AMD Ryzen System Windows 10 Installation hängt

Ich kenne jetzt das Bios bei deinem nicht, aber bei mir kann ich einfach die 2666 wählen. Etwas darunter war ein Untermenü, wo ich die Timings einstellen konnte(hab keine Experimente gewagt und cl14 genommen. Eventuell nimmst du bei dir erstmal cl16).
Ram Spannung hat das board mit auto mit 1,32 gewählt und das hab ich so gelassen. Sub Timings habe ich in ruhe gelassen.
Der Rest der CPU läuft im Moment auf BLKC 100.6 190/10= 3820MHz.
Weiteres Übertakten lasse ich erstmal sein, ich hatte einmal 4,04GHz mit CB15 1760 Punkte....aber damit hatte das Board erst nach vielen Versuchen initialisiert.....und das dauert immer so lange....die Boardinitialisierung ist zickiger als jeder Benchmark^^.
Ich habe auch drei Bios Versionen probiert....erstmal auf 0902 aktualisiert....dann die angeblich besseren 1001(Ram auf T1) und 0038(Ram auf T2) getestet....also bei mir habe ich keine Unterschiede feststellen können. Angeblich ist 0038 etwas stabiler beim Ram und 1001 etwas schneller aber instabiler.....hat bei mir alles keinen Unterschied bemacht...daher bin ich jetzt bei 1001 geblieben und gut ist.
Wie bei deinem Chipsatz die Bios Versionen heißen weiß ich nicht....aber du meintest ja schon du hast das aktuellste.
 
Zuletzt bearbeitet:
XMP bei Ryzen ist immer noch fehlerhaft. Man muss alles per Hand einstellen und "Auto" vermeiden.
 
Zurück
Oben