck:Übrigens...

Wir haben die 150T geknackt! :D Vielen Dank an euch und euren Einsatz!

Ihr seid der absolute Wahnsinn! Danke! :cheerlead:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dragonheart69, SVΞN, sayajinroze und 2 andere
Nach meinen gescheiterten Versuchen den Corsair DR RAM mit höheren Frequenzen als 3200 CL14 stabil zu bekommen, habe ich den Corsair Support kontaktiert.
Die wollen das RAM Kit zur RMA......
Ich wollte eigentlich nur eine Aussage ob das normal sei dass die SE 3466MHz CL 16 auf AM4 nicht höher als 3200MHz laufen.

Bin gespannt ob ich ein neues Kit bekomme und wie sich dass dann verhält...

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
@Dragonheart69 Ich hab ähnliche Probleme mit meinem DR Kit - aber bei mir macht der IMC dicht. Hätte nicht gedacht, dass DR den Speichercontroller so dermaßen mehr unter Druck setzen kann. Komme nicht über 3333CL14 - wobei die 3333 noch nichtmal zur Gänze stabil sind. Gerade gestern bei ca. 7000% bei Karhu einen Fehler kassiert 🤷‍♂️

Spiel da gerade mit den CAD Werten rum und schau, ob ich das stabil bekomme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dragonheart69
@cm87
Ich wäre froh wenn ich etwas über 3200MHz stabil bekommen würde,selbst wenn ich den BLCK auf 100,200 stelle ist der RAM nicht mehr stabil....
Es wundert mich das dass Kit überhaupt nicht mit der Spannung skaliert, bis 1,38 Vdimm ist alles ok aber dann selbst mit 1,5 Vdimm keine Sekunde stabiler.....:freak:
Das war der Hauptgrund weshalb ich Corsair kontaktiert habe.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und cm87
Dragonheart69 schrieb:
Es wundert mich das dass Kit überhaupt nicht mit der Spannung skaliert, bis 1,38 Vdimm ist alles ok aber dann selbst mit 1,5 Vdimm keine Sekunde stabiler.....:freak:
Sollte auch vorkommen ja. Bin gespannt, was da bei dir noch rauskommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dragonheart69
So, für 3533 MHz brauche ich 1.037 VSoC@1.44 VDimm. Damit läuft AIDA Cache über eine Stunde ohne Fehler. Cache+Mem leider nicht. Da muss ich wohl mit VDimm weiter nach oben. Werde weiter berichten.

Kann es sein, dass man seine VSoC bei einer anderen VDimm dann wieder neu ausloten muss? Bei 1.037 VSoC@1.445/1.45 VDimm ist nämlich der Cache-Test wieder instabil?!
 
Zuletzt bearbeitet: (Frage)
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und cm87
Karhu lief bei mir jetzt bis 10000%, lasse den PC erneut mal abkühlen und lass nochmal laufen. Sieht aber schon ganz gut aus
2019-02-28 (1).png2019-02-28 (2).png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dragonheart69 und cm87
Irgendwo noch Verbesserungen zu machen?
 
OT: Karhu läuft gerade mit CPU Cache + FPU. Da öfters darauf hingewiesen wurde, dass der PC sich ganz schön anheizt, wollte ich mal nach den Temps fragen. Sind die ok? CPU max 72C - Kühler NH-U12S SE

1551386035526.png
 
~ Ryzen RAM OC Community - Free @DerDichter Bewegung ~
1551387715257.png


Lieber @Jan
Lieber @Volker

wir als @ComputerBase Ryzen RAM OC Community möchten uns gerne für unseren Forenkollegen, @DerDichter einsetzen, der aktuell wegen Off-Topic für zwei Wochen gesperrt ist.

1551387924402.png


Auf Grund der Aussage ("...kommst du reimend wieder angekrochen - von Dauer wird der Schreibentzug."), hat unser Kollege natürlich Angst nach seiner Sperre dauerhaft gebannt zu werden.

Diese Initiative geht von Manuel, @cm87 und mir, Sven, @RYZ3N aus und die Stammleserschaft unserer Ryzen RAM OC Community unterstützt uns hierbei. Wir lesen die Gedichte von @DerDichter sehr gerne und würden dies auch zukünftig gerne tun.

Wir sind der Meinung, man sollte hier die Form seines Postings selbst wählen können, natürlich nur solange es sich nicht um Off-Topic handelt. Dies haben wir auch unserem Kollegen so mitgeteilt.

Wir haben ihm gesagt, dass wir uns nur für ihn stark machen wenn er zukünftig auf Off-Topic verzichtet. Dies hat er uns hoch und heilig versprochen.

Es gibt auch ComputerBase Redakteure wie @MichaG die dem @DerDichter folgen und ich weiß, dass sehr viele Mitglieder seine Gedichte sehr humorvoll finden.

Würdet ihr euch bitte kurz dazu äußern, ob der Kollege seine Postings auch zukünftig in Reimform vortragen darf, wenn er dabei auf Off-Topic verzichtet?

Er hat euch extra zu diesem Zweck ein Gedicht vorzutragen. :D

1551388384131.png
 

Anhänge

  • 1551388368246.png
    1551388368246.png
    189,4 KB · Aufrufe: 353
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, Tanzmusikus, ph0be und 10 andere
Zurück
Oben